Beiträge von headysbrain

    400rs problem mit doro handy


    Ich habe mir mal 2 weitere 400rs karten bestellt,
    wollte sie in einen Doro phone easy 345gsm betreiben.


    bei ankommenden gesprächen hebt das handy von alleine ab egal wenn die karte auf on oder off steht, im display steht sogar RM(roaming) habe es mit allen netzbetreiber getestet immer das gleiche problem.


    Im handy selber gibt es keine funktion alla automatische rufannahme.


    Im nokia 1600 funktionieren die karten


    vielleicht hat einer ein tip für mich.


    sollte eurgend wer hier eine andere karte rumliegen haben die er nicht benötigt oder gerne tauschen möchte gegen eine 400rs, dann kurz bescheid geben

    Wollte auch kurz rückinfo geben.


    Habe 2 bestellungen bei den gehabt die eine wurde ausgeliefert, bei der anderen bestellung waren die Geräte alle ausverkauft,nach rücksprache letzte woche, wurde das geld zurücküberwiesen, ist seit Mittwoch bei mir auf dem konto wieder.



    Also bei mir lief alles reibungslos nur ebend das problem das man nicht wirklich sehen kann wie die Lieferverfügbarkeit aussieht.

    ich lasse es erstmal so wie es ist ich habe ja nun sovielle handys getestet und alles an einstellungen eingestellt was man so in der 7270 einstellen kann, so wie es aussieht ist die zukunft woll über vpn zuhause verbinden mit der 7270 und dann ein callback auslösen inkl. der zielrufnummer, somit entfällt die ganze dtmf geschichte.
    Das blöde 1)gibs es noch keine saubere lösung mit vpn und 7270 sich zu verbinden und ein callback auszulösen mit zielrufnummer und 2)brauch man noch ein datentarif, also auch nichts ganzen im momment.


    Ich suche noch ein Calltrouth/callback dialer app für android aber ich konnte bis jetzt nichts finden was so wie die simdialer funktionieren.Vielleicht hat hier eurgend wer ein brauchbares tool gefunden was ich im market übersehen habe.

    Re: Re: Re: Fritzbox-callthrough; callback; unlock-Funktion?


    da ich hier mehr lese als schreibe wollte ich euch heute mal meine erfahrungen mit den simdialer weiter geben, vielleicht ist es für den einen oder anderen ne gute info.


    habe hier 2x V400RS in nokia 1600 als calltrouth über 7270 fritzbox am laufen für alle ausgehende gespräche für meine eltern seit 2 monaten ,in 5% der fälle werden zahlen verschluckt bzw werden mehrfach gewählt.


    dann habe ich noch für 8 bekannte als test,seit 1-2 Jahren callback für die am laufen ohne simdialer, die führen gespräche damit ins ausland, Nokia 2310,Samsung D600,Iphone 3gs,Nokia N79....,hier liegt die falsch quote bei 10-15% es Kann natürich auch sein das die quote höher liegt weill sie sich manchmal vertippen genau kann ich es nicht sagen ich schaue mir nur alle paar tage mal den log an.


    Aus dem ausland per handy funktioniert der callback/calltrouth in manchen netzen absolut schlecht hier sage ich das 80% der dtmf befehle machmal 5-10x hintereinander gewählt werden also zb. aus 0049xx wird dann oft 0000000044444499999xx


    Aus dem ausland per festnetz callback/calltrouth liegt die fehler quote bei ca 30-50%.


    das resume, umso weiter weg umso schlechter funktioniert es natürlich, es leidet auch extrem die sprach qualität aus dem ausland,


    Also scheinen die simdialer alle gut zu funktionieren, nur die mobilfunknetze spielen woll manchmal nicht so mit wie wir wollen.


    sollte in nächster zeit nochmal dominiks
    habe hier 2x V400RS in nokia 1600 als calltrouth über 7270 fritzbox am laufen für alle ausgehende gespräche für meine eltern seit 2 monaten ,in 5% der fälle werden zahlen verschluckt bzw werden mehrfach gewählt.


    dann habe ich noch für 8 bekannte als test,seit 1-2 Jahren callback für die am laufen ohne simdialer, die führen gespräche damit ins ausland, Nokia 2310,Samsung D600,Iphone 3gs,Nokia N79....,hier liegt die falsch quote bei 10-15% es Kann natürich auch sein das die quote höher liegt weill sie sich manchmal vertippen genau kann ich es nicht sagen ich schaue mir nur alle paar tage mal den log an.


    Aus dem ausland per handy funktioniert der callback/calltrouth in manchen netzen absolut schlecht hier sage ich das 80% der dtmf befehle machmal 5-10x hintereinander gewählt werden also zb. aus 0049xx wird dann oft 0000000044444499999xx


    Aus dem ausland per festnetz callback/calltrouth liegt die fehler quote bei ca 30-50%.


    das resume, umso weiter weg umso schlechter funktioniert es natürlich, es leidet auch extrem die sprach qualität aus dem ausland,


    Also scheinen die simdialer alle gut zu funktionieren, nur die mobilfunknetze spielen woll manchmal nicht so mit wie wir wollen.


    sollte in nächster zeit nochmal bei ingrid die V400RS oder andere im angebot sein werde ich mir nochmal 2stck gönnen um weiter zu rum zu testen.

    Habe die v400RS auch bekommen,


    die Karte funktioniert soweit, nur sie bringt mir nichts wirklich was, da ich beim Callthrout server einen Pin eingeben muss gefolgt von #


    zb. anrufen PIN#zielrufnummer#


    Es gibt zwar die einstellungen zielrufnummer# aber nicht das ich vorher ein Pin# aingeben kann.


    oder hab ich da was übersehen?


    Auch verstehe ich nicht die verschiedene unterscheide die es gibt manche hängen # hintendrann an der zielrufnummer andere wiederrum nicht.


    1 Cont. Call
    2 ICC1#
    3 ICC1
    4 ICC2#
    5 ICC2
    6 ICC3#
    7 ICC3
    8 ICB1
    9 ICB2
    * ICB3
    # ICB4


    Die karte funktioniert soweit im Nokia 1600 mit einer O2 UMTS Karte