Re: Rechtliche Schritte gegen Jinocom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Max_RA
Guten Abend Allerseits,
ich selbst habe im September einen Vertrag SMART XL PLUS DATA 3GB abgeschlossen. Wie allen wurde die Datensim als kostenlos versprochen. Wie ich erkennen konnte, bin ich nicht der Einzige der auf diesen scheinbaren "Fehler" reingefallen ist. Meines Erachtens handelt es sich allerdings, wenn man versucht zu reklamieren, eine zeitnahe Reklamation seitens Jinocom auch versprochen wird und dann trotzdem nichts passiert, um Gewinnmaximierung, die nicht nur im zivilrechtlichen sondern durchaus auch im strafrechtlich relevanten Bereich stattfindet
Man könnte sagen für 15€ im Monat ist es einem der Aufwand nicht wert, aber mich ärgert so etwas einfach, weshalb ich lange überlegt habe, wie ich vorgehen werde.
Im Moment prüfe ich eine zivilrechtliche Klage, die auch mehrere von Euch anpeilen sollten. Hierfür muss der Betreiber der Seite http://www.jinocom.de, gehostet über die DerKonfigurator Internetagentur
(Brooktorkai 5, 3. Boden 20457 Hamburg) über die IP-Adresse: 144.76.213.151, allerdings bekannt sein. Dieser wird - sollten strafrechtliche Bereiche tangiert worden sein - mehr oder weniger aufwendig rauszufinden sein, sofern es sich um keine Briefkastenfirma handelt.
Ferner werde ich meine Erfahrung nicht nur durch Bewertungen sondern auch durch bekannte Medien teilen. Am besten sollte die Seite verschwinden, um weitere potentielle Kunden vor "Abzocke" zu bewahren.
Um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, habe ich vorher mit Vodafone telefoniert, deren klare Aussage war, dass die DATA SIM nicht kostenfrei ist und das Verschulden nicht auf deren Seite liegt, daher ist eine Rückbuchung nicht möglich.
Ich werde Euch auf dem laufenden Halten sofern die Recherchen von mir, einem Anwalt oder einer öffentlichen Instanz, Früchte tragen.
Mit erwartungsvollen Grüßen
Max_RA
Moin,
Bestellnummer: 45276
Die als kostenlos deklarierte Daten sim ebenfalls jeden Monat mit 15 Euro berechnet.
Verlange sofortige Rechnungskorrektur und Aussage des Verantwortlichen hierzu - rechtliche Schritte halte ich mir ausdrücklich offen.
RyFo GmbH