Zitat
Original geschrieben von dob
und wenn die das direkt gesperrt hätten wär n Thread aufgemacht worden "T-Mobile sperrt Karten ohne Identifizierung" oder was?
Es gibt immernoch genügend Verträge ohne Kundenkennwort, das gibts bei T-Mobile ja nicht seit Anfang an und somit bleibt nur die Kartennummer oder die Kundennummer als Identifizierung übrig.
Is halt schlecht wenn man grad nix davon zur Hand hat aber muss doch auch nachvollziehbar sein, denn wenn ein Mitarbeiter ohne diese Identifizierung sperrt kann er Ärger bekommen.
CU
Dennis
Hi dob,
wenn Du meine Postings aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich von einer Identifizierung gesprochen habe. Normalerweise (bei Hutchison z.b.) werden die Kundendaten abgefragt wie Geburtstag, Wohnort, Bankverbindung und normale Telefonnummer, wenn hinterlegt. Natürlich bleibt hier immernoch ein Restrisiko, da jemand beispielsweise eine Tasche mit Ausweispapieren findet etc. Aber welcher Dieb/Finder lässt ein Handy sperren?
Wie soll man bitte, wenn man etwa 700 km von seinem Wohnort weg ist, an seine Daten kommen? Oder an einem Samstag abend an ein Fax, noch dazu, wenn man ziemlich angetrunken ist? Ich kenne in meinem Freundeskreis keinen mit einem Fax. Während dieser Zeit hätte der Dieb die Möglichkeit endlose Gespräche zu führen, ein Ladegerät zu suchen und, und, und...
Und sie hat ein Kennwort hinterlegt.
Gestern hat sie nochmal bei den netten Leuten angerufen und was bekommt sie zu hören? Es ist nichts vermerkt, dass sie überhaupt angerufen hat. Moment mal. Wir haben am Samstag mit 3 verschiedenen Leuten geredet und keiner macht auch nur einen Vermerk? Das wird immer seltsamer... Zumindest bekommt sie eine neue Karte.
Das nächste Mal ist wahrscheinlich besser und einfacher, anzurufen und einen Kartentausch wegen eines Defekts zu machen...
in diesem Sinne,
brasax