Beiträge von nicro

CoFi gut?

Hi, bin neu in diesem Thread. Daher eine Frage an euch Spezialisten:

Es steht auf der Angebotsseite: 3 % Treuebonus für neue Kunden. Insgesamt max. 100 € pro Kalenderjahr; Gutschrift erfolgt auf dem Konto des Kreditrahmens mit CashCard.

->Ist das eine Gutschrift oder wird Kreditrahmen um 3% erhöht? :D

Und im FAQ steht, dass man 4,95 Euro/Quartal für Kartenfeatures (auch für 3 % Cash-Rabatt) zahlen muss.

-> Ist die Karte nur eine Zeit lang kostenlos oder wie?

Was sind Vor- und Nachteile von Commerz Finanz cashcard/onlinecard-Doppel?
    Gibt es noch mehr Rabatt bei anderen noch besseren Cashback/Bonus-Karten?

Wuestenrot Depot

Aktion:
    100 Euro Gutschrift für die Depoteröffnung*
    Zusätzlich bis zu 250 Euro für Ihren Depotübertrag zu uns**

http://depot.wuestenrotdirect.de/100euro/
    Im letzten Schritt der Online-Eröffnung im Feld Promotion Code „100 EURO2016“ eingeben

Konditionen:
    Gebühren für Depotführung -> 0 EUR

Top Giro oder Top Tagesgeld zur Verrechnung der Wertpapiergeschäfte -> 0 EUR

Fonds mit Ausgabeaufschlag über Fondsgesellschaft:
    Kauf -> Wüstenrot Bank Ausgabeaufschlag
    Verkauf -> 0 EUR

Fonds ohne Ausgabeaufschlag (No-Load-Fonds) über Fondsgesellschaft:
    Kauf und Verkauf ->9,90 EUR

* Teilnahmebedingungen: Depoteröffnung und mindestens 2 Wertpapierkäufe mit einem Gegenwert von jeweils mindestens 1.000 Euro bis 29.02.2016. Jeder Kunde ist nur einmal teilnahmeberechtigt. Keine Umschichtungen und Täusche aus bestehenden Depots im W&W Konzern. Die Gutschrift der Prämie erfolgt ab dem 15.03.2016 auf dem Verrechnungskonto des neuen Top Depot direct.

** Gilt nur für Depotüberträge von einer Fremdbank zur Wüstenrot Bank (bis 31.03.2016). Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt. Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach dem Wert des übertragenen Depots bei Eingang der Depotwerte. Ab 5.000 EUR Depotwert beträgt die Prämie 50 EUR, ab 25.000 EUR beträgt die Prämie 100 EUR, ab 100.000 EUR beträgt die Prämie 250 EUR. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 6 Wochen nach erfolgten Depotübertrag auf dem Verrechnungskonto des Top Depot direct. Mindestanlagedauer beträgt 6 Monate – Umschichtungen und Marktveränderungen nicht prämienschädlich. Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur Wüstenrot Bank. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die WBP den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor.

---
    Ich würde nur die 100 € abgreifen. Verstehe aber nicht wann ich die WPs wieder verkaufen kann, damit sie mich nicht der Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung bezichtigen. Das mit 6 Monaten ist nur für Depotübertrag, oder wie seht ihr das?
    Wenn man 2k ein halbes Jahr unverzinst (z.B. in Geldmarktfonds) anlegt, gehen bei ~1% Jahreszins ca. 10€ verloren. Und dann gehen bei Geldmarktfonds ohne Ausgabeaufschlag für 2 Käufe noch 20 € verloren. Aber 80€ Rendite bei Einsatz von 2k wären auch bei 6 Monaten Haltefrist nicht schlecht (8%).

Kennt jemand Geldmarktfonds mit günstigem Ausgabeaufschlag?

Consors Depotübertrag

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit solchen Aktionen, daher meine Frage:

Es kann sein, dass der Aktionszinssatz von 3% erst zum Ende 1Q16 angezeigt wird und auch die Consorsbank informiert über die Erfüllung aller Aktionsbedingungen erst ca. 4 Wochen nach Eingang der Wertpapiere.

Wann sollte man am Besten das Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen?
    Sofort nachdem die Wertpapiere übertragen wurden und im Depot von Consors sichtbar sind und diese WP gleich verkaufen?
    Oder sollte man abwarten bis consors den Aktionszinssatz bestätigt und die Wertpapiere bis dahin halten?

Wie ist eure Erfahrung?

Du hast meine Rechnung falsch verstanden. Payback Partner haben verschiedene Payback-Raten. Ich habe beispielhaft einfach ebay und dm genommen:
    2 pkte bei 2€ Umsatz (1%) bei ebay bestehen aus 1 regulärem Pkt (0,5%) und aus 1 Zusatzpkt (0,5%),
    bei dm gibt es für 2€ 2 pkte regulär (1%) daher insgesamt 3 pkte (1,5%)

Meinst du deren Visa ist wirklich besser?

Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos. Danach fällt eine günstige Jahresgebühr von nur 25,- €
    Bei jedem Einkauf zusätzlich punkten - auch außerhalb der PAYBACK Partner - 1 °P je 4,- € Umsatz (also 0,75% bei ebay gesamt, oder 1,25% bei dm)
    Immer doppelte reguläre PAYBACK Punkte beim Lieblingspartner (also 1,25% bei ebay gesamt, oder 2,25% bei dm)

Wenn man bedenkt, dass AMEX nichts kostet ist sie für meine Bedürfnisse besser

Zitat

Welche Kreditkarte hat mit 20-30€ Gebühren 2% CB...?

Keine Ahnung. Mich interessiert eher welche Kreditkarte hat mit 0€ Gebühren 2% CB...?

Bessere Cashback-Karten als Amex von Payback?

Ich habe heute Werbung von Payback bekommen:
    Bis 15.11. Amex dauerhaft ohne Grundgebühr
    4.000 Punkte nach einmaligem Karteneinsatz
    1°P je 2€ zusätzlich bei jedem Einkauf (auch außerhalb der Payback-Partner, ausgenommen Tankstellenumsätze)
    Somit bekommt man z.B. 2°P bei Rewe oder ebay, oder 3°P bei dm für je 2 € Umsatz

Ich würde maximal für Paar Tausend Euro im Jahr einkaufen, dann lohnt es sich nicht bei 2% Cashback 20-30€ Jahresgebühr zu zahlen. Kennt ihr (Kredit)Karten mit mehr als 1-1.5% Cashback ohne Jahresgebühr? Vielleicht wo auch die Abhebungen am Geldautomaten prämiert werden?

[Edit: Link gekürzt]

https://www.flatex.at/online-b…unterseiten/legitimation/

In Deutschland ansässige Neukunden

Legitimation per PostIdent-Verfahren:

Sie können sich in jeder beliebigen Postfiliale legitimieren lassen (benötigt wird der automatisch mit ausgedruckte PostIdent-Coupon und gültiger Personalausweis oder Reisepass). Der Postmitarbeiter sendet das PostIdent-Formular mit Ihren Antragsformularen an die biw AG, Magazinstr. 2, 08056 Zwickau. Kosten für Briefumschlag und Porto sind Bestandteil des PostIdent-Verfahrens und müssen von Ihnen nicht getragen werden.

flatex.at

Bedingungen für die Gewährung einer Willkommensprämie über EUR 100,00 für eine Kontoeröffnung über flatex.at

- Neukunden, die im Aktionszeitraum von 16.07.2015 bis Ende des Jahres 2015 ein Konto/Depot über http://www.flatex.at eröffnen und bis 31.12.2015 mindestens 3 Wertpapiertransaktionen im börslichen oder außerbörslichen Handel durchführen. (Depotüberträge und Sparpläne zählen nicht als Transaktion)
    - An der Neukundenaktion können alle teilnehmen, die in den letzten 6 Monaten weder Kunden bei flatex Österreich noch bei flatex Deutschland waren.
    - Die Aktion ist mit keiner anderen Aktion kombinierbar, ausgenommen ist das „Kunden werben Kunden Programm"
    ...

Kunden werben Kunden Angebotsbedingungen
    ...
    die 5 Frei-Orders für den/die neue/n Kunden/in sind gültig 1 Monat ab Eröffnung des Kontos/Depots
    ...

Mir ist Einiges unklar, vielleicht könnt ihr mir da helfen

Ich sehe keine Einschränkungen welche Wertpapiere prämienberechtuigt sind (Geldmarktfonds?)
    Es gibt auch keine Mindestbeträge für die 3 Wertpapiertransaktionen
    Kann man die Frei-Orders, die man als Geworbene bekommt, für die 3 Prämien-Wertpapiertransaktionen einsetzen?
    Ist ein späterer Depotübertrag von Österreich nach Deutschland teuer?

Kredit- oder Prepaidkarte mit großem Verfügungslimit

Hallo, kennt vielleicht einer von euch Kredit- oder Prepaidkarten mit einem großem evtl. individuel anpassbaren täglichen und wöchentlichem Verfügungslimit und mit der Möglichkeit im Ausland Geld an Automaten kostenlos abzuheben? Um z.B. 20k im Ausland in einem Tag abzuheben.