Beiträge von seven7yseven

Hallo,
    _
    vielen Dank für die Antwort!
    _
    Welche Alternative ist denn generell die empfehlenswerteste?
    _
    a) Vertragsverlängerungsangebote abwarten (ab 6 Monate vor Laufzeitende sichtbar) und dann diese nachverhandeln
    b) kündigen // Rückholangebote T-Mobile abwarten und nachverhandeln
    c) Neuvertrag woanders mit Rufnummernportierung
    _
    Da wahrscheinlich ja c) die beste Alternative ist: Gibt es denn "Discount-Anbieter" für das D1-Netz, die sich lohnen?
    _
    Bisher war ich immer direkter T-Mobile-Kunde, entstehen mir in puncto Netzqualität Nachteile, wenn ich zu einem "Discount-anbieter" wechseln würde?
    _
    Wenn es solche Anbieter im D1-Netz gibt, die bedeutend billiger sind, ohne dass ich den Unterschied zu T-Mobile "merken" würde (ich brauche keinen besonderen Support oder ähnliches, wichtig ist nur, dass die Netzleistung identisch ist), wäre das ja ggf. die sinnvollste Entscheidung.
    _
    Die Frage ist, ob diese Anbieter dann auch Handys subventionieren. Wenn nicht, müsste man sich das Handy extra kaufen, dadurch fallen wahrscheinlich die finanziellen Vorteile gegenüber der direkten T-Mobile-Kundschaft wieder weg, oder?

Hallo zusammen,

Ende November läuft mein T-Mobile Handyvertrag genau 1,5 Jahre, sodass ich theoretisch bereits verlängern könnte. Auf der Homepage von T-Mobile steht zwar was vom 23. Monat der Vertragslaufzeit, aber inoffiziell geht das ja soweit ich weiß schon nach 1 1/2 Jahren Vertragslaufzeit.

Da ich das neue iPhone 5 gern hätte und mein altes Smartphone gerade den Geist aufgibt, wäre der Zeitpunkt optimal, um bereits jetzt zu verlängern.

Jetzt meine Frage:

Gibt es Möglichkeiten, den Vertrag zu verbesserten Konditionen, z. B. günstigere Zuzahlung zum Handy, auch über einen ähnlichen Service wie Sparhandy (da geht es aktuell NICHT) zu verlängern, und wenn ja, bei welchem?

Bei T-Mobile direkt finde ich die Zuzahlungs-Preise bei den jeweiligen Verträgen extrem teuer, aber diese Erfahrung hatte ich bereits vor 1,5 Jahren gemacht, als mein Smartphone bei Sparhandy 89 Euro Zuzahlung gekostet hat und bei T-Mobile 199 Euro - daher keine Überraschung. Das war allerdings ein Neuvertrag, nun möchte ich den Vertrag aber verlängern und das geht aktuell z. B. bei Sparhandy noch nicht.

Wichtig ist mir, dass ich im "D1"-Netz bleibe, daher kommen für mich auch keine Angebote von Providern aus anderen Netzen in Frage.

Vielen Dank :)

Ich habe noch eine Frage zu der Hotspot-Flat, die bei manchen Tarifen inklusive ist: Wenn ich die Hotspot-Flat habe, bekomme ich Zugangsdaten von T-Mobile, damit ich die T-Mobile Hotspots nutzen kann, wenn ich die Flat aber NICHT habe, kann ich trotzdem sämtliche anderen Hotspots (NICHT-Telekom-Hotspots) kostenlos nutzen, oder? Die würden mir dann quasi wie ein normales offenes WLAN-Netz angezeigt. Ist das so richtig? Also man kann nicht Gefahr laufen, sich in einen Hotspot einzuwählen und plötzlich die dicken kosten auf der Rechnung zu haben, wenn man so wie ich einen Call & Surf Tarif hat, bei dem die Hotspot-Flat nicht inklusive ist? Ist das so alles korrekt?

Hallo,

habe vor wenigen Tagen einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem Galaxy Nexus.

Und zwar den Special Call & Surf Mobil für 29,95 Grundgebühr.

Nun gibt es einen neuen Tarif, den Special Complete Mobil.

Er beinhaltet die gleichen Leistungen wie der Special Call & Surf, nur anstatt der Wunschnetzflat sind 100 Minuten inklusive und außerdem sind Dinge wie VoIP, Tethering etc. freigeschaltet, die bei den Call & Surf Tarifen nicht möglich sind.

Nun meine Frage:

Kann ich, wenn ich meine SIM mit dem Special Call & Surf Mobil habe, in den gleichteuren Special Complete Mobil wechseln? Ich kenne mich da bei T-Mobile nicht aus, für mich wäre das aber auf jeden Fall interessant.

Vielleicht weiß ja jemand etwas über die Tarifwechselmodalitäten bei T-Mobile :)

Vielen Dank im Voraus!!!