ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Das war ja auch von Alcatel geplant und steht sogar in der Anleitung vom 511...
Alcatel plant & schreibt viel.... Aber ich denke ein Sagem Thread is der falsche Ort um das zu diskutieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Das war ja auch von Alcatel geplant und steht sogar in der Anleitung vom 511...
Alcatel plant & schreibt viel.... Aber ich denke ein Sagem Thread is der falsche Ort um das zu diskutieren
Hallo,
als Experte eines anderen französischen Herstellers muss ich sagen dass das Sagem ein ganz nettes Teil zu sein scheint. Habe mir auch dein Link zwecks Klingeltöne angehört, nicht schlecht.
Wäre nett wenn Du folgende Fragen ganz kurz und präzise beantworten könntest.
1.) Wecker: a.) auch bei ausgeschaltetem Gerät? b.) Intervall einstellbar (täglich, wöchentlich etc.)? c.) Jeder Klingelton als Weckton nutzbar? d.) Lautstärke des Wecktons seperat einstellbar, d.h. unabhängig von der Lautstärke des Anrufsignals?
2.) Anruffilter bzw Profile einstellbar?
3.) SMS: a.) Jeder Klingelton als Benachrichtigungston nutzbar? b.) SMS Quittungsfunktion vorhanden? c.) Vorgefertigte Texte bzw eigene Vorlagen
vorhanden bzw speicherbar?
Besten Dank für die Beantwortung einstweilen
Gruss
Mobilmeister
Re: Update
Es wird kein gravierendes Update (soweit man das sagen darf ) sein...
Nicht nur Alcatel Insider, sondern auch Kunden die Geräte der 5 bzw 701er Serie - oder auch der 511er Reihe sofort nach Markteinführung kauften wissen sicherlich was gemeint ist.
Nur soviel - es sind die Kleinigkeiten über die man sich wundern muss und gleichzeitig fragt: Warum kam das Gerät nicht gleich so auf dem Markt?
715
Zu sagen wäre noch dass es bereits kurz nach Markteinführung schon ein erstes SW Update geben wird, also lieber nicht sofort kaufen sondern lieber noch kurz abwarten...
Hallo,
die Unterschiede 512 gegenüber 511 sind entäuschend. Alcatel hätte hier die Chance gehabt endlich einmal ein wirklich gutes Gerät auf dem Markt zu bringen, leider wurde das 511 nur ein bisschen verändert und ein 512 daraus. Fakt ist: Das 512 unterscheidet sich im wesentlichen nur durch 4 Punkte gegenüber das 511.
1.) Das 512 hat jetzt einen Speicher im Gerät für 250 Rufnummern, beim 511 konntest Du nur auf der SIM Speichern.
2.) Wohl deshalb weil es gerade "in" ist blaue anstatt grüne Displaybeleuchtung.
3.) WAP 1.2 antatt 1.1
4.) 2 neue Gehäusefarben
Das wars auch schon. Geblieben sind leider immer noch die zahlreichen Mängel vom 511, auch die immer noch viel zu leisen Klingeltöne sind identisch. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf nicht, vor allem weil das 511 wesentlich günstiger zu bekommen ist.
Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben,
Gruss
Mobilmeister :top:
Deaktivierungsgebühr
Auch wenn die Firma Talkline anderer Meinung ist: Deaktivierungsgebühren
müssen NICHT bezahlt werden. Sämtliche Zahlungsaufforderungen eine Deaktivierungsgebühr zu entrichten sind rechtswidrig & und können auch nicht eingeklagt werden! Also auch keine Angst vor sog. "Inkasso Unternehmen". :flop:
Tach ! Das Gerät besitzt sehr wohl eine "optische Empfangsquittung". Vorausgesetzt diese Option ist aktiviert, erscheint nach dem Versenden der
SMS rechts oben neben der Uhrzeit ein winziger Briefumschlag. Hier musst Du nun genau hinsehen. Ist der untere Rand des Umschlags eine geschlossene Linie dann ist die SMS angekommen. Sollte aber diese unterste Line durch einige Punkte unterbrochen sein - also nicht vollständig geschlossen - ist die SMS beim Empfänger noch nicht angekommen bzw noch in Bearbeitung.
Die Empfangsquittung bei den 501 bzw 701 Geräten waren diesbezüglich
allerdings um Längen besser- hier öffnete sich der Briefumschlag bzw wurde dieser dann schwarz ausgefüllt.
Also, wie gesagt, genau hinsehen...
Hoffe dir hiermit geholfen zu haben
Gruss,
Mobilmeister
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realcounter
Sorry aber das stmmt wohl.
Hier eine Kopie des Textes von GSM-Box
"Eine andere interessante Eigenschaft ist die integrierte Kamera, mit der Sie die Verbindung von Bildern zu den eingehenden Anrufen optimieren können."
Und Hier der Link.
Ich glaub nämlich nicht,dass dies ein Fake ist.![]()
Gruß David
Sorry dich enttäuschen zu müssen: aber man sollte sich nicht immer auf Veröffentlichungen der GSM Box verlassen, sondern lieber jemand fragen, der sich mit sowas auskennt
Also Fakt: Das 715 wird definitiv KEINE integrierte Kamera haben. Es wir nur möglich sein, Fotos ins Gerät zu importieren, mehr nicht.
Aber GSM Box behauptete schon beim 511, dass mit dem zugehörigen Head Set auch Radiobetrieb möglich sei.....
In diesem Sinne beste Grüße
Mobilmeister
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Realcounter
Leider hab ich bis jetzt nix von Alcatel gehört,das sie ein Handy mit Farbdisplay rausbringen.
Allerdings hat das neue "One Touch 715" ein 4 Graustufendisplay und eine Integrierte Kamera.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das auch Alcatel mit einem Farbdisplayhandy erstrahlen wird.
BTT : Ich find das Sagem MY X-5 Super.Vom Display her hab ich gedacht das dies mit dem des T68 übereinstimmt,weil die Pixelanzahl genau identig ist.Aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein
![]()
Gruß David
Hallo,
deine Aussage ist nicht ganz korrekt - 4 Graustufen : JA
Intergrierte Kamera: NEIN !
Hallo,
gleich vorweg eine kleine Korrektur von mir: Deine Software auf dem Gerät ist natürlich nicht " OH JE" , ich hatte im Eifer des Gefechts gelesen dass Du die 122er SW hast, die 124er ist der letzte Stand.
Ein Austausch des Displays ist nicht gerade billig da hier auch die Platine komplett getauscht wird - ein Preis kann bzw darf ich hier nicht nennen.
Einfach mal bei Protel anrufen und erkundigen.