Beiträge von endlich

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    Original geschrieben von drueckerdruecker
    (...) hauptsächlich von Leuten kommen, von denen man ansonsten nichts hört.


    Es gibt eben Meschen, und zu denen zähle ich mich auch, die sich ausschließlich im Bedarfsfall in diesem Forum über Preise für Mobilfunkverträge informieren. Das ist doch vollkommen legitim. Diese Leute äußern sich im Nachgang dann eben zu ihren Erfahrungen - ob diese nun positiv oder negativ waren.


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    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich frage mich, ob die zu kurz gekommenen Kunden sich bei Mobilcom (oder Vodafone oder oder oder) mit der gleichen Vehemenz und Häufigkeit für ihr eigenes Anliegen einsetzen, wie sie dies gegenüber dem vermittelt habenden Händler tun.


    Ich, für meinen Teil, habe mich sehr wohl mehrfach direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt, bevor ich mich an vesat gewandt habe. Vesat riet mir von einem direkten Kontakt mit Vodafone ab, da die Ansprechpartner keinen Einblick und keine Informationen zu Sonderkonditonen hätten, die die Händler in Einzelfällen vereinbarten. Das habe ich so zur Kenntnis genommen.


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    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sich trotzdem dort für seine Kunden einzusetzen ist keine Pflicht und anderswo auch nicht unbedingt üblich.


    So kann man sich die Diskussion natürlich auch sehr einfach machen. Ich sehe dies sehr wohl als Pflicht des Vermittelnden an. Dass es anderswo nicht üblich zu sein scheint, macht daraus ja keine ungerechtfertigte Erwartung. Aus meiner Sicht macht der Händler ein öffentliches Angebot mit bestimmten (Werbe-)Zusagen. Für mich geht kein Weg daran vorbei, dass er für die Erfüllung dieser Bedingungen zu sorgen hat. Wo kämen wir denn sonst auch hin. Da kann ich ja das Blaue vom Himmel versprechen und mich später auf den Standpunkt zurückziehen: "Das Problem liegt am Provider und ich kümmere mich nicht mehr darum".


    Wie fändest Du es denn, wenn Dir ein Autohändler einen Neuwagen mit 10% Rabatt vom Listenpreis anbietet. Du schließt den Vertrag ab und bei Lieferung heißt es dann, Du müsstest jetzt aber bitte doch den vollen Preis zahlen, weil der Hersteller dies nunmal so sieht. Selbstverständlich würdest Du gegenüber dem Händler auf den vereinbarten Konditionen bestehen, oder?


    Und nochmal: Ich will vesat ja gar nicht vorwerfen, er kümmere sich nicht. Es gibt aber eben Fälle, da führt dies nicht, oder eben erst in einem nicht absehbaren künftigen Zeitpunkt, zum Erfolg. Dass man da mal nachhakt, ist doch nicht verwunderlich.

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    Original geschrieben von Oliver1310
    Komisch, dass sich hier viele Leute mailen, die weniger als 20 Post im Forum haben. Möchte jetzt aber nichts unterstellen


    Ich wüsste nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Die meisten Kritiker nennen ja auch ihre Bestellnummer, so dass es eher keine Fake-User sein dürften, die die Konkurrenz madig machen wollen. Ich habe auch nur eine überschaubare Anzahl an Posts. Trotzdem habe ich über das TT-Forum schon zwei Verträge abgeschlossen - bei unterschiedlichen Händlern. Die Vorgehensweise eines dieser Beiden hat mich eben nicht voll zufrieden gestellt. Meiner Ansicht nach ist ein solches Forum eben auch dazu da, seine persönlichen Erfahrungen weiterzugeben, damit sich andere Intessierte über bestimmte Händler ein Bild machen können. Und wenn die Erfahrungen eben eher negativer Natur waren, dann darf sich das auch jemand mit bisher 10 Posts zu schildern wagen. Ausserdem soll das Ganze auch als Feedback für den Händler dienen, damit er die Möglichkeit hat, seine Leistungen zu optimieren.


    Im Übrigen habe ich den zweiten Händler sehr positiv bewertet. Dass die Erfahrungsthreads solcher Händler nicht so weit oben stehen, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass darin auch nicht so kontrovers diskutiert wird.

    Zunächst mal möchte ich eines feststellen: Obwohl ich leider auch von dem Problem mit dem 5-Euro-Rabatt auf die Grundgebühr betroffen bin, bin ich auch der Ansicht, dass man seine Kritik sachlicher vorbrigen kann, als es der User MaIs für richtig hält. Dennoch:


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    Original geschrieben von danyboy
    (...) aber ich habe nunmal mit Vesat einen Vertrag mit bestimmten Konditionen ausgehandelt und wenn diese nicht so erfüllt werden, dann ist Vesat in der Bringschuld und nicht ich.
    Ich denke schon, dass es verständlich ist, wenn die Leute sauer sind, da dies nun schon bei mehreren Aktionen (mit komplexen Tarifoptionen) bei Vesat der Fall war.
    Ich finde man müsste auch die Frage stellen, was würde Vesat tun, wenn du ihm über ein Jahr lang weit über 100€ schulden würdest und du ihm mitteilst, dass du eigentlich das Geld von einem Kumpel bekommen solltest, aber da es irgendwelche Abstimmungsschwierigkeiten geben würde. Vesat hätte wohl schon bald ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet. Die Nutzer hier tun dies bis jetzt aber nicht, da sie sonst zu frieden waren.


    Ich muss danyboy in seinen Ausführungen vollkommen Recht geben, auch wenn vesat den Vertrag "nur" vermittelt hat. Und:


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    Original geschrieben von danyboy
    Wie gesagt, manche fragen sich eben, warum Vesat immer noch diese Aktionen macht, wenn es dermaßen Probleme gibt. Ich hätte mich an seiner Stelle 100% bei den jeweiligen Providern mit Brief und Siegel abgesichert, bevor ich eine neue Aktion mache. Denn rechnen kann sich das für ihn langsam auch nicht mehr...


    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum man sich als Händler die Konditionen nicht schriftlich zusichern lässt?! In diesem Fall hätte der Händler sicherlich auch eine deutlich bessere Ausgangsposition für Reklamationen. Das erwähne ich deshalb, weil sich vesat mehrfach auf mündliche Zusagen seitens Vodafone berief. Ein Beispiel:



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    Original geschrieben von vesat
    Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben dass es eine mündliche Zusage von Vodafone gibt, dass aufgrund dieser Zusage wir die zu reklamierenden Kunden eingereicht haben (bereits Anfang des Jahres Januar und Februar), regelmässig dort nachgefragt bezgl. Bearbeitungsstand. Es geht den Weg bei Vodafone (wie bereits beschrieben) vom Ansprechpartner für den Online-Handel an den Innendienst, von da dann noch diverse Abteilungen (sowas wie Controlling, Vertragsmanagement, IT, Geschäftsführung etc). Wir wünschten es würde da "durchgewunken" werden, aber jede prüft dieses bei Vodafone recht genau, so dass es bis zu einigen Wochen dauern kann bis es weitergereicht wird.


    Eine mündliche Zusage seitens Vodafone reicht eben offensichtlich nicht aus! Abgesehen davon bin ich auch der Ansicht: Falls es dennoch Schwierigkeiten mit dem Provider gibt, sollte das nicht das Problem des Kunden sein. Ich kann mich hier nur noch einmal selbst zitieren:



    Mir geht es gar nicht so sehr um die monatlichen 5 Euro. Vielmehr geht es darum, wie man sich bei auftretenden Problemen den Kunden gegenüber verhält. Und mich würde ja mal interessieren, wie es mit der immer wieder angemahnten Geduld ausehen würde, wenn ein Händler seinem Geld hinterherlaufen müsste. Ich gebe danyboy Recht, dass spätestens nach der zweiten Mahnung das Inkassounternehmen vor der Tür des Kunden stünde. Und das ja auch nicht zu Unrecht!

    Zitat

    Original geschrieben von polonez
      vesat: Allnet100 für 24,95€


    Meine neueste Rechnung vom 31.5.2012 hat schon wieder den falschen Betrag von 29,95 €.


    Ich möchte endlich mein Geld zurück haben!


    Da schließe ich mich doch gleich mal gerne mit an; auf meiner aktuellen Rechnung ist der 5 Euro-Vorteil nämlich auch schon wieder nicht abgezogen worden.


    Meine Bestellnr.: 379382

    Hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit handyflash.de bzw. W.E.S. Kommunikation:


    Ich habe vor einigen Tagen ein iPad 3 Wifi/4G 64 GB in schwarz mit einem Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 Vertrag bestellt.


    Meine Unterlagen sind am Montag eingegangen, am nächsten Tag wurde der Vertrag aktiviert und das iPad per UPS versendet. Am Mittwoch kam die Lieferung bei mir an. Die Zuzahlung zum iPad wurde, wie versprochen, mit der, eigentlich für später zugesagten Rückzahlung verrechnet. Das finde ich wirklich prima. Nachträglich wurde auch noch die Anschlussgebühr erlassen. Toll, dass dieser Vorteil an alle Besteller weitergegeben worden ist, obwohl es anders im Angebot stand. :top:


    Mit der Abwicklung und der Kommunikation bin ich sehr zufrieden. Im Angebotsthread wurde sehr schnell auf meine (zahlreichen) Nachfragen geantwortet. Auch nach erfolgter Bestellung wurde zuverlässig und schnell auf E-Mail-Anfragen reagiert. Benachrichtigungen über Statusänderungen wurden aus dem System per E-Mail zugestellt.


    Also bisher, alles top! Wenn es jetzt Vodafone auch noch zustande bringt, die monatliche Gutschrift über 5,- Euro auf der Rechnung zu berücksichtigen, bin ich vollends zufrieden. Genau damit habe ich nämlich bei einem anderen VF-Vertrag seit Monaten schon Probleme.