Beiträge von brasax

    Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Das hat nicht nur nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist - mit Verlaub gesagt - ein ziemlich dämliches Beispiel...


    Danke dafür. Leider hast du nicht verstanden um was es mir dabei ging. Ich habe versucht zu helfen, bzw. wollte verhindern dass das Fahrzeug weiter beschädigt wird (durch Regen etc.). Es sind einige Leute daran vorbeigegangen und es hat niemanden interessiert..


    Und genau da geht es schon los. Wenn die Leute sich bei so etwas schon nicht melden, warum sollte man dann irgendwo sogar noch eingreifen?


    BTT:
    Unterschwelliger Rassismus? Gehts eigentlich noch? Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass in den meisten hier genannten Fällen Mitbürger mit Migrationshintergrund die Angreifer waren. Und man liest auch immer in der Zeitung irgendjemand hätte mit rassistischen Sprüchen die Angreifer provoziert. Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das musste ich mir auch immer anhören, als ich an der Tür war.. Soll ich den Leuten ins Gesicht treten, weil sie mich einen Nazi schimpfen? Damit fühle ich mich beleidigt und provoziert. Würde ich dann allerdings vor Gericht stehen, hätte ich die schlechteren Karten, denn ich bin deutscher und habe eine Glatze (ich sehe mit den paar Haaren, die ich noch habe einfach scheiße aus, mit Glatze nicht ganz so schlimm.. ;) ).


    Wenn man einen angreift, dann ist es egal ob er eine Tötungsabsicht hatte oder nicht. Er will in diesem Fall vorsätzlich jemanden verletzen und geht dabei eben auch das Risiko ein, zu töten.

    Zivil-Courage ist zwar schön und gut, aber leider hat man in vielen Fällen dann das Nachsehen..


    Ich habe in der Schweiz ein aufgebrochenes Auto gemeldet. Hatte 30 Minuten versucht das Revier zu erreichen und am Ende den Notruf gewählt. Deswegen habe ich meine Parkzeit um 10 Minuten überzogen und musste 40 Franken zahlen. Also dort angerufen und den Sachverhalt erklärt und die gute Dame meinte, ich wäre selbst schuld und das hätte ja nicht mit Courage zu tun..


    Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun, aber d.h. für mich, ich werde in Zukunft so etwas nicht mehr machen.


    Greife ich in eine Schlägerei ein und der Angreifer stürzt blöd, bekomme ich eine Anzeige wegen Körperverletzung, wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert. Auch da sage ich dann, ok, lasse ich es bleiben, wenn ich am Ende der dumme bin..

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Naja, ohne Schlüssel geht es beim 911er schon. Nennt sich Porsche Entry & Drive und ist bei einigen Modellen Serie. Da ist der Schlüssel dann schon verschwunden...


    :eek:


    Hab den 997, da gab es das noch nicht.. Jetzt bin ich baff..

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Wer bietet denn überhaupt noch eine Öltemperaturanzeige an?
    Ich dachte ich wäre mit dem Wasser schon gut bedient.


    Porsche. Öltemperatur, Öldruck und Wasser.. Das erste, was man zu hören bekommt bei der Übergabe: auf die Öltemperatur achten. Erst wenn der Zeiger bei 90 steht, darf man Stoff geben..


    Zündschlüssel wird beim 911er auch nicht verschwinden (für die, die es nicht wissen, das Zündschloss ist links und ist an die Kupplung gekoppelt). Der Motor startet erst, wenn die Kupplung gedrückt wird beim anlassen. Ansonsten passiert nichts..


    Zum Thema zurück:


    Alfa Romeo Mito QV. Probegefahren, aber so ein paar Unsinnigkeiten fallen einem da nicht auf, bzw. Sitzheizung gab es nicht im Auto und im Sommer testet man diese nicht: die Schalter sind unter der Armlehne und man muss nach hinten drücken. Während der Fahrt unbedienbar, bzw. nur der Mitfahrer kann sich dann darum kümmern. Abgesehen davon ist das Ding eine Frechheit. Gibt nur eine Stufe und die ist ziemlich warm. Hinzu kommt, dass sie ein Intervall-Steuerung hat. 5 Minuten Eier kochen und 15 Minuten Pause. Wer sich den Mist einfallen hat lassen gehört gehängt!


    Scheinwerferwaschanlage. Schön und gut, aber mit jedem Mal Fenster reinigen werden die Scheinwerfer mitgereinigt, mit Unmengen an Wichwasser. Im Winter kommt man mit den 6 Litern gerade mal 200 km, dann ist das Wischwasser leer..


    Und der Service von Alfa ist eine Frechheit..

    Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    du täuschst dich


    Ich habe es gerade ausprobiert mit einem Nokia C1, C3, C5, einem HTC mit Windows Phone und Blackberry versucht. Und soll ich dir was verraten? Dort steht nirgends, dass der angerufene gerade telefoniert.. Bei keinem Gerät.


    Hauptsache rummotzen, weil das iPhone etwas nicht kann, das andere auch nicht unterstützen..


    Das Flash nicht mehr angeboten wird hat nichts mit Apple zu tun auch wenn Steve vor Jahren schon gesagt hat, dass Flash Ressourcenhungrig und unsicher ist.. Abgesehen davon können nicht alle Androiden Flash, BB z.b. auch nicht. Woran könnte das wohl liegen? Weil es auf den Geräten nicht richtig läuft? Weil die Anpassung etwas schwierig sein könnte?


    Außerdem sollte man nicht gleich in Panik geraten, wenn jemand mal nicht abnimmt. Schließlich kann es auf lautlos sein oder man will nicht gestört werden..

    Re: Ip4S Anklopfen beim angerufenen SEHEN


    Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    ... keinen Flash oder GOrilla Glas gibt etc.. ABER DAMIT wäre Apple doch echt nicht überfordert gewesen oder?


    Mobile-Flash wir von Adobe nicht mehr weiterentwickelt. Man sollte sich einfach mal informieren, bevor man rummotzt.. Abgesehen davon bringt Flash viele Probleme mit sich (auch bei der Sicherheit)..


    Gorilla-Glas? Hat es nicht, richtig. Aber das Glas steht dem Gorilla-Glas in nichts nach. Wo ist nun das Problem?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar, klingt auch eher nach Dialekt. Versuch's mal mit "wenn ich zur Arbeit komme". Grade probiert, funktioniert bei mir.


    Dialekt? Hm..


    Siri ist gerade etwas zickig.. ;)


    Noch eine Idee, wie ich ihr austreiben kann immer "kommen" statt "komme" zu verstehen?


    Edit: ich änder das bereits in der Sprechblase, aber es hilft nicht..

    Habe einen Fehler gefunden:


    Einen Exchange Kontakt mit meinen Daten und in iCloud. Beide sind verknüpft.


    Sage ich nun, Siri soll eine Erinnerung erstellen, wenn ich in die Arbeit komme, dann bekomme ich zweimal "Arbeit" angezeigt. Wählbar per Siri ist keine, denn beide sind "Arbeit".


    Lösche ich nun die Adresse aus dem iCloud-Kontakt, dann sagt Siri plötzlich, sie weiß nicht, wo mein Büro ist. Das finde ich seltsam, denn vorher hat sie die Adresse aus Exchange auch erkannt..


    EDIT: vielleicht kann mir mal jemand helfen.


    Siri hat bei mir einige Probleme:


    Sag ich "erinner mich an test wenn ich in die Arbeit komme" dann versteht sie immer "erinner mich an test wenn ich in die Arbeit kommen" Mehrfach geändert, aber keine Chance, selbst wenn ich ein langes "e" bei "komme" spreche. Dann fragt sie, wann sie mich erinnern soll und ich sage: wenn ich in die Arbeit komme. Das versteht sie nicht. Versteht sie es nicht richtig, dann wird ein "wenn ich mir Arbeit komme" und sie macht die Erinnerung.


    Grundsätzlich hat sie ein Problem damit, wenn ich angebe "wenn ich in die Arbeit komme". Sage ich statt "Arbeit" "Büro", dann geht es.. Allerdings nutze ich das Wort Büro nie..


    Habe Siri schon deaktiviert und aktiviert, aber leider ohne Erfolg..