Beiträge von Bonität

    Gerade mal zum Thema unautorisierte Zahlungen: Wegen einem Dollar sperrten die mir heute die Karte, obwohl ich sie dringend die Tage brauche. :(


    Zitat

    Datum: 21.11.2012
    Händler: ATT* SERVICE
    Betrag: 1,00 USD


    Wie soll ich jetzt herausfinden wer dahintersteckt? Google und Belege bringen nichts. Wahrscheinlich ist es zu unrecht. Aber lieber würde ich den Dollar bezahlen, momentan stehen mir eh nur 150 Euro auf der Karte zur Verfügung und die würde ich gerne sofort nutzen.
    Seitdem ich am Telefon gesagt habe dass ich mir zwar unsicher bin, aber lieber den Dollar zahle und nächste Woche eine neue Karte anforder, will sie mir am Telefon nichts mehr freischalten, ich solle eine E-Mail schreiben.
    Was für ein Mist...

    Zahlung nicht möglich


    Und ich komme auch nochmal mit einem anderen, aber bereits vor einiger Zeit aufgegriffenen Thema:
    Bei der Jobbörse Elance möchte ich einen Auftrag mit der Advanzia-Kreditkarte anzahlen. Die Zahlung wird verweigert mit der Meldung "There was a problem processing the charge using the selected payment method [Adyen request failed]." und das nach erfolgreicher SecureCode-Eingabe. Zwei Mal Advanzia angerufen, sagen Karte ist ausreichend gedeckt (mit dem zehnfachen des eigentlichen zu zahlenden Betrag von $150), Anfrage wurde nie gestellt. Tatsächlich konnte ich die Karte am gleichen Tag bei zwei anderen Anbietern erfolgreich einsetzen. Support der Webseite meint Problem liegt bei der Karte/Bank. Ich habe jetzt nochmal hingeschrieben, dass die das bitte prüfen.
    In den letzten Monaten habe ich öfters mal gelesen, dass der eine oder andere Shop die Karte nicht akzeptiert. Aber wie seid ihr dann letztendlich damit umgegangen? Bei wem liegt dann die Schuld? Möchte mir ungern eine zweite Karte zulegen müssen, nur damit ich bei diesem Anbieter zahlen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Hmm, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :o


    Die umme 3k zog ich vor 1 1/3 Jahr hintereinander an 3 Tagen am Automat. Wenn es damals auch schon cash-back gab, erhielt ich ihn zumindest nicht :rolleyes:
    Hintergrund der Abhebung: Ich bin ...[un(jung)] und brauch(t)e das Geld.
    Bin aber vollumfänglich meinen Zahlungsverpflichtungen damals nachgekommen.


    Haha, das kenne ich. Nur hat meine Rückzahlung etwas länger gedauert: Ende 2010 mit gut 2.600,00 € durch Automatenauszahlung und kleine Einkäufe das Limit voll ausgereizt. Monatelang immer nur Minimum oder niedrige dreistellige Beträge eingezahlt. Ich war Advanzias bester Kunde. Doch dann: Letzte Woche nach der erhaltenen Abrechnung alles komplett zurücküberwiesen, meiner Selbständigkeit sei Dank.
    Ich bin gespannt, wie sich die (für Advanzia wohl unerwartete :D ) Rückzahlung auf das zukünftige Limit auswirkt.
    Im August würde ich durch Auslandsaufenthalt bestimmt noch mehr als das aktuelle Limit benutzen statt alles in bar mitzunehmen, bei Kartennutzung werde ich aber sofort zurückzahlen.
    Vielleicht wird eine Erhöhung auch mit jedem Rechnungslauf gerpüft?