Beiträge von brasax

    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Interessant. Aber das ist bestimmt für die Jail Break Liga. Evtl. Zurücksetzen und noch mal neu. Ähnliche Fehler hatte ich auch schon.


    Das Problem mit dem Netz hatte ich bei drei (!) 4s ohne Jailbreak. Ich hatte vorher schon den Verdacht, dass es etwas mit 3G zu tun hat, denn das 4s bucht sich immer erst ins 3G-Netz ein. Lasse ich 3G aus, findet das 4s sofort ein Netz. Das 4er hat dieses Problem mit der gleichen SIM und einem Backup vom 4s nicht.

    Blöde Frage, aber ich habe beim Macbook die Festplatte getauscht.


    Jetzt sind in iTunes meine Apps nicht mehr vorhanden. Eigentlich nicht weiter wild, habe die Apps übertragen. Wenn ich allerdings die Apps syncronisieren will, meldet iTunes, dass alle Apps mit den Apps aus iTunes ersetzt und die Daten gelöscht werden.. Ich habe eine App (Beta) die ich nur über iTunes installieren kann, aber das ist im Moment nicht möglich..


    Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne dass die Apps gelöscht werden..


    Jemand eine Idee?


    Danke!


    brasax

    Hatte ja schon öfter geschrieben, dass mein 4s ein Problem hat wieder ein Netz zu finden, wenn ich keinen Empfang mehr hatte und es teilweise bis zu 10 Minuten dauert, bis es sich einbucht (hatten 2 andere 4s auch).
    Habe gestern mit SBSettings 3G deaktiviert und interessanterweise findet das 4s nun sofort ein Netz, wenn ich z.b. aus der Garage oder dem Aufzug komme.
    Kann mir das bitte mal jemand erklären?

    QNAP TS-412 und dazu 2x Seagate ST2000DL003 mit 2 TB.


    Habe Amazon mal angeschrieben, aber ich denke nicht, dass hier was passieren wird. Denn die QNAP ist ja eigentlich in Ordnung..


    Synology hat mit den Platten z.b. keine Probleme. Daher ist es ein Problem bei QNAP.

    Stimmt, hätte ins Hardware sollen.. Sorry!


    NAS und HDD bei Amazon gekauft. Das Problem sind nicht die HDDs, die laufen soweit, die QNAP hat hier wohl ein Problem in Verbindung mit diesen Platten. D.h. die HDDs sind nicht defekt, deswegen ist eine Reklamation nicht möglich. Die QNAP auch auch kein Defekt, auch hier auch ist keine Reklamation möglich. Es ist die Kombination aus beiden. Im QNAP-Forum sind einige Leute extrem angepisst, weil der Support sich nur versucht rauszureden.. Einzige Antwort vom Support: Platten tauschen. Nur gegen welche, denn QNAP hat damit nur dafür gesorgt, dass man keine Platten mehr nehmen kann, denn diese könnten ja auch aus der Liste fliegen..


    fahrsfahrwerkaus


    Für Otto-Normalverbraucher ist das, wie du schon geschrieben hast, eine bezahlbare Lösung, die eigentlich auch funktioniert (manchmal). Ich hatte anfangs keine Probleme, aber langsam fängt die Kiste an, mit den Platten ein Problem zu bekommen..

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor etwa 5 Monaten eine QNAP zugelegt und 2 Festplatten (Raid 1) gekauft, die in der Kompatibiltätsliste von QNAP ohne Einschränkungen standen.


    Leider kam es die letzten Tage zu Read/Write-Fehlern sowie Datenverlust. Habe mich nun an den Support gewendet und mir wurde mitgeteilt, dass es an den Festplatten liegen würde, denn diese sind nicht kompatibel und nicht raid-fähig. Interessant ist, dass die Platten fast 6 Monate in der Liste aufgeführt wurden und nun gestrichen wurden.
    Da die Festplatten derzeit das doppelte kosten als noch vor 5 Monaten, ist ein Ersatz sehr kostenintensiv. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass hier QNAP in der Verantwortung ist, denn schließlich habe ich anhand deren Liste die Platten gekauft.


    Ich finde es eine Frechheit den Kunden mit so einer Aussage abzuwimmeln.


    Was kann man in dem Fall unternehmen?


    Danke im Voraus!


    brasax

    Nachdem es den JB auch fürs 4s gibt kann man mit SB-Settings 3G abschalten. Ich habe mal den Fieldtest aufgerufen. Mit 3G habe ich -96 db, entspricht 3 Balken, mit 2G habe ich -73 db, das ist Vollausschlag. Gehe ich durch die Wohnung, geht 3G runter auf einen Balken, 2G stabil bei 5 Balken.


    So weit ich weiß, heißt weniger Balken, mehr Energie-Aufwand um im Netz zu bleiben. Wenn ich hier falsch liege, dann korrigiert mich bitte. Warum das 4s dann nicht in 2G-Netz geht (mit Vollausschlag), weiß wohl nur Apple. Ich denke, dass das mitunter einer der Gründe für die schlechte Akkulaufzeit ist.

    Aber dann kommt auch kein Banner mehr, wenn der Screen eingeschalten ist. Das will ich allerdings, weil ich des Öfteren das Hnady auf lautlos habe und dann direkt sehen kann, dass eine nachricht gekommen ist..