-
Re: Re: Re: Ing DiBa
Zitat
Original geschrieben von nicro
hmm ich sehe keine. wo steht das?
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Im Text auf der verlinkten Seite wird als Voraussetzung für die Prämienzahlung ein Depotvolumen von mindestens 5000 Euro sechs Wochen nach Eröffnung genannt.
Ich dachte schon es gäbe Einschränkungen, dass z.B. keine Geldmarktfonds berücksichtigt werden oder so. Ich nehme an 75 Euro werden auch nach ca. 6 Wochen gebucht
-
Re: Ing DiBa
Zitat
Original geschrieben von Louvain
...gewisse Anforderungen an den Bestandsaufbau (siehe Link)...
hmm ich sehe keine. wo steht das?
-
du kannst online kein kontostand sehen, nur die letzte transaktion, die aber falsch datiert sein kann. jeder geldeingang oder -ausgang wird per email quittiert, wiederum mit manchmal falschem buchungsdatum. am ende des monats ich glaube am 28. (wenn dies ein werktag ist) kriegst den monatlichen kontoauszug, da sind die korrekten daten drin. deswegen abwarten und nicht aufregen wenn SEPA-überweisung 2 tage dauert. wenn du vor 10 uhr morgens von advanzia wegüberweist, ist das geld oft noch am selben tag bei der zielbank. einzahlen kannst du nur von konten, die auf deinem namen laufen
-
mit musterantwort meine ich diese standard copypasta die postbank allen kunden schickte a la "es tut uns leid, aber negativzinsen und marktsituation blabla haben uns gezwungen kontogebühren einzuführen, dafür bieten wir Ihnen exzellenten service an..."
-
ich habe vor wochen über kontaktformular meine empörung ausgedrückt, es kam eine musterantwort von direkt@postbank.de
darauf habe ich nun geantwortet
-
zum zeitpunkt der umstellung auf giro extra plus schreibt poba weiter:
"Vermerken Sie auf dem Antrag bitte, zu welchem Datum wir Ihr Konto umstellen sollen. Die Umstellung erfolgt immer zum Monatsanfang. Zusätzliche Serviceleistungen wie die VISA Karte oder das Depot können Sie nach Bestätigung des erfolgten Produktwechsels beauftragen...."
-
ich habe gerade selbst bei poba per email wegen des 4. amazon-gutscheins für 12 monate aktivität gefragt. hier ihre antwort:
"Sie brauchen sich nicht zu sorgen. Sie sind weiterhin berechtigt, diesen Gutschein zu erhalten. Auch bei einem Upgrade."
-
ich habe in einem forum hier gelesen, dass man direct pay doch per LS belasten kann
sonst fehlen im vergleich zu giro karten und dispo
-
Bei sberbank kann man neben einem TG ein direct pay Konto eröffnen. Dann läuft die Überweisung in 2 Schritten ab:
1. umbuchen/überweisen: TG-->direct pay
2. überweisen: direct pay-->...
Unbegrenzt und kostenfrei in EU oder bis max. 12,5k kostenpflichtig zu non-EU, aber angeblich günstig (habe noch nicht gebraucht)
-
Diverse Verwendungsschlüssel für Überweisungen bei sberbank.
Keine Ahnung welche davon international/europaweit/deutschlandweit oder nur in AU gültig sind
Habe als SALA 40 cent auf DKB überwiesen. Dort steht "GEHALT/LOHN". Es gibt dort PAYR als Alternatrive dafür