Beiträge von brasax

    Update bei mir:


    Geld wurde nach dem Moneybeam mir zwar angezeigt, aber aufgrund eines technischen Fehlers nicht gutgeschrieben. Jetzt muss ich mich wieder melden, damit ich die Zinsen gutgeschrieben bekomme. Ich habe mit N26 mehr Kontakt gehabt als mit der Deutschen Bank in den letzten 10 Jahren.


    N26 wird nie mein Hauptkonto sein und die Mastercard dient nur um im Ausland kostenlos Geld abzuheben, wenn ich denn mal Geld benötige. Für alles andere habe ich meine Amex oder ein (echte) Mastercard, damit bin ich immer gut gefahren. Anderer Grund, wie schon erwähnt, auch in D besser an Bargeld zu kommen, da ja leider immer mehr Banken/ATMs abgebaut werden..

    Ich habe fast nie Bargeld. Zahle in der Regel immer mit Karte (Amex oder Master).


    Mein Problem: ich komme nicht wirklich an Bargeld. Keine Automaten in der Nähe (gibts auch in München, bzw. keine Cashgroup). der einzige Automat steht im HIT und der geht nicht immer. Andere Automaten wollen dann 3,95 pro Abhebung. Das sehe ich nicht ein. Daher fand ich die Idee mit Cash26 ziemlich gut, denn da habe ich deutlich mehr und kostenlose Alternativen.


    BTW MoneyBeam kann man nicht löschen. Da hat mir der Mitarbeiter wohl Blödsinn erzählt.


    Morgen rufe ich nochmal an und gebe ihnen eine Woche Zeit das Problem zu lösen und werde mal bei der BaFin anrufen und fragen, was man denn da machen kann. Die 70 Euro wurde mir faktisch nicht gutgeschrieben, somit bin ich im Minus und zahle Zinsen, aber meiner Freundin wurden die 70 Euro abgebucht..

    Update:


    Mit N26 telefoniert, ging heute innerhalb von 2 Minuten Wartezeit..


    Offenbar hat sich die MoneyBeam-Überweisung verhängt. Sollte nicht passieren, ist aber so.. Meine Freundin muss die Überweisung löschen und dann nochmals machen. Wie das gehen soll, frage ich mich auch, aber ich werde es mir heute Abend mal anschauen.. Wenn es dann gehen sollte, dann kann ich mich ja nochmals melden bezüglich der angefallenen Zinsen. Aha. Hinterlässt bei mir gerade einen etwas faden Nachgeschmack. Auch am Telefon gedutzt zu werden fand ich jetzt etwas befremdlich..

    Da fällt mir ein, Bankenintern muss eine Überweisung innerhalb von 1 Stunde gutgeschrieben werden. MoneyBeam ist ja eigentlich nichts anderes. Warum dann das Geld laut Anzeige erst in 1-2 Tagen für Bankzransaktionen genutzt werden kann ist etwas seltsam.


    Telefonisch keinen erreicht, bzw. nach 20 Minuten Warteschleife aufgegeben..

    Noch keine Antwort von N26.


    Wenn ich mein Guthaben und den Minusbetrag zusammenrechne sind das 70 Euro, der Betrag, den mir meine Freundin am 24.07. per Moneybeam geschickt hat.


    Trotz Guthaben bin ich nun bei 6 Cent Zinsen und Überweisungen weiterhin nicht möglich.

    Re: Unmöglich


    Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !


    Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Vor einer Woche Geld von meiner Freundin bekommen. Ich habe derzeit ein Guthaben von knapp 28 Euro, kann es aber nicht verwenden, denn für Banktransaktionen habe ich -41 Euro zur Verfügung. Hinzu kommt, dass ich am Mittwoch das Konto um 22 Euro überzogen habe (also den Dispo in Anspruch genommen habe) und am Donnerstag das Konto wieder ausgeglichen. Jetzt wird es allerdings interessant: Meine Zinsen gehen täglich um 1 Cent nach oben, obwohl ich, wie erwähnt Guthaben habe und den Dispo nur einen Tag mit 22 Euro genutzt habe..


    Ich habe noch andere Konten, daher ist es mir wurscht ob ich die 28 Euro nutzen kann oder nicht. Ich wollte N26 ausprobieren, da kostenlos und mich das Konzept neugierig gemacht hat. Für den Urlaub wäre es ideal, da ich kostenlos abheben könnte, wenn ich Bargeld bräuchte.


    Aber das schreckt mich im Moment etwas ab. Ich verstehe nicht, warum ich mein Guthaben nicht nutzen kann und ich einen Minus-Betrag für Banktransaktionen zur Verfügung habe. Für mein Verständnis Guthaben ist Guthaben und darüber muss ich jederzeit wie auch immer verfügen können.


    Ich habe den Support mal angeschrieben und bin gespannt, was man mir erzählt.

    Ich dachte das Display vom 6s soll weniger verkratzen als bei den Vorgängern? Mein 6s sieht inzwischen schlimmer aus als mein 2 Jahre altes 6er. Keine dicken Kratzer sondern viele feine Kratzer über das Display verteilt.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe im Moment leider ein paar Probleme mit dem iPhone, bzw. mit iOS9:


    Siri regt mich inzwischen richtig auf. Wörter, die sie immer verstanden hat, versteht sie plötzlich nicht mehr. Siri korrigieren? Geht bei mir zumindest nicht. Selbst nach mind. 50 Korrekturen, versteht sie die Wörter immer noch nicht richtig. Sie bietet mir beim Korrigieren das richtige Wort an (blaue Punkte unter dem Wort), aber wenn ich dann doch jedes Mal wieder Hand anlegen muss, kann ich es auch bleiben lassen.


    Vorausschauende Vorschläge: funktioniert bei mir gar nicht. Ich nutze jeden Abend um etwa die gleiche Zeit z.b. die Sonos App, sie wird mir allerdings nicht angezeigt. Auch andere Apps erscheinen dort nicht, die ich oft nutze erscheinen nicht. Eher die Apps, die ich als letzte offen hatte. Aber eigentlich sollte es doch anders sein:


    Zitat

    Du bekommst Apps vorgeschlagen, die auf deinem Tagesablauf basieren und darauf, was du wahrscheinlich als Nächstes tun willst.


    Auch interessant: mal sehe ich dort einen Termin in den Siri-Vorschlägen, mal nicht.


    Ich hatte mit dem iPhone 6s mein Gerät komplett neu aufgesetzt, da sich im Backup ein Fehler in Safari eingeschlichen hat, den ich nicht beheben konnte (Action-Icons konnte ich verschieben, aber die Icons haben sich immer wieder zurückgesetzt).


    Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?