Beiträge von brasax

    Jetzt muß ich doch mal meinen Senf zu den Covern ablassen. Es steht auf der Nokia-Page "drei Farben in der Verkaufsverpackung". Und das heißt für mich, dass drei Farben in der Verpackung sind. Kein wenn und aber. Nimmt man als Vergleich das 6310i steht dort unmissverständlich "erhältlich in den Farben...". Warum wird das beim 7210 nicht auch so formuliert, wenn nur ein Cover dabei ist/sein sollte? Abgesehen davon glaube ich persönlich nicht daran, dass drei Cover dabei sind. Soviel dazu...


    brasax

    Ich hatte das gleiche Problem. Code eingegeben und dann gewartet. Nach ca. 10 min habe ich dann den Akku gezogen.


    Ich bin zu meinem Händler, der hats zu nem Servicecenter geschickt und eine Woche später habe ich eine Austauschgerät bekommen. Da mir ein neues Gerät geschickt wurde, gehe ich mal davon aus, daß der Bug etwas größer ist.


    brasax

    Wohl klar, daß jeder ein anderes Empfinden hat, wenn er ein Handy in der Hand hält.


    Man kann trotz alledem ein Handy anhand von Fakten beurteilen, nur jeder muß selbst wissen, was er will/braucht.


    Edit: Zu der Speicherverwaltung weiß man aber immernoch nicht, wie was wann passiert. Wäre zumindest dienlich, wenn man genaueres wüßte...

    Ich muß dem Stefan recht geben. Man hätte von dem Gerät mehr erwarten können. Ein veralteter Wapbrowser, keine Bluetooth-Headset-Unterstützung... Das wäre wichtig gewesen. Das Handy ist, denke ich für den Businessuser gedacht, aber bei so einem miserablen Standyby, na ich weiß nicht. Was soll ich mit der Cam? Und so viel Speicher hat das Gerät nun auch wieder nicht.
    Die Freisprecheinrichtung ist bei normaler Umgebungslautstärke für den A... Genauso die Klingeltöne, die bei voller Lautstärke immernoch zu leise sind...


    chico


    Ich glaube mich erinnern zu können, daß Du Dich über die Speicherverwaltung aufgeregt hast. Da hätte Nokia auch was machen können.


    Das Handy ist nicht schlecht, aber mehr als befriedigend würde es von mir auch nicht bekommen.


    brasax

    Hi Revis,


    ich kann den Frust nachvollziehen. Du hast ein Recht auf eine schriftliche Rechnung. Daran gibt es nichts zu rütteln, da man nicht erwarten kann, daß jeder Zugang zum Internet hat. Somit spielt es keine Rolle, ob in einem Infoflyer etwas davon steht oder nicht. O2 ist verpflichtet eine Rechnung auf Papier zu schicken.


    Ich habe bei dem Verein mal gearbeitet und hatte selbst mit meiner Dienstkarte so ein ähnliches Problem.


    Schicke letzmalig eine Mahnung an O2 per Einschreiben und Rückschein mit Frist in 14 Tagen und mit Drohung die Sache einem Anwalt zu übergeben. Danach würde ich die Sache tatsächlich dem Anwalt übergeben. Ich war damals schon fast soweit, nachdem O2 (Damals noch Viag) mir meine Dienstkarte gesperrt und dann außerordentlich gekündigt hatten. Hatte meine Rechnungen nicht gezahlt, da ich keine bekommen hatte. ) Monate lang. Wollten dann abbuchen, aber ohne Rechung kein Geld.


    Aus dem Vertrag wirst Du nicht rauskommen, da Vieg ihre Leistung erbringt (du kannst ja telefonieren).


    Die 90 Tage gelten im übrigen erst ab Rechnungsstellung. Somit sind die FDaten auch von vor 6 Monaten gespeichert, wenn die Rechnung nicht erstellt wurde.


    brasax

    Ich will nur nochmal klar stellen, daß ich weder dem T68 noch dem 6310 den Vorzug gebe.


    Mir sind Wap, Email-Client, Blauzahn ziemlich egal. Von daher...


    Ich habe in meinem Vergleich das 6310 herangezogen, da ich es mir kürzlich zugelgt habe.


    SMS geht trotz allem beim Nokia wesentlich besser. Ich schreibe eine ganze Menge und es nervt, alle paar SMS den Ausgang und Eingang leeren zu müssen. Warum werden ausgehende SMS gespeichert? Mag manchmal praktisch sein, aber trotzdem brauch ich es nicht.


    Der Empfang ist beim 6310 zumindest bei mir zu Hause wesentlich besser. Auch die Sprachqualität ist besser. Beim T68 ist das Mikro zu empfindlich. Bekomme dauernd zu hören, ich solle nicht so schreien.


    Was die Stecker von den Handys betrifft, bin ich auch der Meinung, daß Sonyericsson die durchdachtere Lösung hat.


    Der Kalender des T68i ist übersichtlicher. Da kann Nokia sich eine Scheibe abschneiden.


    Java. Wer braucht Java? Für Spiele? Nee, nicht wirklich. Ich habe noch nie wirklich auf einem Handy gespielt. Und zusätzlich Programme? Mag für manche Leute wichtig sein, aber für mich nicht. Und die Leute denen es wichtig ist haben entweder einen Laptop oder einen PDA.


    Logos sind für mich auch uninteressant. Mal ein Logo aufs Display und das wars.


    Der Joystick macht nach einem 3/4 Jahr immernoch einen guten Eindruck, dennoch glaube ich nicht, das er so lange halten wird. Meiner ist inzwische schon etwas schief.

    Ich habe nun seit letzter Woche Montag das 6310i. Läuft noch mit der ersten Ladung.


    Hatte davor das T68, bzw. habe es immernoch.


    Ich bin mit dem 6310i sehr zufrieden. Habe mir als erstes SW 4.80 aufspielen lassen, da mich es mich gestört hat, nur SMS mit 160 Zeichen schreiben zu können.


    Beide Handys habe ihre Vor- und Nachteile. Das T68 ist kleiner, leichter, stylischer als das Nokia, kann allerdings mit dem Standby nicht mithalten.


    Das Farbdisplay ist ein nettes Feature, aber wer braucht es wirklich? MMS oder EMS braucht auch keiner.


    Das Nokia hat eine bessere Sprachqualität (T-Mobile) als das T68. Auch der Empfang ist etwas besser. SMS schreiben ist einfach nur göttlich. Hatte mich an das T68 gewöhnt, aber das Nokia ist der Wahnsinn. Dafür kann man mit dem T68 emails schreiben und empfangen. Auch GPRS funkt beim T68 besser.


    Der Kalender des T68 ist um Welten besser als der vom Nokia. Übersichtlicher. Man kann die Ansicht auf Monat/Woche/Tag einstellen. Das geht beim Nokia leider nicht.


    Syncronisieren mit dem Nokia klappt über IR wesentlich besser als mit dem T68. Blauzahn ist für mich uninteressant.


    Fazit: Ich werde beide Handys behalten und nutzen. Jeder muß für sich selbst entscheiden, was einem bei einem Handy wichtig ist. Wenn es klein leicht, stylisch und ein Hingucker sein soll, dann das T68. Wer viele SMS schreibt und dem der Kalender und Email egal sind, dann ganz klar ein Nokia.


    Ein Sonyericsson ist nunmal kein Nokia und ein Nokia kein Sonyericsson. Und das ist gut so.

    Du mußt Dir überlegen, für was Du das Handy brauchst. Ich habe ein T68 mit MMS-Update und habe bisher keine einzige MMS verschickt. Brauchst Du MMS? Oder EMS? Habe die Formatierung einer SMS einmal ausprobiert und das wars.


    Auf was legst Du Wert? Klein und leicht? Farbdisplay (ist ein nettes Feature, aber braucht keine Sau)? Standby? Handhabung? Handycam (bei der Bildqualität auch für den A...)? IR oder Bluetooth? Oder keines von beiden?


    Habe mir vor 2 Wochen das 7650 zugelegt und wollte es letzte Woche wieder verkaufen, da zu groß und zu schwer. Mußte nach der Formatierung (auf Werkseinstellung) eingeschickt werde, da es nicht mehr startet.


    Nun habe ich mir letzte Woche ein 6310i zugelegt. Ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht. Mein letztes Nokia war ein 6210. Es ist sehr viel angenehmer damit eine SMS zu schreiben als mit dem T68, da das T68 bei mir immernoch etwas nachhinkt. Die Handhabung des Nokias ist meiner Meinung einfacher. Natürlich vermisse ich den Joystick, aber daran gewöhnt man sich auch.
    Standby ist beim 6310i auch um einiges höher. Es läuft bei mir nun seit genau 1 Woche nach der ersten Ladung und laut Akkuanzeige fehlt ggerade mal die Hälfte. Mein t68 hat max. 4 Tage gehalten.


    Ich will hier das T68 nicht schlecht machen oder Nokia hervorheben! Ich werde es nach wie vor nutzen. Aber ob ein T68 in 4 Jahren genauso intakt ist wie ein 6310 bezweifle ich sehr stark, da mir nach ca. 3 Wochen beim T68 der Lautstärke-Knopf abgegangen ist. Ob der Joystick solange durchhält ist auch fraglich.



    brasax