Beiträge von brasax

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja, das ist soweit auch bekannt. Die neue CPU braucht mehr Energie. Wenn du mit dem 4er grade so ueber den Tag gekommen bist, kann's mit dem 4S eng werden. Das haengt aber auch direkt mit der Intensitaet der Nutzung zusammen.

Mit dem 4er hatte ich gegen 22 Uhr noch 30%. Die hat das 4s bereits um 17 Uhr erreicht und um 20 Uhr ist der Akku leer.

Im Standby zieht das 4s doppelt so viel Strom. Hatte ich hier schon geschrieben. 4er und 4s mit Multisim von der Telekom. Beide gleiches Backup. Also Anrufe, SMS, Emails kamen bei beiden gleichzeitig. 4er braucht 2-3% pro Stunde, das 4s braucht 6-7%, wenn beide nur auf dem Tisch liegen (keine Email oder sonst etwas). Bei Benutzung geht der Verbrauch bei beiden hoch, allerdings auch hier fast die doppelten Werte beim 4s.

Und das ist für mich nicht akzeptabel. Wenn ich den Tag über überlegen muss, wie ich mein Handy nicht nutze um überhaupt über den Tag zu kommen, dann läuft etwas falsch. Und zwar gewaltig. Ich habe keine Lust ständig ein Ladegerät mitschleppen zu müssen..

Apple gibt 200 Stunden Standby an, das sind Idealwerte und kaum zu erreichen und 30% weniger als beim 4er. Das ist richtig. Apple gibt auch an, 8 Stunden bei 3G und 14 Stunden Telefonie bei 2G an. Internet 6 (3G) und 9 Stunden (Wlan). Diese Werte sind bei Test ähnlich hoch gewesen.

Ich bin fast immer im Wlan (beim Kunden und zuhause). Somit sollte dauerhafte Internetnutzung auf 9 Stunden kommen. Das ist bei mir allerdings die Standby-Zeit und Nutzung liegt bei etwa 4 Stunden. Display ist bei mir auf 40%.

Sorry, aber da kann dann etwas nicht stimmen, wenn ich kein Telefonat führe, etwa 10 Messages bekommen, 20 Emails und ein wenig surfen und der Akku ist spätestens nach 10 Stunden leer. Beim Telefonieren oder Surfen kann ich zusehen, wie der Akku fällt. Auf die von Apple angegebenen Zeiten würde ich nicht kommen, die in Tests allerdings bestätigt wurden..

Ich hatte auch geschrieben, dass das 4s teilweise bis zu 5 Minuten anzeigt "kein Netz", wenn ich im Aufzug oder Keller war. Das 4er findet sofort das Netz. Und da, denke ich, ist der Fehler zu suchen. PIN ist aus, habe T-Mobile auch schon fest eingestellt, aber keine Besserung. SIM-Tausch ebenso veranlasst.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oder es liegt eben nicht am Geraet, sondern an den Einstellungen bzw. dem eingespielten Backup.

Ich hab' nicht mehr im Kopf, was du alles ausprobiert hast. War ein Neuaufsetzen und manuelles Einrichten dabei - ohne ein altes Backup einzuspielen?

Ich habe inzwischen alles versucht. Das 4s liegt 30% unter dem 4er. Selbst das Backup vom 4s auf dem 4er zeigt beim 4er keine Änderung. Es läuft deutlich länger..

Zitat

Original geschrieben von elmo77
    ...denn so weit ich weiß das wenn man 3 mal getauscht hat bekommt man ein neues.Aber mal abwarten.

2 fehlgeschlagene Reparaturen reichen aus um vom Kaufvertrag zurückzutreten. Das gilt allerdings nur bei der Gewährleistung! Hast du das Gerät nicht bei Apple gekauft, hast du Pech gehabt, denn du nimmst Garantieansprüche in Anspruch!

Ich habe nun mein drittes 4s und gleiches Spiel wie vorher. Max. 12 Stunden, dann ist der Akku leer. Ohne Telefonate, ein paar Messages, Surfen etc.

Wenn ich mir die Zeiten von manchen hier ansehe, dann stimmen entweder die Angaben nicht (Flugmodus wird genutzt, zählt für mich somit nicht zum Standby) oder ich habe ständig Pech mit den Geräten.

Gerade bei Spiegel gelesen, 4 Jungs stehen vor Gericht, die den Handwerker in Berlin zusammengeschlagen haben..

Und wieder einmal kam der Text: Sie hätten ein "Sieg hxxx" gehört. Alleine deswegen sollte man noch ein paar Jahre drauf legen.. Aber wahrscheinlich wird man dafür eher was abziehen, denn es sind ja arme Mitbürger mit Migrationshintergrund und wurden schließlich provoziert. Langsam reichts.

Ich habe lange Zeit an der Tür gearbeitet und immer, wenn man jemanden mit Migrationshintergrund nicht in den Club gelassen hat, kam immer der Spruch: du Nazi! Das haben sie auch bei einem Kollegen gebracht, der Afroamerikaner war und er meinte dann nur, ob er was auf den Augen hat. :D

Ich habe die Vermutung, dass sich das 4s im 3G-Netz "festbeißt", soll heißen, versucht so lange wie möglich im 3G-Netz zu bleiben, egal wie schlecht der Empfang ist. Ich hatte bereits geschrieben, dass mein 4s teilweise mehrere Minuten braucht, bis es wieder Netz hat. Ich habe das mal beobachtet und das 4s bucht sich immer zuerst mit 3G ein, obwohl GSM verfügbar ist.

Ich tausche nun am Samstag erneut und werde die Jungs dann mal auf die Problematik ansprechen. Ich bin langsam genervt von Apple. Das erste war nach 8 Stunden leer, das zweite klingt wie ein Rasierer (Vibration) und mit dem 5.0.1 muss ich zweimal täglich einen Softreset machen, weil sich die Netzwerkverbindungen aufhängen. Problem dabei ist, ich bekomme es nicht immer mit, denn dann gehen auch keine Anrufe mehr durch. Nur durch Zufall sehe ich, dass nichts mehr geht, weil auf dem MacBook oder iPad eine Mail reinkommt, aber nicht auf dem iPhone z.B.

Neu aufsetzen hat auch nichts gebracht. Netzwerkverbindungen zurücksetzen auch nicht.

Die Probleme hätten bei den Tests auffallen müssen. Ich frage mich langsam wirklich, was Apple da treibt. Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass man das 4s schnell auf den Markt bringen wollte, ungeachtet der Probleme.

Ich habe einen Bug in den Aufgaben (Exchange):

Einen Eintrag auf dem iPhone gemacht, Erinnerung jede Woche am Freitag um 13 Uhr.

Auf dem iPad erscheint dann die Aufgabe, Erinnerung um 13 Uhr und Termin um 1 Uhr am gleichen Tag, also der Termin vor der Erinnerung. Am iPhone ist kein Termin ersichtlich.

Gebe ich etwas im iPad ein, passiert das gleiche auf dem iPhone. Unschön: der Temin wird angezeigt und je nach gerät um 13 oder 1 Uhr.

Gebe ich eine Aufgabe um 19 Uhr ein, steht beim anderen Gerät auch 1 Uhr da.. Lösche ich den Termin aus dem Gerät, wird die Wiederholung gelöscht..