Erfahrungsbericht
Seit 2 Monaten habe ich das XP 5300
Das beste ist der Akku. Stundenlang GPS tracking und die Balken bewegen sich nicht!
GPS funktioniert gut. Die Meldung mit dem SUPL Server hatte ich auch bis ich unter Einstellungen -> AGPS-Einstellungen -> AGPS-Profile ein Profil angelegt habe. Profilname: Google, Adresse: supl.google.com, Datenkonto: <dein Datenkonto>, Port: 7276, TLS: aus
GPS Navigation mit offline Karten geht mit Trekbuddy. Die Karten mache ich mit MOBAC. Das ist für Wandern und Radfahren eine tolle Lösung inklusive .gpx Track und Waypoint Management.
Ohne Flatrate macht Citicruizer etc. keinen Spass.
T9 funktioniert besser als bei meinem alten XP3 Enduro.
Email ist für Notfälle durchaus nutzbar und billiger als SMS. Da hilft das Display. Es hat mehr Pixel als das Enduro.
Das Telefonbuch kann .vcf Dateien ausgeben und lesen. Das spart Tipp-Arbeit und man kann auf die Art sogar .vcf per Email austauschen.
Der Musik Player ist brauchbar. Ich habe auch schon ein 20 min. Video geladen und abgespielt.
Die LED ist ein echter Brenner. Ich habe aber die Laufzeit noch nicht ausprobiert.
Sonim verschickt über die Supportseite automatische Konfigurationsmitteilungen, u. a. auch für <dein Datenkonto>. Auch für viele deutsche Netze. Das hat mir Arbeit erspart.
Den eBook-Reader habe ich noch nicht zum Laufen gebracht. Mir ist nicht klar, wo die "Bücher" hin sollen und welches Format sie brauchen.