Beiträge von brasax

Zu dem SE Headset kann ich nichts sagen, aber zu dem Motorola, und das funzt fast perfekt. Wenn man außer Reichweite war und zurück geht, koppelt es nicht automatisch sondern man muss das Headset schliessen und wieder öffnen. Aber damit kann ich leben...

Keine Gesprächsabbrüche oder ähnliches...

brasax

Hi Tom,

wir hätten das KW angegeben, wenn uns die Herrschaften danach gefragt hätten. Natürlich haben sie Prozesse an die man sich halten muss, aber ich denke diese Verfahrensweise ist für den A.... Wenn mir mein Handy geklaut wird, dann muss es möglich sein, dieses auch sperren zu können.
    Stell Dir vor, Du bist im Urlaub und das Handy ist weg. Was soll man dann machen? Urlaub abbrechen, damit man die Kartennummer durchgeben kann? Das kann/sollte nicht sein...

brasax

EDIT: Zitat entfernt. Es ist Schwachsinn, das direkte Vorhgängerposting komplett zu zitieren! SG

============

Leider wurde es aus der Tasche geklaut. War nicht meins, aber wie Frauen nun mal manchmal sind, passiert das. Wir passen auf unser Baby da schon besser auf. :D

Wir waren zu dritt. Und jeder hat mal bei der Hotline angerufen. Ich war noch einigermaßen fit. Die Polizei hat uns schließlich auch einwandfrei verstanden... Bei dem letzten Anruf bin ich um ehrlich zu sein, etwas böse und unfreundlich geworden. Schließlich habe ich der Dame gesagt, dass die Daten in Dortmund sind und wir kein Fax haben. Wenn dann die Antwort kommt, wir sollen zu einer Tankstelle gehen, dann geht mir der Kragen hoch... Sorry!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    AMEN! :)

sinnvoller Beitrag... :)

Ich kann mich Laubi nur anschliessen. Ich gehe lange nicht mehr nach einer Fachzeiteitschrift, wenn ich mir ein Handy (oder auch was anderes) kaufe. Ich orientiere mich eher an den Testberichten der User hier. Außerdem hat jeder ienen anderen Geschmack (Gott sei dank, sonst würde jeder gleich rumlaufen).

Technisch gesehen mag das Samsung in den Tests gewonnen haben, aber deswegen kauft nicht jeder dieses Handy...

Ich habe eine Abneigung gegen Siemens und Motorola, somit würde ich mir auch keins kaufen, wenn es Testsieger wäre...

brasax

Zitat

Original geschrieben von dob
    und wenn die das direkt gesperrt hätten wär n Thread aufgemacht worden "T-Mobile sperrt Karten ohne Identifizierung" oder was?

Es gibt immernoch genügend Verträge ohne Kundenkennwort, das gibts bei T-Mobile ja nicht seit Anfang an und somit bleibt nur die Kartennummer oder die Kundennummer als Identifizierung übrig.
    Is halt schlecht wenn man grad nix davon zur Hand hat aber muss doch auch nachvollziehbar sein, denn wenn ein Mitarbeiter ohne diese Identifizierung sperrt kann er Ärger bekommen.

CU
    Dennis

Hi dob,

wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich von einer Identifizierung gesprochen habe. Normalerweise (bei Hutchison z.b.) werden die Kundendaten abgefragt wie Geburtstag, Wohnort, Bankverbindung und normale Telefonnummer, wenn hinterlegt. Natürlich bleibt hier immernoch ein Restrisiko, da jemand beispielsweise eine Tasche mit Ausweispapieren findet etc. Aber welcher Dieb/Finder lässt ein Handy sperren?

Wie soll man bitte, wenn man etwa 700 km von seinem Wohnort weg ist, an seine Daten kommen? Oder an einem Samstag abend an ein Fax, noch dazu, wenn man ziemlich angetrunken ist? Ich kenne in meinem Freundeskreis keinen mit einem Fax. Während dieser Zeit hätte der Dieb die Möglichkeit endlose Gespräche zu führen, ein Ladegerät zu suchen und, und, und...

Und sie hat ein Kennwort hinterlegt.

Gestern hat sie nochmal bei den netten Leuten angerufen und was bekommt sie zu hören? Es ist nichts vermerkt, dass sie überhaupt angerufen hat. Moment mal. Wir haben am Samstag mit 3 verschiedenen Leuten geredet und keiner macht auch nur einen Vermerk? Das wird immer seltsamer... Zumindest bekommt sie eine neue Karte.

Das nächste Mal ist wahrscheinlich besser und einfacher, anzurufen und einen Kartentausch wegen eines Defekts zu machen...

in diesem Sinne,

brasax

@ joe70

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass man bei Abschluss eines normalen Vertrages ein Kennwort angeben muss. Ich bin bisher noch nie nach diesem Kennwort gefragt worden. Das mal nebenbei.

Eigentlich sollte das Kundenkennwort völlig zur Identifizierung ausreichen, denn dieses kennt im Normalfall nur der Besitzer.

Selbst bei meiner Vertragsverlängerung bei Fonmarkt musste ich mein Kundenkennwort auf die Verlängerung schreiben. Daher ist mir das Verhalten von T-Mobile schleierhaft....

Ich bin Privatkunde und musste ein Kennwort bei Vertragsabschluss angeben.

Erkläre mir doch bitte mal, wo man um 22.30 Uhr mitten auf der Wiesn die Kartenummer herbekommen soll, wenn die Daten in Dortmund liegen? Oder ein Faxgerät? Ich denke, dass T-Mobile damit noch Geld rausschlagen will.

Man hätte ja, wie ich oben schon erwähnt habe, die ganzen Kundendaten durchgehen können, um sich wirklich sicher zu sein. Was passiert denn bitte bei einer Kartensperrung schlimmstenfalls? Das Handy geht nicht mehr. Wenn man allerdings den Tarif wechseln kann von Telly zu einem Profitarif ohne dass die Daten abgefragt werden, finde ich das schon eher kritisch. Dann kann ich von jedem den Tarif wechseln, wenn ich jemandem eins "auswischen" will. Der hierbei entstehende Schaden ist bei weitem höher.
    Deshalb verstehe ich dieses Vorgehen nicht!

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

dieses Vorgehen der Provider/Netzbetreiber bez. Kartensperre ist doch durchaus sinnvoll, wenn auch in Deinem Fall nicht gerade hilfreich.
    Wäre diese Sicherung mit der Kartennummer nicht vorgesehen, könnte doch jeder, der eine Handynummer kennt, diese durch einen einfachen Anruf beim Provider sperren lassen. Ich denke, das allgemeine Chaos wäre unvergleichlich höher.
    Daher ist es ratsam, für den Fall der Fälle, die Kartennummer auf einem Stück Papier immer bei sich zu tragen.

Willi

Für was muss ich denn bei Vertragsabschluss ein Kennwort angeben? Ich denke, damit sollte es sicher genug sein, dass es sich um den Kartenbesitzer handelt. Man kann trotzdem noch die Daten wie Geburtstag, Kontoverbindung etc. abfragen zur Sicherhiet. Darum verstehe ich dieses Verhalten nicht. Und um ehrlich zu sein, eine Kartensperrung ist bei weitem nicht so gefährlich wie ein Tarifwechsel oder ein Kartentausch!

T-Mobile wird wohl auf den Kosten sitzen bleiben, da wir eine Diebstahlanzeige gemacht haben. Ab da wird meine Bekannte keinen Cent mehr zahlen. Das Problem ist, dass bis zu diesem Zeitpunkt (Diebstahl -> Anzeige ca. 1 Stunde) natürlich Gespräche angefallen sein können... Ärgerlich!

Hi,

ich muss hier mal meine Erfahrung von gestern abend mit T-Mobile loswerden...

War mit einem Kumpel und einer bekannten aus Dortmund auf dem Oktoberfest. Erst wurde mir eine volle Mass Bier geklaut (kurz aufs Klo, die anderen weggeschaut und weg war sie), dann wurde meiner Bekannten das Handy aus der Tasche geklaut.
    Nachdem wir dies feststellten riefen wir bei der Hotline von T-Doof an, um die Karte sperren zu lassen. Meinte der nette Herr an der Hotline, ich solle die Kartennummer durchgeben. Moment. Kartennummer? Hallooo, die Karte ist im Handy und Handy ist weg! Egal, ohne dieser Nummer ist eine Sperrung nicht möglich. Darufhin meinte ich, dass es unmöglich ist nach Hause zu fahren, da wir auf dem Oktoberfest sind und die Dame die Daten zuhause in Dortmund hat. Okay so kommen wir nicht weiter.
    Ein paar Minuten später nochmals angerufen, hatten eine Dame dran, die auch die Kartennummer haben wolltr oder ein Fax mit Rufnummer und Unterschrift etc. Woher in Gottes Namen sollen wir um 22.30 Uhr mitten auf der Wiesn ein Faxgerät herbekommen noch dazu in einem Zustand jenseits von gut und böse? Als Antwort kam "Tankstelle". Na toll. Sind dann erst mal zur Polizei und eine Anzeige aufgegeben.

Das kann doch nicht wahr sein. Ich kann mit einem Anruf ohne Kartennummer einen Kartentausch vornehmen und den Tarif wechseln. Aber keine Karte sperren lassen? Was soll das denn?

Habt Ihr schonmal was ähnliches erlebt?

Fassungloser Gruß,

brasax