Beiträge von ChristinaT

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    E+ baut aber derzeit das Netz aus! Und das geht nun mal nicht mit "Superbillig"!

Kannst Du das bitte mittels konkreter Zahlen belegen?

Zitat

Du siehst doch derzeit an O2 was geschieht wenn man das Netz nicht zu richtigen Zeit ausbaut.

Und was spricht dagegen ein Netz auszubauen, die Telefontarife zu senken und dennoch alle benötigten Angestellten bezahlen zu können? (Viele Uninformierte in den Shops, Hotline etc. müssen ja nicht beschäftigt werden!?)
    Warum ist Mobilfunk weiterhin teurer als Festnetztelefonie?

Zitat

Hennig hat das doch schon 1000 mal erklärt. Was verstehst du das?

Ich habe zitiert und verlinkt: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4671111#post4671111 - worauf, naturgemäß, weder Du noch sonst jemand einging.

Vor einiger Zeit hat man Henning gebeten konkrete Zahlen zu nennen - das Ergebnise war eine Sperre und Narrenfreiheit für Denunzianten; schade, daß von den Moderatoren keine Fachbeiträge mehr zu den Themen kommen.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Durch die zunehmende bedeutungsosigkeit von Telefon und SMS tarifen

Wenn man einigen TK-Foren glauben darf, steht Eplus nicht im Verdacht deutschlands bester Datenanbieter zu sein - der TK-Journalist Henning Gajek hatte in seinem Blog die Zahl von ich glaube 43% Marge bei Eplus angegeben (wenn ich falsch liege möge man mich korrigieren) - "bedeutungslosigkeit von Telefon und SMS tarifen" sieht, glaube ich, anders aus.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wir haben auch gelernt, daß zu niedrige Preise deutliche Nebenwirkungen hinsichtlich Netz- und Service-Qualität haben können.

Ab wann, abwärts gesehen, wäre denn ein zu niedriger Preis gegeben? (Den zumindest ich nicht wollen würde, weil dann unnötig Angestellte ihren Job verlieren würden.)

Zitat

Und wir haben aktuell gelernt, daß man sich Gehör verschaffen kann, wenn man mit einer Stimme sich zu Wort meldet (z.B. wir-sind-einzelfall.de)

Wir müssen erstmal abwarten, ob und was das überhaupt bringt. o2 brachte Werbesprech als Reaktion hervor - ich wäre sehr überrascht, würden sie ihren Worten Taten folgen lassen. Wie lange haben sie die Kostenkontrolle schon versprochen und wann wird sie kommen?

Zitat

@Mods: Wie wärs denn mit wir-sind-telefon-treff.de ? :-)

Und was konkret möchtest Du damit erreichen wollen?

Zitat

Wer eine Flat hat, dem ist der Minutenpreis egal. Wer einen kostendeckel hat, auch.

Die Prepaidnutzer haben, bitte korrigier mich, einen Umsatz von groben 6, 7, maybe auch 8 Euro/Monat und wir haben Allnet-Flats bzw. Airbags (welch hübsches deutsches Wort) von 30-40 Euro, je Monat - korrigier meine Rechenkünste, es handelt sich um große Unterschiede zumal für H4ler und Niedriglöhner, richtig?
    Und für was wenn die GSM-Netze mehr oder weniger stehen und günstiger sind in der Wartung als Festnetz?

Ich plädiere für die Wieder-Freischaltung/Entsperrung von drSeehas, Martyn, HoldaT und etlichen anderen, die, warum auch immer, gesperrt wurden - ich habe diese User sehr gerne gelesen. :top:

Zitat

Hallo,

hier gehts doch um die Frage warum eine Senkung der Terminierungsentgelte nicht zwangsläufig eine Preissenkung bedeutet.

Die haben wir von allen Seiten beleuchtet

Wurde das? Wann und von wem?

Interessant würde ich dies sowie weitere Ausführungen finden:

Zitat

Da die Mobilfunkanbieter Ihre Kalkulation nicht offen legen, tappen wir hier völlig im Dunkeln. Wenn man hier wirklich was erreichen will, muss man die Preise völlig willkürlich senken. Dann müssen die reagieren. Das erhebliche Verdienstspannen bestehen, sieht an doch an den Roamingkosten. Wenn, dann werden die "Verluste" im Businessbereich durch Privatkunden subventioniert. Aber prüfen und glauben kann ich das nicht.

http://www.teltarif.de/forum/s43472/3-42.html
    Warum liegt der IC höher als der IC im Festnetz? Und wer hätte Macht einzugreifen, wenn es trotz IC-Senkung keine Tarifsenkungen gibt?

Zitat

Wir haben auch gelernt, daß zu niedrige Preise deutliche Nebenwirkungen hinsichtlich Netz- und Service-Qualität haben können.

Wann haben wir das von wem gelernt?

Zitat

Und wir haben uns gegenseitig schon zig mal vorgerechnet, daß eine Senkung von 9 auf 8 oder 7 Cent/Minute wenig bringt. Wer eine Flat hat, dem ist der Minutenpreis egal. Wer einen kostendeckel hat, auch.

Wann wurde das von wem vorgerechnet? Ich gehe davon aus, wenn blau, AldiTalk etc. auf 5 Cent/Minute gehen würden, manch einer würde öfter und länger zum Handy greifen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      pithein

Darum geht es nicht,es geht darum das er immer wieder gesperrt wurde

Warum eigentlich?
    Dafür dürfen andere hemmungslos gegen Forenregeln verstoßen.
    Schade auch, daß nicht wenige gut Informierte inzwischen weg bzw. gesperrt sind.

Re: Re: Re: Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie möchtest Du dies nachweisen?

Ähnlich wie bei den Preisen für Zucker, Joghurt, Quark etc. in verschiedenen Supermärkten; die sind meist bis auf den Cent identisch.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bin da auch mal gespannt.

Auf was? Es tat sich seit einem Jahr nichts, die 9 Cent/Min blieben.

Re: Massive Senkung: Terminierungsentgelte 2011 vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Telekom Deutschland GmbH 3,36 ct/min
    Vodafone D2 GmbH 3,33 ct/min
    Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG 3,37 ct/min.
    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG 3,33 ct/min

Gesamte Pressemitteilung einzusehen unter: BNetzAg.de

(Illegale) Preisabsprachen, weil sich letztlich nichts änderte bei den Tarifen, sind auszuschließen?

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Klar, wir Insider würden sowas mitbekommen.

Wer sind die Insider und wie viel bekommen sie mit von dem, was "intern" wirklich vor sich geht? Und wo äußern sich Insider?

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Viele anderen Normalos "da draußen" aber nicht zwangsläufig. :)

Wäre die breite Masse wirklich so derart uninformiert, o2 wäre, als Anbieter der zufriedensten Kunden 5x in Folge, längst vorbei an Eplus/Base.