Beiträge von Jamil

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Meiner Meinung nach bekommt man für das Geld nicht unbedingt das beste Datenblatt, aber ein gutes und vor allem funktionierendes Stück Technik - bei Ebay gebraucht für die Hälfte.
    Hatte es selbst einige Monate gehabt und war mit ein paar Abstrichen sehr zufrieden, vor allem der handliche Formfaktor hebt sich von der Masse ab.


    Ich hab's 1,5 Jahre gehabt und fand's gut, vor allem die geringe Größe, das Design, die Kamera und das Display.


    Das K.O.-Kriterium und Grund zu wechseln war letztlich der viel zu kleine interne Speicher.


    Das schnellste und leistungsstärkste ist es auch nicht, für 180€ gibt es nun mal wesentlich bessere Handys.
    Und für mich zwar kein Problem, aber viele hatten Probleme in der Bedienung, weil das Display so klein und relativ hochauflösend ist (Schriften, Icons und Tastaturen halt sehr klein).


    Für max 100 neu wäre es evtl noch empfehlenswert für den ein oder anderen. Aber bei der Konkurrenz im 180€ Bereich, nein, wirklich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22


    Für 190€ klein und fein


    Sorry, aber das Xperia Ray ist zu dem Preis völlig überteuert und nicht zu empfehlen im Vergleich zu dem, was man sonst so bekommt...


    Die drei besten Android-Smartphones in der Preisklasse 180 bis 200€ sind:


    1. Huawei Ascend P1 (zZt 189€ als Neugerät bei ebay)
    2. Samsung Galaxy S3 mini (199€ bei Base)
    3. HTC Desire X (189€ bei Saturn und Cyberport)

    Im Preisbereich des S2 aber leistungsfähiger:


    LG Optimus 4X HD
    Huawei Ascend G615


    Günstiger und etwa genauso gut:


    Samsung Galaxy Express
    Huawei Ascend P1 (dem S2 vom Aussehen sehr ähnlich, mit stärkerem Akku und zZT bei ebay neu nur 189€)
    Sony Xperia L


    Alternative zum S3 mini:
    HTC Desire X


    Das wären alles gute Alternativen, wobei S3 mini und Desire X minimal schwächer sind als das S2.


    Ich finde das S2 zu teuer, aber ansonsten ist es eine gute Wahl, immer noch ein solides Handy, auch in der plus Version.

    Weil die mehr Leistung mitbringen für das Geld als die anderen und auch die User-Erfahrungen durchweg positiv sind.
    Bei den Samsungs hört man öfter von schlechterer Sprachqualität und zudem sind das Y(oung) Duos und das Sony etwas schwach auf der Brust was Prozessorleistung angeht.


    Aber zum whatsappen reichen die allemal.


    Wenn's möglichst günstig sein soll und man wirklich nur telefonieren und smsen/whatsappen will, kann man auch zu den Nokia Ashas greifen. Weiß aber nicht, wie gut Sprachquali und Dualsim-Fähigkeiten bei denen sind. Bei Dualsims hat Nokia ja noch nicht wirklich viel Erfahrung...

    Für whatsapp braucht man nicht wirklich viel Leistung. Sollte so ziemlich jedes Dual-Sim-Handy mit Android hinbekommen.


    Hier welche in dem Preisbereich:


    Alcatel One Touch 997D
    Mobistel Cynus F3
    Samsung Galaxy S Duos
    Samsung Galaxy Y Duos
    Sony Xperia E Dual


    Ich würde das Alcatel oder Mobistel nehmen.


    Als Zweitkarte nur für Internet empfiehlt sich eine netzclub-Sim. Die kostet nichts und kommt mit einer kostenlosen Internetflat (o2-netz, ab 100mb reduzierte Geschwindigkeit). Und wenn man doch mal damit telefonieren oder smsen will, geht das für 9 cent pro Minute/Sms.

    Re: Welches Android Smartphone zur Vertragsverlängerung?


    Zitat

    Original geschrieben von Markus08
    So, ich denke ich habe alles aufgezählt, wass mir wichtig ist :)


    Der preisliche Rahmen wäre noch wichtig...


    Ich editier mal:


    Bekommst Du jedes Phone für wenig/keine Zuzahlung oder ist Dir egal, was Du zuzahlen musst, dann ist die Wahl ganz einfach: Samsung Galaxy S4, HTC One, Sony Xperia Z, je nach Geschmack.

    Das Huawei Ascend Y 300 ist ein wirklich gutes günstiges Phone, mit super Akku und für 110 bis 130€ zu haben. Hab's für meine Mutter gekauft und einige Tage getestet.
    Ich fand die Kamera ok, ob sie gut genug für dich ist, weiß ich nicht. Mal im Laden in die Hand nehmen und testen.


    Ein gebrauchtes Samsung Galaxy S Advance käme auch noch in Frage. Hat jedenfalls eine wirklich gute Kamera, wie ich finde, Jelly Bean Update bekommen und auch ansonsten ein gutes Smartphone. Gebraucht für 120 bis 150€ zu bekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von jugp
    was ist z.b. mit dem htc one s? ich weiß, es ist größer und teurer... aber ich möchte mir eigentlich kein neues smartphone kaufen, dass dann kaum eine verbesserung zu meinem aktuellen darstellt, wenn ihr versteht was ich meine.


    Sowohl das S3 mini als auch das Desire X haben einen 1Ghz Doppelkern-Prozessor, das Desire S nur einen gleich getakteten Ein-Kern. Allein schon daher solltest Du eine ordentliche Verbesserung spüren.
    Das S3 Mini hat zudem noch mehr Arbeitsspeicher (1024 zu 768 MB Ram) und einen wesentlich größeren internen Speicher (8 GB -> DX: 4 GB -> DS: 1 GB), auch das ist ein ordentlicher Mehrwert und wird zu merken sein.


    Das Razr i hat zwar nur einen Einkern-Prozessor, aber dafür einen leistungsstärkeren von Intel mit 2Ghz. Es ist von der Leistung ne Klasse über S3 Mini und Desire X und in der Praxis läuft es schnell und flüssig. Bildschirm ist größer und höher aufgelöst und auch der Akku ist stärker.


    Ich hab das Razr i selbst seit ein paar Wochen und kann nichts Schlechtes sagen. Sprachqualität super und Verarbeitung ist auch top, hochwertig, kein Plastikgehäuse. Es ist sehr schmal und das Display geht bis zum Rand, weshalb es sich mE einhändig besser bedienen lässt als andere Handys in der Größenordnung, die ich so testen konnte.
    Eine Kamerataste die schnell auslöst hat es auch noch und einen 8 GB internen Speicher (wie das S3 mini). Einziger Nachteil ist, dass der Akku fest verbaut ist.


    (Ich hab es übrigens gerootet und Nova Launcher und LMT-Launcher installiert, um die Menü-Softkeys loszuwerden und die kompletten 4,3 Zoll des Displays zur Verfügung zu haben. Nochmal ein Mehrgewinn)


    Falsch machen tust Du jedenfalls mit keinem der drei Geräte etwas, sind alle wesentlich besser als das Desire S. Kommt da eher auf deinen Geldbeutel und persönlichen Geschmack an.