Leider ist iMessage sehr unzuverlässig.. Leider kommt es immer öfter vor, dass Nachrichten nicht ankommen, bei verschiedenen Leuten passiert.. An den Einstellungen liegts nicht, denn eine Nachricht danach kam an.. Nur zwischendrin gehen immer wieder mal welche "verloren"..
Beiträge von brasax
-
-
irgendwie finde ich es interessant, wie hier immer wieder die Alternativen in die Diskussion gebracht werden..
Es gibt genügend Gründe, warum es diese zwar gibt, aber leider nicht umsetzbar sind:
- Zeitfaktor. Mit den Öffentlichen ist man teilweise die doppelte Zeit unterwegs als mit dem PKW. Bei mir dreimal so lange.. Mit dem Fahrrad brauche ich nur die halbe Zeit der Öffentlichen. Ich fahre, wenn das Wetter passt auch mit dem Fahrrad, aber nicht wg der Preise, sondern weil es mir Spaß macht..
- Lebensmittel. Wer wieder eine Familie hat, kann nicht mal eben um die Ecke in den Tengelmann und für die Woche einkaufen, da man das nicht schleppen kann. Muss also Alternativen nutzen um über die Runden zu kommen, die sind aber weiter weg. Alternative wäre auch die Frau, wenn sie zuhause ist (Kleinkind), die kann es ja dann schleppen.
-Umgebung. Viele sind aufs Land gezogen, da dort das Leben etwas billiger ist als in der Stadt. Somit weitere Wege, keinen Supermarkt um die Ecke. Abgesehen davon machen die Läden dort meistens früher zu.
-... kann man beliebig weiter führen.
Ja, es gibt Alternativen, aber irgendwo hört der Spaß auf, wenn dann trotzdem die Lebensqualität darunter leidet..
Abgesehen davon hat die Sprecherin der Mineralmulis gemeint, wenn man ein Modell wie in Österreich einführen würde (nur einmal am Tag den Preis zu ändern), würde der Preis pauschal höher sein, denn es gäbe dann ja keinen Wettbewerb mehr. Selten so gelacht..
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
...dann auch noch 2 Plätze verbrauchen! :mad:
Was regst du dich auf? Das ist doch normal. Wenn sie könnten, würden sie drei verbrauchen..Vielleicht sollte ich es in Zukunft auch so machen. 1,5 m nach vorne und hinten oder einfach mitten rein auf den Strich und zwei Parkplätze besetzen, dann ist kein Platz mehr.. Und da man von Porsche-Fahrern so etwas eh erwartet, sollte ich es einfach machen..
-
Ich versuche in der Regel auch immer so zu parken, dass keiner neben mir parkt, also an einem Einzelplatz oder ich stelle mich neben ein ähnlich teures Auto. Aber das hilft trotzdem nichts..
@ Jannis71
Sorry, aber deine Einstellung ist ....
Es geht hier nicht nur um einen Kratzer, sondern um einen Schaden, den jemand verursacht hat. Da ist es völlig wurscht ob es ein Auto, Fahrrad oder Bobbycar ist. Der Schaden ist da. Wenn ich dir versehentlich ein Loch ins Parkett haue, dann zahlt das meine Haftpflicht und ich würde dir das anbieten, da ich den Schaden verursacht habe. Oder willst du beim Auszug auf dem Schaden sitzen bleiben, wenn die Hausverwaltung sagt, es muss gemacht werden? Parkett abziehen ist nicht ganz billig, genauso wie ein fetter Krater an meiner Stoßstange (bei mir ein Schaden von 2.500 Euro).
Abgesehen davon ist in den meisten Fällen das Fahrzeug geleast. D.h. bei Abgabe werden diese Schäden mitgerechnet und somit muss der Halter dann für einen Schaden aufkommen, den er nicht verursacht hat. Da hört der Spaß irgendwann auf, wenn einem dann ein paar tausend Euro in Rechnung gestellt werden..
Und ja, ich rege mich auf, auch bei meinem Fahrrad oder sonstigen Gegenständen, wenn es von anderen beschädigt wird und derjenige abhaut, denn ich bleibe auf dem Schaden sitzen..
-
Aktuell bin ich bei 16 % nach 4 Std. 36 Min. Nutzung und 8 Std 6 Min. Standby.. Allerdings habe ich das Handy nicht den halben Tag genutzt, wie es die Daten zeigen..
Ich muss zweimal am Tag laden um über den Tag zu kommen.. Mal wieder zurücksetzen, wenn ich Lust und Laune habe..
-
Einem Freund von mir ist einer beim Ausparken in die Tür und abgehauen. Tür komplett im Eimer, muss ersetzt werden. Auch nicht billig. Ein paar Tage später war ein Zettel an dem Auto mit dem Kennzeichen..
War ein Bankmitarbeiter, der um die Ecke arbeitet. Polizei hat ihn aus der Bank geholt. Er noch mit Anwalt etc gedroht, aber die Cops meinten nur, dass die Spurensicherung schon unterwegs ist. Er hat auch noch versucht die Kratzer an seinem Auto mit Tippex wegzumachen.. Ich bin gespannt, was da raus kommt..
Dafür hat man doch eine Versicherung! Was soll der Mist?
-
Hatte meinen 911er bei der Werkstatt wg. einer Garantieverlängerung. Beim Abholen sehe ich auf Garantieblatt eine Delle in der Beifahrertür angezeichnet.. War ziemlich verdutzt, denn mir ist da nie etwas aufgefallen. Also mit dem Service-Mann raus zum Auto und er zeigt mir eine kleine längliche Delle an der Tür. Hat mir ein Flachwichser die Tür reingehauen und ist abgehauen. Langsam geht mir echt der Deckel hoch. Mit den Scheiß-Anhängerkupplungen fahren sie mir auch ständig vorne rein, machen mir hinten in die Stoßstange einen fetten Kratzer rein (Schaden von 2.500 Euro) und nun auch noch die Tür!
Die Leute scheißen sich echt nix mehr. Ist ja nicht ihr Auto. Aber wehe jemand macht in deren AUto einen Kratzer..
Leider sehe ich es extrem oft, dass Leute beim Parken einfach mal die Tür ins andere Auto knallen und nicht mal nachschauen, ob was passiert ist. Wenn ich so etwas sehe, spreche ich die Leute immer an, aber das interessiert die meisten nicht. Dann rufe ich das nächste Mal die Cops, wenn derjenige weg ist, dann bekommt er auch noch eine Anzeige wg. Fahrerflucht.. Oder ich hänge einen Zettel an das Auto mit dem Kennzeichen..
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber seit gestern Abend können wir plötzlich auch untereinander iMessage verschicken. An den Einstellungen haben wir beide nichts geändert.Was ähnliches hatte ich auch. Lag aber daran, dass ich den Kontakt mit der Nummer und Email drin hatte, er mich nur mit Email. Jetzt habe ich ihm was per iMessage geschickt, er konnte aber nur per SMS antworten, weil er die Nummer nicht im Kontakt hatte.
-
Auch wenn es eine klare Aussage ist, Fakt ist, dass diese Platten ohne jegliche Einschränkungen zum Zeitpunkt des Kaufes in der Liste waren.
Wenn dann hinterher irgendwas nicht mehr passt, dann ist meiner Meinung nach der Hersteller dafür verantwortlich. Ich muss mich auf die Aussagen verlassen können, denn sonst brauche ich gar keine Platten kaufen, denn die können alle aus der Liste fliegen und ich habe hinterher den Schaden.