Hi,
normalerweise ist laut Vodafone-Infodok ja auch für den Red M nur ein Studentenvorteil von 5,- EUR vorgesehen. Offenbar bringt nur die aktuelle Aktion bei VF diese Rechnung etwas durcheinander. Warum diese Aktion letztlich nicht auch in die Angebote einfließt, die VF ihren Shops bzw. Partnern ermöglicht, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Kundenberater am Telefon, dass er mir die entsprechende Aktion "genehmigt" hat, falls diese eigentlich nur für Neukunden gedacht war, die direkt über VF bestellen.
Wieder alles nur Spekulation, aber vielleicht kann PB24 ja mehr dazu sagen.
Ich werde mich jedenfalls nicht darüber beschweren, und letztlich hätte man auch ohne die zusätzlichen 5,- EUR Rabatt schon bemerken können, dass der Normalo-Tarif gepaart mit einem iPhone 5S günstiger ist über 24 Monate (aufgrund des Gerätepreises, der beim Junge Leute-Angebot höher als 24 * 5,- =120,- EUR war/ist - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Studentenvorteil mindestens zu gleichen Konditionen - also 5,- pro Monat - prinzipiell nachbuchbar ist). Gepaart mit dieser überraschende Info hat sich das nun natürlich gleich nochmal mehr gelohnt, aber wie gesagt, davon war ich im Vorfeld gar nicht ausgegangen. Und wirklich glauben tu ich es auch erst, wenn die erste Rechnung da ist