Hi, ich möchte gerne zu einem Vertragsneuabschluß ein neues Smartphone erwerben und bitte um Hilfe:
Ich suche ein ca. 5-6 Zoll großes Smartphone (ich habe relativ große Hände - meine drei mittleren Finger sind etwa so breit wie mein aktuelles Huawei Ascend Y550 - also knapp 70 mm).
Es soll funktional sein und flott: Mit der Oberfläche des Huawei komme ich ganz gut zurecht, anders als mit der meines vorigen Xperia ZL (das cool aussah). Allerdings ist das Huawei (ein Ersathandy, weil das Xperia kaputtging) grottenlangsam. Schnell war das Xperia, noch schneller das Note Edge meiner Frau.
Es soll LTE haben, weil ich in der brandenburgischen Pampa wohne und Netzversorgung hier ein spanisches Fremdwort ist. Es soll eine ordentliche Kamera haben, weil ich keine vernünftige Kamera besitze.
Das Display soll eine gute Auflösung haben, damit ich meine Brille nicht immer abnehmen muß zum aus der Nähe anschauen, und weil ich immer mal unterwegs Texte meiner Frau korrigieren muss, die als Mail oder als Worddatei kommen.
Es darf cool sein, sollte aber nicht von Apple sein, und muß auch nicht von Samsung sein.
Da ich vorhabe, das Gerät im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluß zu erwerben, und ich festgestellt habe, dass die Auszahlungsangebote meist doch deutlich zurückbleiben hinter den mit angebotenen Handys, wird es sich wirtschaftlich eher nicht lohnen auf etwa ein Honor 7 zuzugreifen!??? Ich vermute, dass bei einer Allnetflat mit 2 GB Smartphones ab einem idealo-Preis von 450 € aufwärts in Frage kommen.???
Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich - ich juckel mit dem Y550 jetzt schon seit dem Frühjahr rum, langsam nervt es - aber ich kann auch noch bis Jan/Feb warten ...
Danke!