Beiträge von gr00vaLisTic

    s.samu: Laut Vodafone-Webseite bzw. -Forum sind z.B. die iPhone 5s 64gb spacegray schon seitdem ich bestellt habe (27.10.) immer sofort im Versand - erhalten hab ich meins bisher allerdings noch nicht. Die Liste erlaubt also nur bedingt Rückschlüsse auf die Verfügbarkeit für bzw. bei PB24 wie mir scheint. Aber positiv dürfte es sich auf jeden Fall auswirken, wenn sich dir Verfügbarkeit bei Vodafone offenbar bessert.


    Hoffe auch, dass ich dann bald mein neues in den Händen halten darf. 😊

    Hi,


    also laut Vodafone werden die neuesten VF-iPhones allesamt mit Netlock ausgeliefert (zumindest die iPhone 5s, die 5c-Modelle werden wohl seit kurzem ohne Lock verkauft).


    Erst ab Anfang 2014 wird der Netlock dann aufgehoben (direkt bei Auslieferung oder bei älteren Geräten dann per iTunes-Sync).


    Alle älteren Generationen bis inkl iPhone 5 werden bereits ohne Netlock vertrieben.


    Siehe z.B. https://forum.vodafone.de/t5/A…-09-2013-hier/td-p/504332
    oder auch http://www.vodafone.de/privat/…t/iphone-entsperren.html.

    @ abced: In den 44,95 für den Normalotarif ist weder VF-Vorteil noch Junge-Leute-Vorteil enthalten. Wie bereits beschrieben war das in meinem Fall auch keinerlei Problem, dies nachträglich zu aktivieren am Tag der Aktivierung meiner Karte. Ich wüsste nicht, warum das bei anderen PB24-Kunden anders sein sollte? "Garantiert" bekommst du das in der Regel von den Shops aber nicht. Habe bisher aber von niemandem gehört, wo das nicht ging, zumindest wenn der bestehende Vertrag eine "echter" VF-Vertrag ist und nicht beispielsweise über The Phone House abgeschlossen wurde. Falls du Verträge unterschiedlicher Shops miteinander kombinieren willst, kann das ggf. also anders aussehen.

    Hi,


    normalerweise ist laut Vodafone-Infodok ja auch für den Red M nur ein Studentenvorteil von 5,- EUR vorgesehen. Offenbar bringt nur die aktuelle Aktion bei VF diese Rechnung etwas durcheinander. Warum diese Aktion letztlich nicht auch in die Angebote einfließt, die VF ihren Shops bzw. Partnern ermöglicht, kann ich nicht beurteilen.


    Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit dem Kundenberater am Telefon, dass er mir die entsprechende Aktion "genehmigt" hat, falls diese eigentlich nur für Neukunden gedacht war, die direkt über VF bestellen.


    Wieder alles nur Spekulation, aber vielleicht kann PB24 ja mehr dazu sagen.


    Ich werde mich jedenfalls nicht darüber beschweren, und letztlich hätte man auch ohne die zusätzlichen 5,- EUR Rabatt schon bemerken können, dass der Normalo-Tarif gepaart mit einem iPhone 5S günstiger ist über 24 Monate (aufgrund des Gerätepreises, der beim Junge Leute-Angebot höher als 24 * 5,- =120,- EUR war/ist - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass der Studentenvorteil mindestens zu gleichen Konditionen - also 5,- pro Monat - prinzipiell nachbuchbar ist). Gepaart mit dieser überraschende Info hat sich das nun natürlich gleich nochmal mehr gelohnt, aber wie gesagt, davon war ich im Vorfeld gar nicht ausgegangen. Und wirklich glauben tu ich es auch erst, wenn die erste Rechnung da ist :)

    Hi,


    also in den verlinkten Forenthreads geht es ja um die Komstellationen, dass ein Anbieter eben im Auftrag von TPH Verträge abschließt bzw. vermittelt, der jeweils andere aber offenbar direkt über VF läuft und das dann eben zu Problemen führt.


    Letztendlich hängt das dann also wohl davon ab, bei welchen Anbietern deine beiden Tarifen abgeschlossen wurden.


    Mein Red M von pb24 scheint hierbei als offizieller VF-Vertrag eingebucht zu sein, denn wie beschrieben war es bei mir absolut kein Problem, meinen bestehenden DSL-Vertrag (ursprünglich sogar ein Arcor-Vertrag) mit meinem neuen PB24-Red M zu verheiraten. Dazu musste ich nicht mal irgendwelche Kundenkonten zusammenlegen lassen o.ä. - einfach bei der Kundenhotline angerufen, gesagt, dass ich gerne den VF-Vorteil eingebucht haben möchte, Rufnummern genannt und fertig. Hier kommt aber wahrscheinlich erleichternd dazu, dass (Arcor-)DSL-Kunden offenbar ohnehin getrennt von Mobilfunkkundenkonten geführt werden und sich das wohl nicht mal ändern ließe, wenn man denn wollte, denn ich kann z.B. auch den DSL-Vertrag inkl. Online-Rechnungen etc. nicht über "Mein Vodafone" einsehen etc., sondern muss dafür in einen separaten Kundenservicebereich auf der Arcor-Seite, obwohl ich dort letztlich Vodafone-Produkte besitze.


    Hoffe aber, dass das bei euch auch noch irgendwie erfolgreich ausgeht 😊


    Viel Glück,
    gr00vy

    Moin,


    nachdem heute meine Portierung von o2 ->VF durchgeführt wurde, habe ich natürlich auch direkt mal bei der Kundenbetreuung angerufen zwecks VF-Vorteil sowie Studentenrabatt (ausgehend vom Normalo-Abgebot für 44,95).


    Fazit:
    VF-Vorteil durch DSL (-10,00 €): Check! 👍
    Studentenrabatt (-10,00 € sowie insgesamt 2GB LTE über 24 (!) Monate): Check! 👍
    Davon, dass bereits vorhandene Rabatte entfallen würden war nicht in einem Wort die Rede - ich gehe also mal davon aus, dass der sowieso schon durch pb24/VF eingerichtete Rabatt davon unberührt bleibt. 👍


    Bis hierhin also alles TOP und eine absolute Empfehlung!


    Wenn jetzt noch bald mein iPhone 5s 64gb versendet wird (was ja nicht direkt an pb24 liegt) und sich o.g. Konditionen auch auf der Rechnung wiederfinden, bin ich absolut zufrieden. 😄👍


    Viele Grüße,
    gr00vy