Beiträge von skor

    Genau bei mir läuft ein splitter + ntba + modem/router. Ob ich jetzt NGN habe weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das Kürzel hör ich zum ersten Mal.:) Der Ansatz mit dem NGN klingt aber interessant. Angenommen ich hätte dies, könnte ich die Eumex dann nicht mehr voll nutzen?


    Ich schau morgen mal nach welche Hardware ich von Alice bekommen habe, nutze seit Jahren noch die Sachen von der Telekom (bisher ohne Probleme).

    Hallo Leute,


    bevor ich zu meinem Problem komme, leg ich euch kurz mein Setup dar:


    Meine Telefonanlage (Eumex 504) verwaltet die Telefonnr. A und B. Mit der Telefonnr. A erreicht man alle Telefone im Haus, mit der Telefonnr. B nur ein bestimmtes Telefon. Ich nutze Alice Fun ISDN. Nun zu meinem Problem:


    Wenn ich ein Gespräch führe (egal ob über Rufnr. A oder B) und dann ein anderer Anrufer über die Rufnr. B anruft, klopft dieser an. Legt der anklopfende Anrufer auf, stoppt das Anklopfsignal aber nicht, sondern klopft ohne Ende weiter. Ruft der Anrufer jedoch über die Rufnr. A an, stoppt das Anklopfsignal mit dem Auflegen des Anrufers völlig korrekt. Das Problem tritt bei mir auf, seit Alice bei mir auf ADSL2+ umgestellt hat. Vorher funktionierte die Anklopffunktion über beide Rufnrn. einwandfrei.


    Ein Werksreset und eine folgende Neueinrichtung der Eumex (Tipp von der Alice-Hotline ) hab ich bereits hinter mir, es brachte aber keinen Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. Habt ihr eine Idee wodran es liegen könnte? V.a. wichtig wäre mir, ob ihr den Fehler eher bei Alice oder in meinen Einstellungen/meiner Hardware seht.


    Beste Grüße


    skor