Beiträge von brasax

Wenn Apple mitspielt. Leider gibt es bei Apple keine Gewährleistung, da sie immer einen Garantie-Tausch machen.. Habe ich beim letzten Mal angefragt.. Und die 4er gibt es nur noch mit 8 GB, das ist leider zu wenig..

Plattform-Wechsel eher schlecht, da ich einige Apps habe die auf dem iPad, iPhone und Mac laufen.. ;)

Ich habe die SIMs zwischen meinem iPad 2, Auto und 4s immer wieder getauscht. Auch mehrfach von T-Mobile tauschen lassen. Ich habe das Problem seit es das 4s gibt und immer macht nur das 4s Zicken, egal welche SIM eingelegt ist.

In diesem Test war die SIM des 4s im 4er und im 4s die vom iPad. Daher kann ich ausschliessen, dass es an der SIM liegt..

Langsam habe ich die Schnauze voll vom 4s. Habe nun das vierte Gerät und wieder die gleichen Probleme. Es verliert ständig das Netz, wenn die Antennen umschalten (passiert immer in 3G bei 2-3 Balken) und es braucht ewig, wenn ich kein Netz hatte um sich einzubuchen, teilweise bis zu 10 Minuten.

Gerade einen Test gemacht, T-Mobile Multi-SIM in ein 4er und mein 4s. Runter in die Tiefgarage um sicherzustellen, dass beide "Kein Netz" anzeigen. Wieder hochgefahren:

4er bucht sich sofort in 2G ein. 4s braucht fast 5 Minuten und bucht sich in 3G ein. Und das ist, glaube ich zumindest, das Problem, denn das 4s bucht sich immer erst in 3G ein.

Das Ganze wiederholt, gleiches Ergebnis. Da ich bereits seit Monaten im engeren Kontakt mit dem Apple-Support bin, werde ich ein Video davon machen und hinschicken.

Leider bin ich bei meinem Kunden viel im Haus unterwegs. Im Treppenhaus/Aufzug habe ich grundsätzlich keinen Empfang, daher ist das extrem störend, wenn ich jedesmal mind. 5 Minuten warten muss, bis ich irgendwas mit dem 4s machen kann (Nachrichten/Anrufe).

Auf beiden ist die 5.1.1 und wurde bei beiden neu aufgespielt (kein Backup).

Das Problem ist einfach, dass man sich unter Umständen schon mit einigen Apps ausgestattet hat, die auf dem iPhone, iPad und Mac laufen. Das macht den Wechsel dann noch teurer..

Mir wird Apple langsam auch unsympathischer. Zum einen, dass der Europäische Markt so vernachlässigt wird. Siehe Siri in der ersten Version. Siehe LTE (braucht zwar keiner im Moment, aber es hier anfangs trotzdem als 4G zu verkaufen ist einfach nur dämlich..).

Die Qualität hat enorm nachgelassen. Ich habe inzwischen mein 4tes 4s..

Ein Freund von mir hat sein 4tes iPad 3. Die ersten hatten Fussel unter dem Display, das nächste auf der linken Seite einen unschönen Gelbstich. Das neue hat auf einer Seite nun einen Rotstich..

Dann die Update-Politik. Warum wird das iPad 1 kein iOS 6 bekommen? Warum Navi nur auf den neuen Devices? Macht keinen Sinn und ist nicht sehr kundenfreundlich. Man kann natürlich sein iPhone auch nur alle zwei Jahre erneuern und dann von den Features profitieren. Aber den Leuten mehr oder weniger jedes Jahr ein neues Gerät aufs Auge zu drücken, damit man solche Funktionen nutzen kann finde ich eine Frechheit..

Das 4s geht mir langsam auf den Sack. Immer wieder ist das Netz weg und sofort wieder da.. Lt. Fieldtest geht es von -88 db plötzlich runter auf -130 db, nur um dann wieder bei knapp -90 db zu stehen.. Das passiert mind. einmal die Minute..

Scheinbar wechselt dauernd die Antenne und führt zu dem Problem, denn zwischenzeitlich sehe ich einen Zellenwechsel, allerdings ohne Einbruch auf -130 db..

Kann das was mit den Netzbetreibereinstellungen zu tun haben? Kamen erst kürzlich welche von T-Mobile..

Exchange, sorry..

Am Netz lag es nicht, da per WLAN auf einem LTE-Router. Auf dem MacBook war sie lesbar.

Inzwischen auch auf dem 4s, aber wie kann es sein, dass ich die ersten Zeilen in der Vorschau lesen kann, aber dann die Mail nicht angezeigt werden kann?

Ich habe gerade ein Problem mit einer Email:

In der Übersicht kann ich die ersten zwei Zeilen der Mail lesen, mache ich die Mail auf, erscheint nur "laden" und das wars. Habe Mail schon geschlossen (über Doppelklick auf den Homebutton) und das 4s auch schon neu gestartet, aber ich bekomme die Mail nicht zu lesen..

Jemand eine Idee?