Beiträge von LosGranatos

Ok, es ist sinnlos (hoffentlich nicht bei allen Usern), wie ich sehe.

Ein unglaubliche Emotion scheint bei Dir bezüglich des Themas mit dabei zu sein, so dass jegliche sachliche Auseinandersetzung sinnlos ist. So eine Aggression bei einer 15 oder 20-Euro-Fahrt (-Thema)! Tse tse...

Bei der Mitfahrzentrale oder ähnlichen Anbietern weiss ich nie, mit was für nen Typen ich da mitfahre. Und da sind solche und solche, wie ich aus eigener Erfahrung weiss und erzählt bekommen habe. V.a. spielt das für Frauen auch eine nicht zu unterschätzende Bedeutung!!! WEnn man sich da mal kurzzeitig hineinverstzen kann... Da wäre mir ein seriöser Bus-Reiseveranstalter lieber!

Preise: Doe belaufen sich zwischen 9 und max. 35 Euro wie ich gesehen habe, wobei die Preise sich im zeitlichen Verlauf ändern, wie ich festgestellt habe. Wer früh bucht, zahlt weniger; die Last-minute-Bucher zahlen mehr. Das kennt man ja schon aus der Touristik.

Man kann also, wenn man früh bucht, für Dortmund-München nur 23 Euro zahlen und max so um die 30 Euro. Die Preise sind volkommen in Ordnung und sind gut mit denen anderer Anbieter zu vergleichen.

Also nochmals, wenn die Scheisse sind und meine Kunden/Bekannte etc. mir das auch in zunehmendem Masse berichten, dann hat sich das Thema doch sowieso erledigt. Wenn alle so ne Pleite erleben, wie Du sie erlebt hast, dann bucht doch kein Mensch mehr irgendwann bei denen und die gehen Pleite!

Also alles geschmeidig und locker bleiben, Sportsfreund!! :-)

wird schon!

Beste Grüsse

P.S.: ich glaube, ich schreibe mal nen Bericht über die Bahn oder ähnliche lustige Geschichten...

Hallo,

ich möchte zunächst mal einen entspannten Ton in unseren Dialog hineinbringen! :-)

Ich bin lediglich um Objektivität bemüht und möchte Dinge gerne relativieren, bevor man total schwarz malt und ein paar Hintergrund-Infos den Leuten näherbringen, um evtl. einige Dinge zu verstehen!

Ich hoffe, "Andi", dass Du Dich auch entsprechend bei dem Anbieter konstruktiv beschwert hast?! Das ist nicht nur Dein gutes Recht, vielleicht auch Deine Pflicht, wenn man hier so auf den Topf haut.

Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen - gut! Der Preis ist der Mietbus-Zentrale ist jedoch deutlich besser, wen zeitlich das Angebot auch schlechter ist. Für preissensible Reisende mag das angebot also nach wie vor eine Alternative sein. Oder machst Du Werbung für die gute alte Bahn und verdienst dran? :-)

Nein, im Scherz, aber die Bahn ist ein heisses Thema, das man immer gerne konstruktiv diskutieren kann. Da fallen mir immer einige neg. Punkte ein...

Also nochmal zur Mietbus-Zentrale. Soweit ich mal ne Pressemitteilung gelesen habe im Mailverteiler (beruflich), haben die im September damit angefangen. Möglicherweise hast Du die Testphase erwischt, dann kein Wunder. Wo löuft schon alles am Anfang gleich rund?

Und sowieso: wenn die sich nicht verbessern und die Punkt, die du angesprochen hast, nicht verbessern, dann bereinigt der Markt das sowieso, wie BWLer immer sagen. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen...

In diesem Sinne

"Gute Reise"!!!

Hallo,

upps, das war ja nicht so positiv, keine Frage!!

Hat also noch Optimierungsbedarf. Ich habe aber auch schon anderes gehört. Netto (Netto-Reisezeit) gerechnet bist Du aber nicht 9 Stunden gereist.

Das Drehkreuz-System in Frankfurt macht betriebswirtschaftlich von Anbieterseite her Sinn, wenn man Fahrten durch ganz Dtl. anbietet und miteinander verbindet (riesige logistische Leistung). Das ging aber offensichtlich zu Lasten der Kundenzufriedenheit.

Das kein Promotion-Team da war, ist doch ok! Möglicherweise musste kurzfristig umdisponiert werden, das kenne ich auch! Wie war es denn mit "neuesten Filmen", die gezeigt werden sollten?

Ich denke, man muss seine Erwartungshaltung bei Low-Budget-Fahrten entsprechend anpassen und sich von dem Gedanken verabschieden, eine Luxus- und Komfortreise zu machen. Es geht hier nur um die reine Kernleistung, also die Fahrt/Beförderung und dafür bezahlt man. Allerdings, und da gebe ich Dir recht, muss es einigermassen stimmen und passen und v.a. funktionieren!!!

Hoffen wir auf Besserung und geben allem eine 2.Chance!! Muss ja nicht immer so laufen. Ich will mich nicht auf die Seite des Anbieters schlagen und ihn verteidigen, aber ich kenne ähnliche Problematiken...

Macht`s gut!

Mietbuszentrale

Hallo,

hier vielleicht ein paar Antworten auf Eure Fragen zum Thema "Billig Busfahren" (Mietbuszentrale). Ich komme aus der Touristikbranche und beobachte den Markt natürlich auch nach solchen Angeboten:

Ich habe mit die Site -auch aus beruflichen Gründen mal genauer angeschaut:

Grundsätzlich sind solche Preise auch (!) möglich bei der Beförderung von Reisenden in Bussen. Das ganze System kommt von den Billigfliegern, die solche Schnäppchenpreise ursprünglich eingeführt haben und nun zum Nachahmen aufordern. Billig-Mietwagen, wie z.B. Sixti machen das auch schon. solche Tickets sind stark limitert und man muss eine gewisse Zeit im voraus buchen. Die Preise steigen dann im zeitlichen Verlauf, je näher man der Abfahrtstag kommt. Last-Minute-Bucher müssen einen deutlich höheren Preis zahlen als der "Ab-Preis", z.B. 20 oder 30 Euro. Die Last-Minute-Bucher finanzieren die niedrigen Tarife mit! Aber immer noch weit günstiger als mit etablierten Anmbieter!

Bei der Mietbuszentrale kommt hinzu, dass die offensichtlich mit Partnerunternehmen zusammenarbeiten, die den günstigen Fahrpreis "sponsorn". Coll ist, dass es auf der Website eine extra eingerichtete Funktion gibt, die gezielt nach den günstigsten Tarifen sucht; es gibt sie also die 9 Euro-Fahrten, wie man sehen kann!!

Darüberhinaus kann man (wie im Forum berichtet wird) nicht Linienbusse und Charterbusse miteinander vergleichen; genauso wenig wie Linienflieger und Charterflieger (jeder Pauschaltourist weiss das!). "Charter" heisst nach Bedarf. Es werden also nur Busfahrten durchgeführt, wenn Bedarf besteht, d.h. wenn es genügend Reisende gibt, die eine gemeinsame Strecke fahren wollen, wie bei der Mitfahrzentrale oder so ähnlich. Man bekommt aber rechtzeitig Bescheid )1 Woche vorher oder so). Nur steckt hier ein Reiseunternehmen dahinter, dass professionell solche Fahrten vermittelt. Das finde ich persönlich sicherer als bei privat vermittelten Fahrten!! Versicherungstechnisch ist das Angebot der Mitfahrzentrale auch besser, da keine Zusatzversicherungen abgeschlossen werden müss(t)en, wie es sonst wäre.

Beonders für Frauen ist das Angebot von der Mitfahrzentrale attraktiv, da wie gesagt mit einem Busunternehmen gereist wird und nicht mit Unbekannten im Privatwagen, wo man nie so genau weiss was das für Typen sind...

Kurz um:
    Ich empfehle meinen (jungen) Kunden das Angebot weiter und werde es wohl demnächst mal selber testen. Versuchts doch auch, ist ja kein Risiko dabei...

Gute Reise!

Ciao