Beiträge von bcsconsulting

Ich dachte das Thema sei inzwischen überall erledigt.

Persönlich kenne ich niemanden der noch eine alte Karte hat. Wir haben 2011 einige Arztpraxen auf die neuen eGK Lesegeräte umgestellt, Ende 2011 liefen bei uns (Hessen) bereits die KV Förderprogramme für Ärzte aus. Seitdem zahlt jede Praxis die Umstellung komplett selbst.
    Zur Gültigkeit der alten Karten verweise ich mal auf http://www.bmg.bund.de/kranken…fragen-und-antworten.html Dort steht eindeutig: Ungültig ab 31.12.2013. Ausnahme ist ein Nachweis (eGK oder Einzelfallbestätigung der Krankenkasse), welcher innerhalb von 10 Tagen erbracht werden muss.

Braindead
    Es war mal geplant auf den Karten ärztliche Befunde, Rezepte usw. zu speichern. Mit einer PIN sollten diese Daten dann für Ärzte und Apotheken einsehbar sein. Meines Wissens ist die Rechtsgrundlage dafür noch nicht endgültig geschaffen und diese Funktionen aktuell nicht verfügbar.

Gruß,
    Ralf

Hi,

meines Wissens funktionieren alle Varianten des Telekom "Speedphone". Ich habe aktuell privat ein Speedphone 700 in Betrieb, kann das Gerät aber nicht empfehlen. T-Net-Box, Anruflisten, optische Signalisierung, etc. funktionieren, die Bedienung erinnert aber an das G1. Das Telefon läuft mit einer uralten Androidversion (2.2) und ist damit hardwareseitig total überfordert.
    Ein Speedphone 500 ist bestellt und wird schnellstmöglich getestet. Auf Wunsch gebe ich hier gern eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße aus Maintal,

Ralf

Hallo Django,

mit Nachweis der Selbständigkeit und Verzicht auf die SMS-Flat könnten wir den Vodafone Aktionstarif "Professional Flat Light" (Rahmenvertragstarif) schalten. Funktioniert aber nur als Neuvertrag, keine VVL oder Tarifwechsel in diesen Tarif möglich.

- All-Net-Flat
    - Datenflat (gedrosselt ab 1 GB)
    - SMS 0,17 € netto
    - 24 Monate Laufzeit

SIM-Only für 34,- € netto / Monat

Wenn das iPhone über den Vertrag finanziert werden soll kommen 17,50 € netto Aufpreis / Monat und 125,97 € netto Einmalzahlung dazu.

Ultracard für das iPad kostet einmalig 25,21 € netto

Viele Grüße aus Maintal,

Ralf

Hallo lumolino,

mit Nachweis der Selbständigkeit könnten wir den Vodafone Aktionstarif "Professional Flat Light" schalten.

- All-Net-Flat
    - 1GB Daten
    - SMS zu Vodafone und alle Fremdnetze 0,17 € netto

SIM-Only für 34,- € netto Grundgebühr / Monat. 24 Monate Laufzeit. Portierung selbstverständlich möglich.

Viele Grüße aus Maintal,

Ralf