-
Ich sowie zwei andere Nutzer die ich kenne haben im T-Mobile Netz mit dem iPhone 5 regelmäßig das Problem, daß bei ankommenden Gesprächen manchmal zwar die Verbindung zustande kommt, aber keiner von beiden Teilnehmern etwas hört. Beim nächsten Anrufversuch klappt es dann auf einmal wieder, usw.
Zweites Problem ist dass es oft Aussetzer in der Sprachübertragung gibt obwohl sehr guter Empfang besteht.
Dazu kommt, daß ich nach Beginn eines Gespräches in den ersten 1-2 sek nichts höre, was dazu führt dass jedes Gespräch mit "Hallo? ... Hallo ...? hallo... "beginnt.
Gibt es weitere User die diese Probleme haben?
-
lest auch hier. diese tipps halfen 95% der leute die im u.g. thread teilnehmen...
scheinbar muß man kein "wiederherstellen" mit itunes machen, es reicht bereits ein zurücksetzen des geräts, siehe link.
https://discussions.apple.com/…/3484755?start=0&tstart=0
-
Zitat
Original geschrieben von jiraiya7
3G und WLAN saugen viel zu viel Hardwarepower.
Habe ich mobile Daten + WLAN deaktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 0,5-1,5%.
Habe ich 3G oder WLAN, oder beides aktiviert verbraucht mein iPhone pro Stunde Standby ca. 5-10%, und genau das ist die Phantomnutzung, die die User beschreiben.
3G und WLAN verbrauchen ganz normal Strom, das Problem ist nur daß sie dauernd aktiv sind sofern du sie eingeschaltet hast. Das Gerät ist daher bei dir NICHT im standby auch wenn du einen dunklen bildschirm siehst.
Sichere deine Daten, stelle es in itunes auf 5.0.1 wieder her OHNE irgendeine der sync optionen im itunes anzuhaken (bookmarks, email etc), und prüfe es erstmal frisch ohne was zu installieren oder zu konfigurieren. Wenn es korrekt in standby geht, verwende kein Backup sondern richte nach und nach deine mailaccounts ein. Lass Cloud und Ortungsdienste inkl deren Systemdienste, Diagnose und Nutzung etc erstmal alles aus. email Push ist bei mir aus und laden auf manuell.
Bei mir ging damit der Batterieverbrauch von 8% je Stunde auf ca 1% zurück (ohne Benutzung). Habe dann einige Dinge wieder eingeschaltet (Siri, Ortungsdienste für Kamera und Siri) und auch apps installiert ohne dass es sich verschlechtert hat.
Mail ist bei mir nicht in der Mitteilungszentrale, habe mal gehört dass da auch evtl ein Problem mit verbunden sein kann.
Ich habe nach jeder Änderung immer mit anpingen getestet ob es noch sauber im standby bleibt. Vorher als das Problem bestand konnte ich sehen dass es fast permanent aktiv war und nur sehr selten mal kurzzeitig in den standby modus ging.
Fakt ist daß das Problem bei mir nicht durch Ändern von Einstellungen wegzubekommen war (habe ALLE apps (waren ja nur zwei) runtergeworfen und alle Einstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg), sondern nur durch ein Wiederherstellen.
-
Hat schonmal jemand das Iphone mit iTunes wiederhergestellt, und direkt ohne weiter was zu installieren oder konfigurieren das Akkuproblem/Phantomnutzung festgestellt?
-
gelöst!
Hatte mit meinem 4S (geliefert mit IOS 5.0) ebenfalls das Problem mit kurzer akkulaufzeit (weniger als 24h ohne dass ich es benutzt habe), und zwar hartnäckig trotz update auf 5.0.1.
Das Problem war bereits daran erkennbar dass, wenn vom PC aus angepingt, es erkennbar fast immer aktiv war mit nur wenigen kurzen unterbrechungen obwohl bildschirm dunkel.
Ich habe zuerst erfolglos all dies probiert:
- Rücksetzen der Netzwerksettings
- Abschalten aller features wie Auto-Zeitzone einstellen, Ortungsdienste
- Cloud-account gelöscht
- push und mail abholen deaktiviert
- mitteilungen alle deaktiviert
- nach und nach alle imap und exchange accounts gelöscht
- alle apps gelöscht bis nichts mehr übrig war außer standard apps
- alle noch laufenden apps gekillt
- IOS 5.0.1 installiert und obiges probiert
- WLAN ausgeschaltet
jeweils danach mit gerät neustarten bzw. hard reset
hat alles nichts geholfen.
Nun in Itunes das Gerät mit 5.0.1 wiederhergestellt, d.h. komplett plattgemacht und getestet was passiert.
- nach Wiederherstellen war es sauber im standby., keine Phantomnutzung mehr
- alle imap und exchange (google kontakte und kalender) accounts wieder eingerichtet
- cloud dienste bisher nicht aktiviert
- Ortungsdienste an (außer dessen Unterpunkte Systemdienste->Zeitzone / iAds / Funknetzsuche / Diagnose)
- ein paar apps wieder installiert
- alles bestens, wie früher bei IOS4
Ich lass es nun erst mal ohne cloud und übrige ortungsdienste und warte bis ein update kommt.
Hoffe das hilft jemandem. Jedenfalls ist es unsinn das GErät zu tauschen da es sehr unwahrscheinlich ist daß es sich dadurch bessert, eher mit der selben wahrscheinlichkeit als wenn man das bisherige GErät eben wiederherstellt.