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Original geschrieben von polonez
Also gibt es die Zusage bereits von VF?
Was meinst Du mit "bekommen hat"? Eine Email, eine Bestätigung, Zusage oder die 5€? Sollte "die" von VF oder von Euch gekommen sein?
Das würde mich, ebenso wie sicherlich andere, auch interessieren! Was soll den da gekommen sein? Nach über 10 Tagen gibt's hierzu noch immer keine Auskunft.
Da dieser Thread ja offensichtlich nicht so frequentiert ist, poste ich meinen Kommentar mal in den Erfahrungs-Thread.
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Original geschrieben von vesat
@ endlich: nichtmals 24 Stunden nach Post im Thread und PN zu behaupten, wir würden nicht reagieren, finde ich nicht ok. Vielleicht sollte uns auch mal Zeit zum Antworten gegeben werden?
Es ist ein generelles und bekanntes Problem seit der letzten Allnet Aktion, hier ist eine Lösung mit Vodafone abgesprochen und die Gutschrift wird erfolgen, wir wissen leider nicht auf welcher der Folgerechnungen.
Naja: Was heißt denn, 24 Stunden nach dem Post im Thread? Mein erster Post zu diesem Thema im relevanten Bestellthread ist schon eine Woche her, mehrere weitere folgten. Ich war übrigens nicht der Einzige. Dass das Problem schon in irgendeinem anderen Thread, nämlich hier, von einem anderen Kunden angesprochen worden ist, erschließt sich einem ja auch nicht gleich. Es ist von Dir vielleicht auch nicht ganz so geschickt, solche Anfragen nicht einfach an der eigentlichen Stelle zu beantworten, sondern im Bewertungsthread Stellung zu nehmen. Das macht natürlich keinen guten Eindruck.
Jetzt ist die Information ja angekommen - dafür bedanke ich mich. Und um abschließend auch etwas Positives anzumerken: Sowohl die Kommunikation während des ursprünglichen Bestellvorgangs als auch die Abwicklung der Freischaltung sowie des Geräteversands waren ausgezeichnet. Auch die Rufnummernportierung hat gut geklappt.
Wenn jetzt auch noch das Rechnungsproblem beseitigt wird, dann gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. Ich habe zwar vernommen, dass das Problem eher auf Seiten von VF liegt - aber eine etwas bessere Kommunikationspolitik Deinerseits vesat, würde viele Fragen erst gar nicht aufkommen lassen.
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Original geschrieben von vesat
@ endlich: Zur Info: diene PN war von gestern, 13:20 Uhr ?! Glaubst du nicht es sollte etwas Zeit gelassen werden das zu prüfen.
Hmm, also ich finde nicht, dass man da als Händler gereizt reagieren muss, auch nicht per PN. Ich hatte ja an dieser Stelle schon seit einer Woche mehrfach bzgl. des Problems gepostet und um eine Reaktion gebeten. Eine einfache Stellungnahme in diesem Thread - und das ist halt nunmal der relevante - hätte sicherlich einige Fragen geklärt. Nur: Wenn halt keine Reaktion erfolgt, dann versucht man es eben auf anderen Wegen; das kann man doch den Kunden nicht vorwerfen, die sich, wie in meinem Fall, schon ein paar Mal der ziemlich nervigen Hotline-Prozedur unterziehen mussten, weil sie versucht haben, die Angelegenheit selber zu klären.
Jetzt wurde ja klar Stellung bezogen - vielen Dank dafür, ich werde im Bewertungsthread entsprechend darauf hinweisen - und wir müssen alle erstmal abwarten...
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Da es weder im Bestellthread noch über PN eine Reaktion gibt, poste ich mein Anliegen noch einmal an dieser Stelle. Es geht um den Anfang Dezember 2011 über 24mobile.de abgeschlossenen VF Allnet 100 Internet Vertrag mit monatlicher Gutschrift. Ich scheine ja auch nicht der Einzige zu sein, der Schwierigkeiten mit seiner VF-Rechnung hat. Das Problem kann laut VF-Hotline auch nur durch entsprechende Rückmeldung des Händlers gelöst werden.
Nun zum Problem: Auf der Januar Rechnung war die Gutschrift über 5,- Euro nicht vermerkt. Laut Hotline wurde der Vertrag im System nachträglich auf den Allnet 100 umgestellt und bei diesem Vertrag sei der Eintrag des Rabatts nicht möglich. Der Händler müsse sich direkt mit Vodafone in Verbindung setzen und bestätigen, dass der jeweilige Kunde den Rabatt eingeräumt bekommen habe. Soweit die Information der Hotline.
Da ich selber nichts mehr zur Lösung beitragen kann, wäre ich vesat dankbar, wenn er die Angelegenheit zeitnah mit Vodafone klären und ab und an vielleicht auch Mal einen Zwischenstand vermelden könnte.
Meine Bestellnummer bei 24mobile.de: 379382
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OK, dann werde ich das Ganze nochmal im Bewertungsthread posten und gleichzeitig noch eine E-Mail senden. Auf meine PN hatte ich auch keine Antwort erhalten, obwohl sie laut Nachrichtenüberwachung per E-Mail verschickt worden ist.
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Original geschrieben von xNightflyx
Ist ganz einfach, der Rabatt steht bei mir drin, weil ich den SFI WE habe. Wollte damit nur den Leuten die auch den SFI WE haben das aufzeigen.
OK, dann war das ein Missverständnis. Ich habe vesat vorhin eine PN wegen der Sache geschickt. Ich glaube egalus hatte das ja auch schon getan und das Ganze auch im Bewertungsthread gepostet.
Mir ist es aber trotz allem unbegreiflich, dass VF Aktionsangebote mit dem Allnet 100 zulässt, im vollen Bewusstsein, dass der Rabatt bei diesem Tarif nicht eingetragen werden kann. Das müsste man sich halt mal vorher überlegen. Da liegt die Vermutung nicht allzu fern, dass es in erster Linie um Neukundengewinnung geht - die sind ja dann erstmal 24 Monate gebunden und können schauen, dass den zugesagten Sonderkonditionen, die im Übrigen Vertragsbestandteil sind, hinterherlaufen. Das finde ich wirklich ein Unding.
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Tja, ich war da wohl leider auch etwas zu optimistisch, bzw. man bekommt bei der VF-Hotline auch von jedem eine andere Auskunft. Es ist wohl leider so, wie egalus es gesagt hat: Der Vertrag wurde nachträglich auf den Allnet 100 Internet umgestellt und bei diesem Tarif kann kein Online-Rabatt vermerkt werden. Wenn der Rabatt manuell eingetragen wird, fliegt er sofort wieder raus. Laut Hotline muss der Händler die Rabattgewährung gegenüber VF bestätigen, erst dann könne der Bonus dauerhaft eingetragen werden. Mich wundert's deshalb, dass xNightflyx den Rabatt auf der Januar-Rechnung hatte. Da muss sich vesat mal mit allen betreffenden Vertägen an VF wenden und den Bonus eintragen lassen. Ich werde später mal eine PN an vesat schicken. Vielleicht kann er sich hier ja auch schonmal dazu äußern.
P.S.: Nach der Rufnummern-Portierung Ende letzter Woche gibt es auch noch ein paar andere (un-)schöne Überraschungen: Mein Gesprächsguthaben wurde von 100 auf 75 Minuten gekürzt und es sind rund 35,- Euro SMS/MMS-Kosten angefallen. Auf Nachfrage hieß es, das iPhone sei in der Nacht der Portierung nicht ausgeschaltet gewesen und hätte sich mit dem Internet verbunden. Das ist ja mal ein völliger Unsinn: Zum einen hänge ich zu Hause am WLAN und zum anderen werden die Kosten unter SMS/MMS ausgewiesen. Und selbst wenn, was soll das Gerät denn um Himmels Willen für diesen Betrag an Daten runtergeladen haben? Zumindest sagte man mir eine Gutschrift zu - aber das hatte die erste Hotline-Dame ja auch bzgl. des 5-Euro-Rabattes schon gesagt. Ach ja, zu allem Überfluss kann seit der Portierung auch keine mobile Datenverbindung mehr über 3G aufgebaut werden.
Das ist alles wirklich ziemlich ärgerlich!
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Ich zitiere mich mal kurz selber:
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Original geschrieben von endlich
Bei mir ist es das Gleiche: Auf der Rechnung Ende Dezember 2011 wurde die (anteilige) Gutschrift über 5 Euro noch berücksichtigt, auf der aktuellen Rechnung wird der volle Betrag über 29,90 Euro ausgewiesen. Ich bitte, da mal dringend bei Vodafone nachzuhaken!
Ich habe gerade mit der VF-Hotline telefoniert: Die sehr freundliche Dame sagte mir, dass die Gutschrift zum 23.12.2011 gelöscht worden sei, weil diese zu dem Zeitpunkt bereits 24 Mal berücksichtigt worden ist!? Anscheinend wurde ein falsches Jahr als Vertragsbeginn eingetragen - aber ehrlich gesagt, hatte sie da wohl auch nicht so ganz den Durchblick. Jedenfalls wurde mir zugesagt, dass die Gutschrift nachträglich auf die heutige Rechnung übernommen wird und auf meine Nachfrage wurde auch zugesagt, dass die 5 Euro-Gutschrift ab sofort wieder monatlich auf den Rechnungen erscheint. Dann wollen wir mal das Beste hoffen - bin schonmal gespannt auf die nächste Rechnung!
Also nochmal zusammengefasst: Mit einem (kostenlosen) Anruf unter 1212 im VF-Netz müsste das Problem eigentlich beseitigt sein - auch wenn's a bisserl ägerlich ist.
Edith sagt - Eins noch: Die Hotline-Dame sagte noch, mir wäre zu Vertragsbeginn eine SMS zugeschickt worden, in der mir die 24-malige Gutschrift über monatlich 5 Euro bestätigt worden sei. Die habe ich aber nie bekommen. Hat einer von Euch die SMS erhalten??
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Original geschrieben von polonez
Bei mir das gleiche: 2. Rechnung über 29,95€, kein Rabatt von 5€.
Warum funktioniert es wieder nicht? Man,man.
Und ich wollte hier eine Empfehlung aussprechen für meine Bekannte, die auch Verträge abschließen wollen. Leider so nicht,
wenn permanent Probleme entstehen.
Vielleicht kann sich Daniel(vesat)auch mal melden.
Bei mir ist es das Gleiche: Auf der Rechnung Ende Dezember 2011 wurde die (anteilige) Gutschrift über 5 Euro noch berücksichtigt, auf der aktuellen Rechnung wird der volle Betrag über 29,90 Euro ausgewiesen. Ich bitte, da mal dringend bei Vodafone nachzuhaken!
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Original geschrieben von polonez
Erfahrung:
- am Freitag, 9.12.11, bestellt
- am Samstag, 10.12.11 Brief weggeschickt
- am 12.12.11 war die Schaltung und Versand der Ware
- am 14.12.11 habe ich mein Iphone
Bestens!
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Exakt genauso ist es bei mir auch gelaufen. Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich warte mal auf die erste Rechnung und gebe dann noch eine Bewertung im allgemeinen Thread ab.