ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Das hat nicht nur nichts mit dem Thema zu tun, sondern ist - mit Verlaub gesagt - ein ziemlich dämliches Beispiel...
Danke dafür. Leider hast du nicht verstanden um was es mir dabei ging. Ich habe versucht zu helfen, bzw. wollte verhindern dass das Fahrzeug weiter beschädigt wird (durch Regen etc.). Es sind einige Leute daran vorbeigegangen und es hat niemanden interessiert..
Und genau da geht es schon los. Wenn die Leute sich bei so etwas schon nicht melden, warum sollte man dann irgendwo sogar noch eingreifen?
BTT:
Unterschwelliger Rassismus? Gehts eigentlich noch? Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass in den meisten hier genannten Fällen Mitbürger mit Migrationshintergrund die Angreifer waren. Und man liest auch immer in der Zeitung irgendjemand hätte mit rassistischen Sprüchen die Angreifer provoziert. Sorry, aber das ist Schwachsinn. Das musste ich mir auch immer anhören, als ich an der Tür war.. Soll ich den Leuten ins Gesicht treten, weil sie mich einen Nazi schimpfen? Damit fühle ich mich beleidigt und provoziert. Würde ich dann allerdings vor Gericht stehen, hätte ich die schlechteren Karten, denn ich bin deutscher und habe eine Glatze (ich sehe mit den paar Haaren, die ich noch habe einfach scheiße aus, mit Glatze nicht ganz so schlimm.. ).
Wenn man einen angreift, dann ist es egal ob er eine Tötungsabsicht hatte oder nicht. Er will in diesem Fall vorsätzlich jemanden verletzen und geht dabei eben auch das Risiko ein, zu töten.