Beiträge von imperialer

Hallo,

ich habe einen T-Mobile Vertrag, der für mich am 15.2 um ein Jahr verlängert wird. (verpennt)
    Kann ich nun noch selbst eine Vertragsverlängerung anstoßen, und so bessere Konditionen erhalten (mit 2 Jahren Lauftzeit) ?
    Bis wann müsste ich die VVL in jedem Fall anstoßen?

Vielen Dank,
    imp

Moin,

ich habe ähnliches im Winter erlebt (ladida). Nach einem Monat kannst Du durchaus favon ausgehen, dass Du betrogen wurdest. Daher direkt zur Polizei und Anzeige erstatten. Schildere den Sachverhalt. In der Regel müsste der wachhabene Polizist einschätzen können, dass Du niemanden "einfach so" reinreiten willst. Die Polizei sollte (irgendwann) die Ermittlungen aufnehmen. Wenn zwischenzeitlich das Paket doch noch ankommt, kannst Du die Anzeige zurückziehen.

Betrug ist ein Strafdelikt, wird also vom Staatsanwalt verfolgt. Auf Dich kommen hierbei noch keine Kosten zu. Um an dein Geld heranzukommen, musst Du theoretisch zivilrechtlich Vorgehen. In einigen Bundesländern (NRW, Hessen (?), evt. weitere) gibt es die Möglichkeit eines Andhäsionsverfahrens (Informiere Dich hierrüber ebenfalls bei der Polizei), dabei wird straf- und zivilrechtlich in einer Sitzung verhandelt. So kannst du unter Umständen ohne Anwalt an das Geld kommen.
    Wenn Du sonst einen Anwalt nimmst, musst Du diesen evt. selbst bezahlen, in der Regel zahlt der Verlierer des Pozesses. Problem: wenn beim Beklagten nichts zu holen ist...

Gruß,
    imp

1. Vertrag Special Complete

lohnt sich vor Allem dann, wenn du auch viele Freunde im Telekom Netz hast.

Wenn Du ein hochpreisiges (über 360E) Smartphone haben willst, bekommst Du das hier im Forum bei Vertragsabschluss oft für 0E dazu (z.B Samsung S2, Note, beide deutlich teuere als die Auszahlung von 360).

Congstar ist der (einzige (?) ) Discounter von der Telekom. War 2 Jahre Kunde, man muss die Augen offen halten (Abbuchungen etc.), haben auf Anfragen allerdings vorbildlich und schnell reagiert.

im Vergleich zum Special Complete (incl Auszahlung)
    +keine Mindestlaufzeit
    -keine D1 Flat
    -5E mehr

Zitat

Original geschrieben von 5510voip
    Was hat es denn mit dem Telekom "for friends" auf sich?

for Friends sind die Tarife für "junge Leute".

Telekom:
    Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 25 Jahre. Für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende Höchstalter 29 Jahre.

Gruß,
    imp

Ausgangssituation Congstar Prepaid --> Special Complete Mobil

Kündigung zum 14.02

06.02 bestellt
    06.02 Vertragsunterlagen erhalten (PDF)
    07.02 eingeschickt
    08.02 Mail über Eingang der Unterlagen
    09.02 Mail über Aktivierung
    09.02 Versand incl. DHL Tracking

Probleme mit den Jungs von DHL

14.02 Erhalt
    15.02 01:50 (!!!) Neue Sim arbeitet =)

Insgesamt ein großes Lob, alles hat reibungslos geklappt! Bei Fragen stets telefonisch gute Auskünfte erhalten.

Gruß,
    imp

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Ich hab meine Multi-Sim´s bisher immer im T-Punkt geholt. Inklusive Pin und Puk und die waren sofort freigeschaltet. Auch Kartentausch bisher immer problemlos.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Multisim geht im T-Punkt. Läuft nach wenigen Minuten.

Danke, ich hoffe ja noch auf DHL, ansonsten versuch ich morgen mein Glück im T-Punkt =)

Gruß,
    imp

Hallo zusammen,

meine Situation ist schwierig, vielleicht könnt ihr mir Tips geben:

Habe zum 15.02 meinen alten Vertrag portiert, bestätigung der Portierung ist vom alten Anbieter vorhanden.
    Zusätzlich zu meiner Sim habe ich noch eine MultiSim bestellt. Die Sim Karten sind mit meinem neuen Mobiltelefon in einem Paket unterwegs zu mir, leider weiß DHL nicht mehr, wo das Paket ist. Ich stelle mich also auf sehr lange Wartezeiten ein.

1. :Könnte ich nun am 15. einfach in einen T-Punkt marschieren, und mir dort eine weiter MultiSim kaufen (30Euronen) und dann damit direkt lostelefonieren? Oder für 20E eine der Karten Sperren und neu ausstellen lassen?
    1.1: Bekäme ich die PIN PUK ebenfalls vor Ort?
    2:Wenn jetzt eine der beiden Karten "defekt" ist, würde mir dann von der Telekom Ersatz zugeschickt?

Ist die Post eigentlich zu Schadensersatz verpflichtet?

Widerrufen möchte ich nicht, wegen der Portierung.

Ich bin für Vorschläge offen.
    Gruß,
    imp

schau Dir mal den Special Complete Mobile an. (Telekom)

Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen (gedrosselt ab 200mb)
    Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
    100 Freiminuten in alle anderen dt. Netze

zusätzlich kannst Du dich über eine SMS Flat (Allnet) und HotSpotflat freuen.

mit Auszahlung für ~15 E im Monat (mit eingerechneter Anschlussgebühr ca 16)

Gruß,
    imp