Beiträge von brasax

Ich habe einen Quad von DJI:

http://www.dji-innovations.com…eel-multi-rotor/overview/

Das Ding macht richtig Spaß, aber ist nicht so einfach zu fliegen wie man glaubt. Inzwischen gibts von DJI auch eine kleine/günstige GPS-Antenne..

Bei den Videos oben wurde wohl eine GoPro verwendet. Macht Hammerbilder und ist recht klein (und stabil).

Mit den Quaddrocoptern kann man recht viel anstellen:

http://vimeo.com/warthox

Der hat eine Menge davon und macht auch einige Kunststückchen..

Versicherung ist Pflicht, kostet aber nicht die Welt..

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Hmm, schwer zu sagen, es weiss ja keiner wie du mit dem Gerät umgehst, denn Alu ist sehr empfindlich. Ich finde man muß aber natürlich fairerweise sagen dass die Konkurrenz auch nicht besser ist, bzw. man bei allen Smartphones acht geben muß. Wer den Kram nicht gut behandelt und es zusammen mit Münzen, Schlüsseln in die Tasche steckt wir dbei jedem Smartphone sein blaues Wunder erleben. Beispiel hochglänzendes Polycarbonat wird extrem schnell verkratzt, ich interessiere mich ja für das Lumia 920 und da ist das gleiche Problem, mattes Polycarbonat wird auf dauer speckig wie eine Schwarte bei normaler Benutzung ohne Case.

Da gebe ich dir recht. Ich habe in der Hosentasche nur das iPhone sonst nichts. Ich habe es wirklich pfleglich behandelt, darum ärgert es mich um so mehr. Bei mir sind nur die Kanten betroffen, sonst kein einziger Kratzer auf dem Gerät.

Bisher habe ich die Packstation ganz gerne genutzt, nur ein paar Minuten von zuhause weg und ich konnte jederzeit und stressfrei meine Pakete abholen.

Allerdings ist in den vergangenen 2 Monaten mit 3 Paketen zu Problemen gekommen und langsam frage ich mich, ob entweder die Fahrer einfach nur dämlich sind oder ob man den Kunden wieder loswerden will:

Erstes Paket angeblich in der Packstation zur Abholung. Ich fahre hin, aber kein Paket da. Also angerufen und nachgefragt. Kam die Antwort, die wäre voll gewesen, ist in einer anderen gelandet.. Ok, kann passieren..

Zweites Paket lt. Sendungsverfolgung in der Packstation mit Status ausgeliefert. War eine Bestellung von Amazon mit Prime bestellt (also DHL-Express). Bei der Packstation nichts da, hatte keine SMS bekommen, aber das kann auch mal passieren. Also wieder einmal angerufen und man meinte, der Fahrer hätte wohl vergessen das Paket in die Station einzubuchen. Kein Problem, kann ich am nächsten Tag abholen.
    Am nächsten Tag Status unverändert, Paket nicht abholbar. Wieder angerufen und man meinte ich soll bitte bei DHL-Express anrufen, sie seien nicht zuständig. Auf meine Einwände, dass es in der Packstation ist und ich keinen Grund sehe bei DHL-Express anzurufen, meinte die Dame, sie könne nichts machen. Auch auf meinen Kommentar, dass ich für eine Lieferung gezahlt habe und diese nicht erfolgt, verwies sie mich an DHL-Express. Den Anruf habe ich mir gespart und Amazon informiert. Am nächsten Tag war die Ersatzsendung da, das Original 4 Tage später in der Packstation.

Gestern eine SMS für eine Sendung bekommen und fahre zur Packstation, allerdings steht diese nicht zur Verfügung.. Ganz toll. Leider kann man online nicht nachsehen, ob das Problem behoben ist, also wieder hinfahren und hoffen..

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    irgendwo ist da eine lücke in deiner story. nur der vorabtausch kostet 29,- €, ein normaler tausch kostet nichts. ein vorabtausch ist eine zusätzliche serviceleistung die halt auch entsprechend bezahlt werden muss.

Da ist keine Lücke, sondern die Hotliner sagen davon nichts. War bei mir auch so, erst als ich explizit danach gefragt habe wurde mir gesagt, der Austausch koste 29,- Euro. Ich habe dankend abgelehnt und er hat mich auf einen Store verwiesen..

Extrem unschönen Bug mit ITunes Match entdeckt:

Einen Download einer Playlist gestartet, mobile Daten Off. Allerdings funktioniert die Einstellung nicht, was dazu führt, dass auch ohne WLAN die Tracks gezogen werden. Hinzu kommt, dass man den Download auch nicht mehr stoppen kann.. Selbst wenn man iTunes Match deaktiviert, wird weiterhin runtergeladen.

Am Ende musste ich das iPhone neu aufsetzen, da es auch nicht hilft die Login Daten zu löschen.. Denn dann wird man bei jedem Titel darauf hingewiesen, dass man sich einloggen muss und eine weitere Meldung die besagt, das Titel XY nicht runtergeladen werden kann.. Das bei ein paar hundert Titeln macht auch keinen Spaß. Habe eine Stunde lang die Benachrichtigungen gelöscht und dann das iPhone zurückgesetzt..

Edit: iPhone hat aus Playlist was anderes gemacht.. Korrigiert..

Der Touchsreen reagiert definitiv anders. Ich nutze oft das "D" und beim 5er passiert es fast immer dass ich ein "Y" schreibe. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Daumen auf "Shift" bleibe. Mit dem 4s gab es da nie ein Problem. Interessant ist auch, dass ich mit meinem linken Daumen das Y leicht berühre, mit dem rechten Daumen das Y nicht, aber es wird dennoch ausgewählt..