Vielen Dank schonmal für die Antworten! Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Großeltern ihre Rufnummer behalten. Diese besteht seit Jahrzehnten und ein Wechsel kommt deshalb nicht in Frage.
Beiträge von asmaron
-
-
Hallo zusammen,
ich bin derzeit für meine Großeltern auf der Suche nach einem reinen Festnetzvertrag. Die beiden wollen ausschließlich telefonieren können und brauchen also kein Internet, Fernsehen oder sonstige Zusatzoptionen.
Ggf. macht ja noch eine Telefonflat oder was mit Freiminuten Sinn, wenn man mit einem reinen Festnetzvertrag mit Minutenabrechnung schlechter weg kommt. Bei der Telekom wäre das z.B. der Fall, weil der Call Basic zumindest 120 Freiminuten hat, während der Call S bei gleicher Grundgebühr (20,95€) nach Minuten abrechnet.
Kennt da jemand noch etwas "Großelternfreundlicheres" oder kann mir ein Angebot machen?
Das wäre klasse!
Viele Grüße
Asmaron -
Das war knapp! Um 17:58Uhr bestellt!
-
Hallo nochmal,
ich habe euch schon vor einigen Tagen eine PN geschickt und leider noch keine Antwort bekommen. Morgen läuft eure Deadline aus. Wäre super, wenn ihr mir noch rechtzeitig antwortet.
-
Würde gerne euer Angebot wahrnehmen! Ihr habt eine PN!
-
selbst gekündigt - Kündigungsbestätigung?
Hallo mober,
ich habe eurer Angebot wahrgenommen und von euch und o2 am 18.06.2014 die Bestätigung bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist. Bevor ich euch die Vertragsunterlagen habe zukommen lassen, habe ich am 16.06.2014 mit einer Dame von der TK 24 GmbH (obocom.de) telefoniert, da die Kündigungsfrist unseres Alttarifs (bei der dt. Telekom) am 21.07.2014 verstreicht (der Altvertrag läuft am 21.08.2014 aus). Auf Anraten eurer Kundenberaterin habe ich den Vertrag bei der dt. Telekom am selben Tag (16.06.2014) selbst gekündigt, obwohl es noch etwas mehr als 4 Wochen bis zum Verstreichen der Kündigungsfrist waren. Nun habe ich die Kündigungsbestätigung - datiert auf den 16.06.2014 - von der dt. Telekom erhalten.
Soll ich euch oder o2 eine Kopie dieser Bestätigung zusenden? Bislang hat sich von o2 noch niemand bei mir gemeldet (abgesehen von der Bestellbestätigung am 18.06.2014 - ok, das ist noch nicht wirklich lange her! ;)). Ich möchte nur sichergehen, dass mit der Rufnummerportierung trotzdem alles klappt. Das wäre mir wirklich sehr wichtig! Auf den Vertragsunterlagen für o2 habe ich vermerkt, dass ich den Alttarif bei der Telekom selbst gekündigt habe.
Liebe Grüße,
Asmaron -
Hmm... ich war jetzt 2 Jahre Kunde bei Drillish (2011-13). Hab damals die Aktion 4,95€ für den AllInXM genutzt, was bei mir auch einwandfrei funktioniert hat. Die Abrechnungen waren stets korrekt. Online bekommt man Rechnung und EVN, und wenn man ein Smartphone nutzt, gibts heute ja zig Möglichkeiten seinen Verbrauch zu kontrollieren. Hatte nie ne Rechnung höher als 6€ (außer ich war mal im Ausland).
Mag schon sein, dass die nicht den allerbesten Kundenservice haben, aber ich hatte während der 2 Jahre ausschließlich E-Mail Kontakt mit denen, und muss sagen, dass in den allermeisten Fällen eine Antwort binnen 3-4 Tagen da war - manchmal sogar am Folgetag. (Wollte z.B. im Vorfeld evtl. auch ein Angebot von Klarmobil annehmen. Habe 2 Mails geschrieben - die erste am 27.09. - warte immer noch auf eine Antwort. ;)) Was man halt lernen muss ist, dass man mit Mobilfunkanbietern allgemein einfach Klartext reden muss. Dann wird man auch nicht mit Standartantworten abgespeißt.
Rufnummer portiert habe ich bei Drillish allerdings bislang nicht. Dazu kann ich nix sagen. Ich häng nicht so an meinen Nummern... da schreib ich lieber 1x ne SmS an mein Kontaktbuch, mit der neuen Nummer, als mir den Stress mit der Portierung anzutun (was oft ja auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist). Weiß ja nicht wie das bei dir damals gelaufen ist, aber prizipiell bietet Drillish ja die Portierung auch an. Wenn ein Portierungsauftrag bei deinem Altanbieter vorlag und das ganze nicht an der Grenze von irgendwelchen Fristen abgelaufen ist, versteh ich nicht, warums nicht geklappt hat damals. Aber ich kann deinen Ärger schon verstehen, wenn man ne gute Nr. verliert. V.a. sind manche ja auch beruflich auf Alt-Nummern angewiesen. Wenn da deinerseits nichts verbockt wurde, hätte ich dem Laden schon auch anwaltlich Druck gemacht. Das zieht dann früher oder später meißtens doch.Naja... was ich beim obigen Angebot ganz gut finde, ist das es a) dauerhaft so günstig ist und b) man keine Mindestvertragslaufzeit hat - d.h. wenn der Laden Probleme macht, einfach kündigen und gut is. Wer keine Hardware braucht und einfach nen günstigen SIM-Only Vertrag will (so wie ich), wird damit vorerst nicht viel falsch machen. Ich hab jetzt das letzte viertel Jahr die Entwicklung der Mobilfunk-Vertragskonditionen beobachtet und mir ist jetzt in dem Zeitraum nichts untergekommen, was annähernd dauerhaft so günstig war. Sicher gibts immer wieder Auszahlungsangebote, mit denen man rechnerisch unter die obigen Preise kommt. Aber die meisten hatten nicht das Volumen der obigen Angebote und mit Auszahlung ist halt auch immer so ne Sache, ob du a) dein Geld bekommst oder b) bei mtl. Rabbattierung der Auszahlende auch 2 Jahre lang existiert. Außerdem bist du dann meißt 2 Jahre wieder gebunden und spätestens nach 2 Jahren gezwungen dir wieder was neues zu suchen. D.h. alle 2 Jahre wieder Tarife vergleichen, Portierungsstress, Kleingedrucktes lesen, darauf hoffen, dass es ein tolles Angebot gibt, in dem Zeitraum an dem dein Vertrag ausläuft usw.
Ohne Mindestvertragslaufzeit hast du das alles nicht und kannst jederzeit jedes Angebot annehmen.Ach ja: Hab bei Phonex bestellt. Hier kannst du im zweiten Bestellschritt dir auch eine Rufnummer auswählen. Wer nicht an seiner Nummer hängt, findet hier ja vllt. auch eine, die seiner alten Nr. ähnelt.
Lg!
Asmaron -
Hey liebe TT-ler,
bin auf das ganz reguläre Angebot von Drillish gestoßen, dass es derzeit bei ausgewählten Tochterfirmen von Drillish gibt und hoffe, dass es euch noch nicht bekannt ist ;):
1) All In XL plus im o2 Netz für dauerhaft 7,95€ mtl. (statt 14,95€)
- 250 Freimin. in alle dt. Netze
- 250 FreiSMS in alle dt. Netze
- 500MB Internetflat (7,2Mbits, danach GPRS gedrosselt)
- KEINE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT- 7,95€ mtl. Kosten
- 19,95€ einmalig Anschlussgebühr2) Flat XM plus im o2 Netz für dauerhaft 16,95€ mtl. (statt 24,95€)
- All Net Flat i. a. dt. Netze (Festnetz & Mobilfunk)
- SMS Flat i. a. dt. Netze
- 1GB Handysurf Flatrate (7,2Mbits, danach GPRS gedrosselt)
- KEINE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT- 16,95€ mtl. Kosten
- 19,95€ einmalig AnschlussgebührIch fand das Angebot ganz gut und hab beim All In XL gleich zugeschlagen. Das Angebot gibts bei folgenden Drillish-Partnern:
- Phonex (lt. Phonex "nur für kurze Zeit")
- helloMobil (bis 20.10.13)
- WinSim (zunächst bis eig. heute 15.10.13 - jetzt verlängert (seh ich grad) bis zum 04.11.13)Ich übernehme KEINE Verantwortung für obiges Angebot. Lest euch vor Abschluss auch das Kleingedruckte durch. Ich betreue diesen Thread nicht, bin kein Mitarbeiter von Drillish und werde diesbezüglich auch KEINE PN-Beratung geben!
Nichts für ungut!
Wollte euch nur auf das Angebot hinweisen! Vllt. hat der ein oder andere sowas gesucht!
Lg!
AsmaronEDIT: Ist mir grad noch eingefallen: Am Ende der Bestellung muss man AGBs usw. akzeptieren. Hier nicht das unteste Feld anklicken (nur die drei Felder darüber) - es sein denn ihr möchtet eure Daten für Werbezwecke freigeben!
-
Hallo bonofono!
Ich hätte gerne ein Auszahlungsangebot und Infos zur Rufnummernmitnahme. Bin derzeit Telco-Kunde mit einem AllIn200 Tarif im Vodafone Netz (Vertragsende aber erst 21.12.13). Möchte den neuen Vertrag im O2 Netz haben. Würde auch evtl. 2 Verträge abschließen (für mich und meine Frau) und mich über ein entsprechend besseres Auszahlungsangebot freuen.
Lg!
Asmaron -
AGB's nicht sowieso hinfällig?
Hi!
Srry. dass ich den Thread nochmal ausgrabe!Nochmal zum Thema Kartenpfand. Ist das in den AGB's von Telco nicht sowieso hinfällig?
Laut §308 BGB Abs. 7 (Klauselverbote mit Wertungsmöglichkeit) ist "in Allgemeinen Geschäftsbedingungen insbesondere unwirksam [...] 7. (Abwicklung von Verträgen) eine Bestimmung, nach der der Verwender für den Fall, dass eine Vertragspartei vom Vertrag zurücktritt oder den Vertrag kündigt,
a) eine unangemessen hohe Vergütung für die Nutzung oder den Gebrauch einer Sache oder eines Rechts oder für erbrachte Leistungen oder
b) einen unangemessen hohen Ersatz von Aufwendungen verlangen kann;"Da Telco die SIM-Karten laut eigenem Support sowieso nur recycelt, kann man ja wohl kaum von einem Wertverlust für Telco sprechen. Insofern ist die Kartenpfand-Klausel m.E. unwirksam.
Oder versteh ich das falsch? Was meint ihr dazu?
Lg!
Asmaron