Beiträge von Helmiii

Hallo,

mittlerweile hab ich auch eine D2 Karte getestet. Empang wäre OK, nur Internet ist nur per EDGE. Somit auch nicht die Alternative. Ausser man kauft ein LTE Handy und nutzt diesen Internet Zugang. Wie sind eure Erfahrungen bzgl LTE?

Hallo,

ich habe vor meinem Beitrag die Suchfunktion benutzt und zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Warum wird man hier so angegriffen? Ich bin Nutzer und kein Dauerleser, der auch noch alles weiß. Wenn meine Fragen zu einfach sind, dann braucht ihr ja nicht zu antworten.
    Ich habe meinen Vornamen in den Beiträgen rein geschrieben. Da wir mir unterstellt, das ich nicht mutig genug bin, meinen ganzen Namen zu veröffentlichen.
    Worum geht es Euch hier? Andere anzugreifen? Schade um dieses Forum, wenn einzelne sich so verhalten. Wenn jemand von einer Hotline solchen Schwachsinn erzählt um zukünftige Kunden mit Unwahrheiten zum Vertragsabschluss zu bringen ist das mehr als nur einen Bagatelle.

Gruß

Helmut

Hallo,

ich habe auch seit fast 2 Jahren diese Desire S. Mein erstes Smartphone. Ich hab mit D1 allerdings so viele Probleme mit dem Empfang. Sehr oft kein Netz oder so schlechter Empfang, das an Telefonieren zu denken ist. Da ich eine Multisim habe, hab ich oft noch mein altes Nokia N73 dabei. Mit dem kann ich oft noch Telefonieren, wenn das HTC null Empfang hat. Hat hier jemand Erfahrungen, bezüglich des Empangs anderer Smartphones. Ich hab echt keine Lust mehr das Teil zu behalten. Hat jemand einen Vergleich zu den Samsung Geräten? Wir sind hier auf dem Land in schlechter Empfangslage.

Gruß

Helmut

Hallo,

mein t-mobile Business Call L läuft im April aus. Da bei uns t-mobile vom Empfang immer schlechter wird, suche ich eine Alternative.

Der neue sollte folgendes haben:

Rufnummernmitnahme
    Festnetznummer
    2 oder 3 SIM, ideal MultiSim wie bei t-mobile.
    Internet Flat
    Allnet Flat
    SMS Flat muss nicht.
    kein Handy nötig

Da wir auf dem Land wohnen, hab ich bereits die Anbieter getestet:

O2: Telefonieren gut, Internet nur Edge, Vorteil: Bundesweite Festnetznummer
    Eplus: Tel gut, Internet sehr unterschiedlich schnell, Vorteil: Bundesweite Festnetznummer
    T-mobile: Empfang alle 2000 m stark wechselnd. Will ich nicht mehr.

Noch nicht getestet:

Vodafone: Empfang laut Website sehr gut, Internet nur per LTE, UMTS noch nicht getestet.

Was könnt ihr mir Raten?

Gruß
    Helmut

Hallo,

ich habe heute mit der Vodafone Hotline ( Herr B******** ) gesprochen. Ich fragte nach Festnetznummer und Ultrasim und noch einige andere Details. Er bot mir dann Red M für 37,49 EUR an. Daraufhin fragte ich Ihn, warum das gleiche bei 1&1 nur 19,90 kostet? Daraufhin sagte er mir das dieser Anbieter eine ganz schwache Priorität im Netz von D2 hat. Wenn Originalkunden zB 10 nutzbare Funkmasten in einer Stadt zur Verfügung haben, dann haben 1&1 Kunden nur 5 Masten zur Verfügung. Zudem werden Original Kunden immer bevorzugt.
    Gibt es sowas wirklich, oder war das wieder mal so eine dumme Ausrede um einen Kunden zu verunsichern? Wirklich freundlich war der Typ eh nicht.

Gruß

Helmut