Beiträge von uaoslss

    Irgendwie hab ich schon ein leichtes Dejavu-Erlebnis. Es dreht sich um das folgende Problem:


    Für ein T-Sinus 45K Telefon wird ein längeres Telefonkabel (von der Dose zum Telefon) benötigt. Das alte ist vielleicht 3m lang, das neue soll 6m lang sein.


    Ich habe also ein 6m Kabel (Western auf RJ11) gekauft, um festzustellen, dass das 45K mit dem neuen Kabel nicht funktioniert. An einer anderen Dose (hängt an der gleichen analogen Telefonanlage) mit einem anderen Telefon (Siemens Gigaset A415) funktioniert dieses längere Kabel jedoch tadellos. Umgekehrt funktioniert auch das kürzere Kabel des Gigaset nicht mit dem 45K. Der Fehler ist, dass die Leitung einfach tot ist - kein Freizeichen.


    Obwohl die Kabel äußerlich für mich nicht zu unterscheiden sind, scheint die Belegung, die T-Sinus-Apparate gegenüber den Gigasets benötigen, anders zu sein.


    Kann mir evtl. jemand helfen, was für ein Kabel ich für ein T-Sinus 45K Telefon benötige? Die Kabel sind zwar nicht so teuer, aber ich wollte ungern 3 oder 4x bestellen, bis zufällig mal eins funktioniert.

    Ich suche ein Iphone 4S mit wenig Zuzahlung (max. vielleicht 150€) und monatlich max. 30€ Kosten über die Laufzeit von 24 Monaten.


    Es soll eine kleine Inetflat dabei sein (200MB genügen bis gedrosselt wird). Vielleicht ein paar Freiminuten oder Frei SMS. Kein Base sondern O2, Vodafone oder T-Mobile. Kennt jemand da vielleicht ein gutes Angebot?


    Das Iphone reicht in der 16GB Variante.


    Wichtig: Die Rufnummer muss portiert werden. Wechsel aus schon gekündigtem T-Mobile-Vertrag, der am Monatsende ausläuft.


    Ist das evtl. was?
    http://www.preisboerse24.de/in…l_id=18380&tarif_id=18615

    Zitat

    Original geschrieben von teCCo
    Bin hier grad fündig geworden, weil ich auch so einen Tarif suche.


    Kann man Deutschlandsim denn empfehlen?


    Bin mir da immer etwas unsicher.


    Ich hab das ja, konnte bisher noch nichts Negatives feststellen. Rechnung kann man per PDF runterladen, wurd auch nicht zu viel abgebucht.

    Hallo,


    ich hab mir vor ein paar Monaten ein Samsung Galaxy S2 gekauft. Es war ein Angebot, wo ich das Handy für 375€ bekam (regulär kostete es etwas über 400€) und zusätzlich einen Vertrag bei O2 einging, wo ich für 4,95€ im Monat eine auf 200MB Traffic begrenzte Internet Flat, 50 Freiminuten in alle Netze und 50 Frei-SMS habe. Jede weitere SMS/Minute kostet mich 0,09€ und ich kann den Vertrag jederzeit kündigen.


    Das Angebot fand ich toll, weil ich (fast) nur Internet nutze und die 200MB trotzdem ausreichend für mich sind. Zusätzlich sind die paar SMS oder Telefonate locker abgedeckt. Übers Netz kann ich mich auch nicht beklagen.


    Jetzt bräuchte ich quasi noch einmal so eine ähnliches Angebot! Also eine monatliche Gebühr von etwa 5€ (max. 8€) und dafür eine Inet Flat mit mind. 200MB (danach Drosselung) und idealerweise paar Freiminuten und SMS, wobei das nicht mal zwingend notwendig wäre. Gibt es dann etwas? Ein günstiges Handyangebot ohne Vertrag hätte ich gerade schon vorliegen.


    Hab nur das hier gefunden:


    http://www.sparhandy.de/vodafo…0-vodafone-nur-karte.html

    So neue Probleme. Seufz.


    Ich hab mir den Adapter gekauft, die Anlagensoftware installiert und die Anlage umkonfiguriert. Es ging alles so tadellos, dass man schon skeptisch werden musste. Ein Testfax kam direkt problemlos an, keines der Telefone, die vorher dieselbe Nummer hatten, klingelte parallel.


    In der Konfiguration hab ich folgendes verändert: Die MSN für das Fax aus der Auerswald komplett rausgenommen. Die Rufnummerunterdrückung für meinen eigenen Apparat deaktiviert und zusätzlich ausgestellt, dass kein Telefon mehr auf die Faxnummer reagiert. Das hab ich noch eingestellt gehabt, bevor ich die MSN komplett gelöscht habe.


    Nun ist folgendes Phänomen zu beobachten. Jemand ruft die Hauptnummer an, es klingelt nur einmal, dann schaltet sich das Fax irgendwie an und der Anruf ist beendet. Rufe ich selbst mit dem Handy die Hauptnummer an, geht der Anruf immer durch, was super scheiße ist, da ich es so nie selbst testen kann.


    Ab und zu kommt aber auch mal ein Anruf so durch, aber sehr selten. Nun habe ich schon in der Auerswald die Faxnummer wieder eingetragen, aber irgendwie merkt das Fax ja nun, wenn aus dem Festnetz ein Anruf kommt und nimmt sich das selbst.


    Die Verdrahtung hab ich ja eigentlich schon über ne Woche vor der Umkonfiguration vorgenommen und da sind diese Fehler zumindest nicht aufgefallen, waren wahrscheinlich nicht da. Was kann das jetzt um Himmels Willen sein?

    Stimmt, das mit dem Converter hattest du ja schon gesagt. Wäre auch fast ein Wunder, wenn es irgendwofür keinen Converter geben würde. :)


    Ich hab noch ein Laptop mit Windows XP drauf und ich weiß, dass die Software darunter lief. Hoffentlich finde ich die Software noch und komme auf die Anlage drauf. Evtl. stelle ich das Laptop nach der Verbindung zur Anlage dann so ein, dass ich remote drauf kann und erledige die Konfiguration dann von hier oben. :)


    Dann brauch ich also neben dem Converter noch ein Stück Kabel mit mind. 2 Drähten, damit ich was zum Verlängern habe und eine Lüsterklemmen, um das alte Kabel mit dem neuen Stück zu verbinden. Morgen schick ich glaub ich noch mal ein Bild, wie es momentan aussieht. :)

    Ich habe nun folgenden Tipp ausprobiert, den ich woanders noch bekommen habe: Ich hab an der Auerswald, wo die Teilnehmer 31, 32, 33 und 34 aufgelegt sind, die beiden Drähte für den Anschluss 33 abgeklemmt. Dann hab ich dort einen weißen und einen gelben (hab ja zwei gelbe und zwei weiße Adern zu je einem Paar gehabt, die mutmaßlich zu der toten Dose gehören müssen) auf die 33 der Auerswald geklemmt.


    Direkt bei dem ersten Versuch muss es wohl richtig gewesen sein, denn als ich mein Telefon an die zuvor tote Dose gesteckt hab, war es wieder über die 33 zu erreichen und ich konnte damit auch raustelefonieren.


    Daraufhin war ich mir dann ja sicher die beiden richtigen Drähte gefunden zu haben. Also hab ich an die 33 der Auerswald wieder die vorherigen Drähte angeschlossen, um mein Telefon an seinem alten Platz wieder in Betrieb zu nehmen und habe die beiden Drähte der angedachten Faxdose jetzt auf den 2. Teilnehmeranschluss der Arcor Starterbox geklemmt, wie mir das hier empfohlen wurde.


    Als letztes hab ich oben mein Multifunktionsgerät angeschlossen und gleich erfolgreich ein Testfax verschickt. Offenbar klappt also alles super! Die Adernpaare im Keller hab ich mit Etiketten bestückt, um in Zunkunft zu wissen, welche wofür sind.


    Probleme die noch bleiben:


    1. Die Adern, die aus dem Kabel kommen und in die Starterbox gehen, sind zu kurz. Ich kann die Starterbox zwar anschließen, aber die liegt da jetzt ziemlich doof rum und soll eigentlich richtig montiert werden. Ich müsste also diese Drähte verlängern. Was ist da denn die beste Möglichkeit. Lüsterklemmen??


    2. Ich muss die Auerswald noch umkofigurieren, weil meine Faxnummer auch irgendwelchen Telefonapparaten zugewiesen ist. Die Auerswald ist so eingestellt, dass diese dann klingen sollen. Ich weiß momentan nicht, was passiert, wenn man die Faxnummer anruft oder dort ein Fax hinschickt.
    Leider hat die Auerswald einen seriellen Anschluss zum Programmieren, so dass ich nicht so einfach draufkomme. Wenn da einer weiß, wie ich die sonst umprogrammieren könnte, wäre das auch noch eine feine Sache.


    So weit bin ich aber erst mal sehr zufrieden und bedanke mich noch mal herzlich für die kompetente Hilfe in diesem Forum!

    Also in der Dose, die nicht verbunden ist, kommen folgende Adern aus dem Kabel:


    Aufgelegt an der Dose: weiß, gelb


    Mit isolierband zusammgeklebt, in der Dose endend und keinen Pärchen zuzuordnen:


    4xweiß, 2xblau, 1xgrün, 1xrot, 1xschwarz, 1xbraun


    Insgesamt hat das Kabel also 12 Adern. Aber wieso kommen dann unten 2 gelbe raus? Ich muss morgen noch mal nachgucken, was unten genau ankommt.