Telekom, Vodaphone und O2 sind gut verfügbar. Rest nicht bekannt.
Problem bei Prepaid ist sicherlich, dass ich nicht abschätzen kann, wieviel da z.B. über das Internet anfällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telekom, Vodaphone und O2 sind gut verfügbar. Rest nicht bekannt.
Problem bei Prepaid ist sicherlich, dass ich nicht abschätzen kann, wieviel da z.B. über das Internet anfällt.
ZitatOriginal geschrieben von sogar
Samsung ist nicht sooo anfällig. Ist prinzipiell eine gute Idee mit dem Ace. iPhone 4 finde ich übertrieben, kann man aber machen. Wenn, dann eher ein 3GS hier im TT gebraucht reicht super aus.
Ich würde keinen Vertrag ihr anschaffen. Statt dessen könnte man in der Baugröße auch noch das HTC Wildfire (S) oder Huawei X3 finden. Oder auch das Motorola Defy (+).
Prepaid ist wichtig, zumal die Kosten auch bei Verlust sehr begrenzt sind. Da lohnt es sich mal auf einen Blick zu http://www.prepaid-wiki.de
O.K. und welche Prepaid Variante würde meinen Anforderungen entsprechend passend sein ?
Hallo und vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
ich, Vater einer 14 jährigen Tochter, bin normaler Handy benutzer. Mir ist es wichtig, dass das Telefon klein ist und die Kosten günstig. SMS verschicke ich selten bis gar nicht, sondern telefoniere, sofer ich ein Anliegen habe. Das dann bis zu 100 Minuten im Monat, die über meinen O2 100 Vertrag abgedeckt sind (8,50 € incl. Mwst.).
So weit so gut.
Meine Tochter liegt mir schon länger in den Ohren, dass alle !!! ein Smartphone haben und sie jetzt zu Weihnachten und Geburtstag gerne auch eins hätte.
Bisher für mich unvorstellbar und aus erziehungstechnischen Gründen (Kosten, Kommunikationstötend usw.) immer abgelehnt.
Wäre für mich seinerzeit als 14 Jähriger undenkbar gewesen, aber die Zeiten ändern sich halt.
Da sie schulisch Top drauf ist, ist das evtl. auch als eine dauerhafte Belohnung anzusehen. Sport und Freundeskreis ist auch vorhanden, so dass keine Störungen im kommunikativen Bereich drohen.
Also beschäftige ich mich schon länger damit.
Der wahrscheinlich optimale Tarif ist der o2 Blue 100. Der deckt alles ab. Telefonieren macht sie nicht viel und wenn mehr als 100 Minuten muss sie dafür einstehen (Sie gibt Nachhilfe und macht Babysitting und kann die Mehrkosten finanziell schaffen). Monatlich muss Sie 10,00 € beisteuern.
Nun zum Handy:
Kostentechnisch und angesagt im Freundeskreis Samsung Galaxy Ace und natürlich I-Phone.
Welches Handy ist als Teenager Handy ausreichend geeignet, ohne sich für 24 Monate Schrott gekauft zu haben ?
Ich habe zwar immer noch Bauchschmerzen einer 14 jährigen zum Smartphone zu verhelfen, aber wenn, dann möchte ich auch keinen Schrott kaufen und gebe lieber 5,00 € pro Monat mehr aus, als sich 24 Monate zu ärgern.
Wichtig sind sicherlich:
Viele Spiele "Apps"
Viele SMS
Fotos im täglichen Leben / Schule
evtl. Videos
Musik
Facebook usw.
Beim Samsung habe ich Bammel, dass das Teil zu wenig Speicher hat, im W-Lan Betrieb abstürzt und auf Dauer halt zu wenig bietet.
Beim I-Phone (Es wäre das i-Phone 4) habe ich ein Problem mit dem Image in Verbindung mit einer 14 jährigen, Musik wohl schwieriger auszutauschen mit anderen Mädels und Jungs (oder ?), reichen 8 GB, Emfangsschwierigkeiten, natürlich die Mehrkosten in Höhe von ca. 12,00 € pro Monat !
Was würdet Ihr kaufen ?
Und noch eine weitere Frage: Würdet Ihr immer in Kombination beim Mobilfungbetreiber über die monatliche Rate kaufen (wegen Garantie usw.) oder doch lieber in Eigenregie das Telefon und den Vertrag getrennt ?
Danke für eure Hilfe.