Beiträge von smurfii

    Werkseinstellungen habe ich auch schon probiert.


    Gesamtpaket ist knappe 2 Jahre alt, Garantie ging vor kurzem flöten.


    Hab mir jetzt einen neuen Akku bestellt, kosten ja nicht die Welt. Mal sehen.


    Danke dir trotzdem erstmal.

    naja, aber wie kann man denn das erklären? die einzige veränderung war das wechseln der sim karte. das zerschießt doch nicht direkt den akku, oder? das ist ja das, was mich so beunruhigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Stimmt denn die Akkuanzeige halbwegs mit dem jeweiligen Akkuladezustand überein,- will sagen bei Akku-leer-Anzeige geht das Handy auch nach einer gewissen Zeit aus?



    kurz und knapp: ja...

    Hallo,
    bei meinem alten SE C905 hält der Akku angeblich nix mehr. Vor paar Wochen noch mehrere Tage, jetzt ist die SIM meiner Mutter drin und der Akku kann nix mehr. Akku rein und raus hilft irgendwie nicht mehr.
    Gibts da noch andere Tricks für solche relativ alten Handys? Gehe schon davon aus, dass das Handy nur die Anezige etwas falsch anzeigt??!


    Danke schonmal.

    Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    Das zahlst du an manchen tagen aber nicht, vodafone berechnet an manchen tagen keine AG. Aber ob das auch für den online shop gilt weiß ich nicht.


    So gesehen würdest du beim portieren, die AG und die portierungskosten zahlen, oder irre ich mich? Ich meine auch bei portierung ist AG zu zahlen


    ist natürlich eine berechtigte frage. ich war der meinung die ag fällt weg, wenn ich beim bestellen "aus callya wechseln" drücke. nun weiß ich natürlich nicht, inwiefern man "aus callya wechselt" wenn ich ja von mobilcom portieren muss.


    aber so gesehen nun sowieso hinfällig. werd mir den neuen vertrag holen, ist denk ich die einfachste lösung und die lösung mit den kleinsten hindernissen.


    frage ist jetzt nur: papa braucht eine zweite simkarte. die jetzige braucht er für arbeit, dort hat er das angebot, dass immer wenn er 15eur auflädt auch am wochenende kostenlos telefonieren kann. das wäre ja bei meiner karte nicht der fall. diese will er dann nur privat nutzen. gibts da bei mobilcom einen passenden prepaid tarif, oder wäre es sogar besser diese kostenlose vf karte zu bestellen (https://www.callya-freikarte.de/callya-free.html) ? ich meine ist halt kostenlos. wäre ja dann wohl ebenfalls besser, und die mobilcom karte die ich derzeit noch habe lassen wir dann einfach ausbluten!?

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Zum neuen Vertrag bekommst du sowieso eine neue SIM auch wenn du die Nummer portierst. Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist was du mit deinen 30 € meinst. Wenn du dir ne neue Nummer geben lässt, zahlst du doch keine 30 €.


    Also meiner Meinung nach zahl ich bei VF die Anschlussgebühr. Da ich ja nicht mehr "Aus CallYa wechseln" angeben kann!

    Alles klar, vielen Dank an alle.


    Das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Ich denke zum neuen Vertrag eine neue SIM ist die Beste Lösung. Damit geh ich der ganzen Bürokratie aus dem Weg. Wem ich jetzt 30€ zahle ist am Ende egal. Die alte SIM bekommt mein Vater. Für ihn hätten wir sowieso eine neue SIM bestellen müssen. Die neue Nummer verbreiten wird nur bei der SMS TAN im Onlinebanking nochmal aufwendig. Rest dank SMS Flat kein Problem denke ich.


    Danke nochma! Komme gerne hier hin zurück:)

    ok, danke horsti für den tipp. registrierung bei md ging perfekt und dort erschien auch direkt der name meiner mutter (auf sie läuft das)... kann man im zuge der portierung auch den namen umschreiben nun? sobald ich die bestätigung durch md für portierung habe kann ich das ganze bei vf bestellen, richtig?


    danke nochmal für eure geduld^^

    Genau das ist nämlich der Punkt, der mich stutzig macht!


    Im Display steht Vodafone.de, die Karte hat ausschließlich vodafone draufstehen. Und meine Prepaidoptionen stelle ich auch ein, so wie sie bei vodafone.de aufgelistet sind.


    Dann hab ich heute mal die 12313 angerufen und die haben gesagt, dass ich VF Netz bin...


    Wie gesagt, das war damals noch mobilcom alleine, ohne debitel.


    Der vodafone Support meinte, das ist auf jeden Fall noch mobilcom. Aber auch nur per Ferndiagnose. Ohne meine Rufnummer mal zu erfahren oder sonstiges.


    Was sagt denn die Stimme bei 12313, wenn man einen Provider hat? Sagt sie dann direkt den Provider an? Wäre jemand so nett und testet das mal?;)

    Danke denizli87 für die schnelle Antwort.


    Verstehen wir uns auch richtig? Ich nutze inzwischen Prepaid im VF Netz. Also der Vertrag ist schon lange gekündigt. Was ich so beim googlen erfahren habe ist, dass das ganze immer der Fall ist, wenn mein Vertrag bei mobilcom ausläuft/gekündigt wird?


    Dann würde es ja am Ende mehr Sinn machen zum neuen Vertrag eine neue SIM zu bestellen. An wen ich am Ende die 29,99€ zahle ist ja "wurscht". Nachteil eben nur die Sache mit Nummer.


    Für den Fall, dass wir uns doch richtig verstanden haben: Gibts eine Alternative zum Fax-Formular? (Habe keine gefunden:()


    Grüße