Bei mir dauert es Minuten bis ich wieder Netz habe..
Gestern kurz den Flugmodus an und wieder ausgestellt und ich war nicht mehr erreichbar, Internet ging nicht obwohl ich Netz hatte, sowie Wlan. Nur ein Softreset hat geholfen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir dauert es Minuten bis ich wieder Netz habe..
Gestern kurz den Flugmodus an und wieder ausgestellt und ich war nicht mehr erreichbar, Internet ging nicht obwohl ich Netz hatte, sowie Wlan. Nur ein Softreset hat geholfen..
Das Problem hatte ich auch, da ich Exchange nutze. Habe meine Daten in iCloud gepackt und in dem Kontakt dann ein Etikett mit "Freundin" hinzugefügt. Anschließend unter den iCloud-Einstellungen den eigenen Kontakt ausgewählt. Seit dem geht es..
Sie merkt sich das..
Den Eindruck habe ich auch. Teilweise sucht das 4s ewig nach einem Netz, wenn ich z.b. im Keller oder in der Tiefgarage war..
Same here.
Allerdings gehen die Privatfreigaben (iTunes) nicht mehr..
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
Das ist denen vermutlich herzlich egal. Bei uns machen sie sich auch gerne mal einen Spaß daraus morgens um 7 Uhr mit einem Gerät das vorne eine drehende Metallscheibe hat auf Steinen Unkraut weg zu machen, was einen Höllenlärm macht. Denen ist es dann auch völlig egal, dass es Menschen gibt die dann noch etwas schlafen wollen vor ihrer Arbeit.
Dürfen sie nicht. Habe bei mir auch das Problem, dass jemand mit einem Laubgebläse ab 7.30 Uhr Lärm macht. In Wohngebieten dürfen solche Geräte (auch Rasenmäher, Heckensägen etc) nicht vor 9 Uhr verwendet werden:
Ich habe allerdings mal freundlich angefragt, ob es denn möglich wäre etwas später mit dem Lärm anzufangen und ist kein Problem.
Wenn das bei dir nicht helfen sollte, dann gibt es einen freundlichen Hinweis auf die Verordnung und dass er sich doch bitte daran halten soll.
Empfang ist bei -95db (3 Striche).
Ich habe nichts mit dem 4er gemacht. Allerdings nutze ich einen Exchange mit Mail-Push..
Update:
Nach weiteren 2 Stunden:
iPhone 4: 4% Verlust in 2 Stunden
iPhone 4s: 8% Verlust in 2 Stunden (ohne WLAN)
Also kein nennenswerter Unterschied ob WLAN an oder nicht.
Update zur Beta 2:
War vorhin in der Stadt und habe in über 2 Stunden und etwa 45 Minuten Benutzung nur 3% verloren. Das nenne ich mal ordentlich.
Seit ich zuhause bin, fällt der Akku wieder schneller (etwa 3-4% in der Stunde, aber immer noch besser als vorher), was auffällt: WLAN ist immer aktiv (lt. Logfile vom Router).
Habe gerade ein 4er (iOS 5.0) und 4s (iOS 5.0.1 Beta 2) nebeneinander liegen, aus gleichem Backup, gleiche Einstellungen (Mail-Push aktiv, Ortungsdienste, etc.) Beobachte sie nun seit zwei Stunden:
iPhone 4: 5% Verlust in exakt 2 Stunden
iPhone 4s: 8% Verlust in exakt 2 Stunden
Nutzung ist identisch, heißt, dass bei beiden die gleichen Mails kamen, gleiche Twitter Nachrichten etc. Bei bei beiden wurde das Display gleichzeitig eingeschalten um den Akkustand zu prüfen.
Ich habe nun beim 4s WLAN deaktiviert, beim 4er weiterhin aktiviert. Wir werden sehen..
Interessant auch, das iPhone meiner Freundin deaktiviert WLAN, wenn es im Standby ist. Meine iPhones hingegen nicht, obwohl ich Mail-Push testweise deaktiviert habe..
Update:
SIM-Problem ist scheinbar noch da lt. einem User bei iSzene mit der 5.0.1. Da ich das Problem nicht hatte, kann ich nichts dazu sagen.
Bezüglich des Akkus kann ich keine Verbesserung erkennen. Habe einen Restore aus dem DFU-Mode gemacht und das iPhone komplett neu aufgesetzt. Alle Dienste sind an.
Ich werde morgen mal sehen, in wie weit die Einstellungen der Zeit, Ortungsdienste auf die Laufzeit des Akkus auswirken, denn mit der 5.0 hatte es keinen Effekt bei mir.
EDIT:
Diese Angaben beziehen sich auf mein Gerät mit meinen Einstellungen. Das soll nicht heißen, dass das Update nicht die genannten Fehler behebt.