Meine aktuellen Erfahrungen
In vorliegendem Fall probiere ich das Problem über vesat zu lösen, da ich einen möglichen aber vielleicht unnötigen Rechtsstreit vermeiden möchte. Habe Herrn Piontek und die Serviceabteilung schon mehrfach angeschrieben aber leider bisher ohne Rückantwort.
Worum geht es? Ich habe über Amazon ein Smartphone Samsung Nexus S – Super AMOLED Display bestellt. Alle Positionen wurden durchlaufen. Bestellen, bezahlen, Bestätigung, Versandbestätigung und Warenübergabe. Ohne nun einzelne Positionen Ihrer AGB’s aufzuführen, können wir feststellen, dass ein gültiger Kaufvertrag über das bestellte Produkt zu Stande gekommen ist.
Was ist nun das Problem? Ich habe nun ein Samsung Nexus S – Super-LCD-Display erhalten (Kaufpreis 280,00 Euro). Dies ist leider nicht das richtige Gerät, der Kaufvertrag wurde über ein Samsung Nexus S – Super-Amoled-Display (Kaufpreis in anderen Shops ca. 550 Euro) geschlossen. Dies habe ich bei Ihrer Hotline 7mobile gemeldet. Frau Papenmeier
erklärte mir, dass sie das andere Gerät wohl nicht mehr zur Verfügung hätten und ich solle das falsch gelieferte zurückschicken und man würde mir den Kaufpreis erstatten. Ich erklärte ihr, dass ich dies aber nicht möchte, sondern auf Erfüllung bestehe. Ebenfalls teilte mir Frau Papenmeier mit, dass man das Problem schon kennen würde. Ich frage mich dann schon, warum man dann wissentlich das falsche Gerät liefert. Der Verdacht liegt nahe hier Absicht zu unterstellen. Alleine der Wertunterschied lässt meine Phantasie schweifen.
Hatte sich Herr Piontek nicht persönlich negativ über die Machenschaften von getmobile geäußert????
In der Artikelbeschreibung bei Amazon wird mehrfach vom Super-Amoled-Display gesprochen. Ich hatte Frau Papenmeier gebeten mir, der Situation angepasst, eine adäquate Lösung anzubieten. Dass 7mobile gemäß dem BGB rechtliche Verpflichtungen hat, hat Sie überhaupt nicht interessiert. Sie teilte mir mit, sie hätte auch keine Lust darüber nachzudenken
und hat dann das Gespräch beendet. Dies zeigt dann, welchen qualifizierten Dienst am Kunden sie bieten kann.
Ich möchte Sie deshalb bitten, mir eine vernünftige Lösung anzubieten. Wie ich auf Ihrer Homepage gesehen habe, haben sie dort doch Nexus S mit Super-Amoled-Display im Angebot. Dies könnten Sie mir doch im Austausch gegen einen geringen Aufpreis schicken. Was ich nicht möchte, ist ein Gerät mit der Samsung Touchwizoberfläche, da ich die Fragmentierungssmartis
nicht mag und ich will auch nicht darüber diskutieren.
Erhoffe nun eine rasche Rückantwort ansonsten geht das ganze zum Anwalt. Habe ähnliches Problem auch schon mit BMB Trading (123discount) gehabt und Herr Berthold hat teuer verloren. Bitte ersparen Sie uns gemeinsam diesen Weg.
MfG
N. Kröger
Betrifft:
7mobile.de
24mobile.de
24service.com
7mobile-blog.de
Piontek Computer
handy-rabatt
und wer noch alles dazu gehört.