ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
(...) hauptsächlich von Leuten kommen, von denen man ansonsten nichts hört.
Es gibt eben Meschen, und zu denen zähle ich mich auch, die sich ausschließlich im Bedarfsfall in diesem Forum über Preise für Mobilfunkverträge informieren. Das ist doch vollkommen legitim. Diese Leute äußern sich im Nachgang dann eben zu ihren Erfahrungen - ob diese nun positiv oder negativ waren.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Ich frage mich, ob die zu kurz gekommenen Kunden sich bei Mobilcom (oder Vodafone oder oder oder) mit der gleichen Vehemenz und Häufigkeit für ihr eigenes Anliegen einsetzen, wie sie dies gegenüber dem vermittelt habenden Händler tun.
Ich, für meinen Teil, habe mich sehr wohl mehrfach direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt, bevor ich mich an vesat gewandt habe. Vesat riet mir von einem direkten Kontakt mit Vodafone ab, da die Ansprechpartner keinen Einblick und keine Informationen zu Sonderkonditonen hätten, die die Händler in Einzelfällen vereinbarten. Das habe ich so zur Kenntnis genommen.
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Sich trotzdem dort für seine Kunden einzusetzen ist keine Pflicht und anderswo auch nicht unbedingt üblich.
So kann man sich die Diskussion natürlich auch sehr einfach machen. Ich sehe dies sehr wohl als Pflicht des Vermittelnden an. Dass es anderswo nicht üblich zu sein scheint, macht daraus ja keine ungerechtfertigte Erwartung. Aus meiner Sicht macht der Händler ein öffentliches Angebot mit bestimmten (Werbe-)Zusagen. Für mich geht kein Weg daran vorbei, dass er für die Erfüllung dieser Bedingungen zu sorgen hat. Wo kämen wir denn sonst auch hin. Da kann ich ja das Blaue vom Himmel versprechen und mich später auf den Standpunkt zurückziehen: "Das Problem liegt am Provider und ich kümmere mich nicht mehr darum".
Wie fändest Du es denn, wenn Dir ein Autohändler einen Neuwagen mit 10% Rabatt vom Listenpreis anbietet. Du schließt den Vertrag ab und bei Lieferung heißt es dann, Du müsstest jetzt aber bitte doch den vollen Preis zahlen, weil der Hersteller dies nunmal so sieht. Selbstverständlich würdest Du gegenüber dem Händler auf den vereinbarten Konditionen bestehen, oder?
Und nochmal: Ich will vesat ja gar nicht vorwerfen, er kümmere sich nicht. Es gibt aber eben Fälle, da führt dies nicht, oder eben erst in einem nicht absehbaren künftigen Zeitpunkt, zum Erfolg. Dass man da mal nachhakt, ist doch nicht verwunderlich.