Beiträge von brasax

Aber egal wo ich die Aktualisierung in München mache, es ist immer unterschiedlich. Es sind immer 3-4 Grad Unterschied und auch das Wetter unterscheidet sich. Bei dem lokalen Wetter habe ich Sonnenschein, in München dagegen wird Regen angezeigt. Draussen scheint aber die Sonne und weit und breit keine Wolke..

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Wetterdaten nicht stimmen:

Beim Lokalen Wetter (München) wird mir Sonne und 29 Grad angezeigt. Beim Wetter für München leicht bewölkt und 26 Grad. Beide Daten wurden zur gleichen Zeit aktualisiert.

Auch bei den nächsten Tagen gehen die Werte völlig auseinander..

Morgen beim lokalen Wetter 31 Grad und leicht bewölkt, München Gewitter und 28 Grad..

Jemand eine Erklärung dafür?

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    In letzter Zeit nervt mich vor Allem diese übertriebene "Rücksichtnahme" auf dreispurigen Autobahnen kurz vor Autobahnauffahrten. Da wechseln die Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur (bevorzugt mit Kleinwagen und 80km/h unterwegs) schon mal prophylaktisch auf die mittlere Spur, da ja jemand auf die Autobahn auffahren könnte. Leider vergessen sie dabei nicht allzu selten, mal auf den rückwärtigen Verkehr zu achten.

Wenn ein Unfall passiert, weil jemand die Spur wechselt, dann ist er schuld. Hilft natürlich nix, aber die Leute checken das nicht. Auch geil, wenn man dann ein (Licht)Hupkonzert über sich ergehen lassen muss, weil man auf der Spur geblieben ist.

Auch nervig: Leute die von der Autobahn fahren und plötzlich runterbremsen, bevor sie auf den Verzögerungsstreifen fahren..

Zitat

Was mir ferner imm öfter auffällt: Behinderten-Parkplätze werden wie als solche nicht mehr wahrgenommen und einfach darauf geparkt. Sei es vor dem Einkaufszentrum, dem Supermarkt oder FastFood-Restaurant.

Oh ja. Da werde ich giftig. Ich spreche die Leute auch darauf an, wenn ich sie zufällig sehe. Einmal wurde einer ziemlich ausfallend, allerdings habe ich unerwartet "Verstärkung" von 3 anderen Leuten bekommen, die denjegen angegangen sind.

Sowas finde ich eine absolute Frechheit. Vor allem wenn es dann heißt: da sind doch genügend Parkplätze..

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir wählt sich das iPhone (wie üblich) permanent ins UMTS-Netz ein. Auch wenn kein UMTS-Netz vorhanden ist! Das heißt, bei mir wird zwar das o2-Logo (also NICHT der "kein Netz" Schriftzug) angezeigt, aber trotzdem habe ich de facto kein Netz. Anrufer können mich nur sehr schlecht erreichen und der Verbindungsaufbau wird oft unterbrochen. Es wird kein Balken angezeigt. Wenn ich 3G deaktiviere, habe ich vollen GSM-Empfang. Das iPhone will also auf Teufel komm raus im UMTS-Netz bleiben, obwohl eigentlich kein UMTS-Netz vorhanden ist. Hier sollte Apple lieber mal an der Sensibilität bzw. Einstellung etwas ändern. Es ist immer noch ein MobilTELEFON und mir ist ein gutes GSM-Netz lieber, als gar kein Netz. Mein iPhone stellt sich erst automatisch auf GSM um, wenn ich in ländlichen Regionen unterwegs bin, in denen nun wirklich gar kein UMTS vorhanden ist. Mich nervt diese Einstellung des iPhones. In vielen Gebäuden habe ich (mitten in der Großstadt) somit kein Netz, obwohl GSM vorhanden ist.

Danke für die Bestätigung. Ich habe inzwischen noch jemand gefunden, der exakt das gleiche Problem hat.

Auch interessant, dass die Netzanzeige nicht stimmt. Aus dem Aufzug raus, habe noch einen Balken Netz und nach 30 Sekunden "Kein Netz" obwohl Netz vorhanden ist. Dann dauert es wieder Minuten..

Irgendwie scheint mir die 2te Beta Siri verhunzt zu haben..

Sag ich: Ruf xxx an, versteht sie. Ruf xxx und sagt, sie findet keinen Ruf in meinen Kontakten.

Öffne Einstellungen werden zu Öffneeinstellungen und sie will die Websuche anschmeißen. Egal wie oft ich das korrigiere, sie versteht es immer falsch.. Auch andere Apps versteht sie nicht mehr..

Vorher ging es ohne Probleme.. Siri auch schon deaktiviert/aktiviert..

Und statt "Evernote" versteht sie "Herrenhose".. Die Alte macht mich wahnsinnig!

Was mich bei der ganzen Geschichte nervt und auch wenn ich mich mal wieder wiederhole:

Wie werden die Akkus produziert? Wie recycelt? Das wird von den Herstellern immer wieder verschwiegen. Ich denke, hier dürfte die größte Umweltbelastung entstehen.

Hinzu kommen die Preise. Wer soll sich denn ein E-Auto kaufen? Solange ein E-Auto fast das doppelte kostet, wie ein normales Auto, wird sich das keiner leisten können/wollen.

Ich erinner mich an den 3l Lupo. War auch zu teuer und lohnt sich kaum für den Otto-Normalverbraucher.

Zum Thema Wasserstoff:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…ellen-autos-a-824459.html

Das wäre eine Alternative, wird aber noch dauern..

Darum geht es nicht. Warum soll ich 3G ausschalten? Damit es sich schneller einbucht? Sorry, aber da hat Apple Mist gebaut. Ich habe es heute noch mit einem anderen 4s probiert, genau das gleiche Spiel.

Ich nutze 3G ständig und ich sehe nicht ein, ständig umschalten zu müssen, damit ich mein Mobil-Telefon nutzen kann.

Auch mit iOS 6 besteht das Problem..