-
Re: Re: Rückruf bei besetzt
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Tja, sorry, aber bei unseren ISDN-Handteilen gibt es auch nur eine Taste zum Abheben/Auflegen, und Rückruf-bei-Besetzt lässt sich einwandfrei nutzen. Ertönt das Besetztzeichen, wähle ich per Optionstaste R-b-B. Wenn am anderen Ende aufgelegt wird, klingelt es bei mir. Ich drücke entweder die Hörertaste, dann wird gewählt, oder die c-Taste zum Abbrechen (die ja beim OT715 auch zum Anruf-Ablehnen dient).
wie gesagt - du kannst bei deinem Beispiel zwar recht haben, die Aussage von Luna ist aber was diese Funktion im Bereich Handy betrifft zutreffend.
Nur mit getrenntem Sende und Auflegetaste möglich, wobei noch anzumerken wäre dass der Dienst auch erst freigeschaltet werden muss und nur bei bzw zu Anrufen im Netz der Telekom bzw D1 greift.
@ Buesing - zu deiner Frage: Alcatel hält daran fest ; die Antwort weshalb habe ich bereits gepostet.
-
Re: Rückruf bei besetzt
Zitat
Original geschrieben von Luna
Das Problem bei "Rückruf bei besetzt" ist, dass das Gerät zwei unabhängige Tasten für die Annahme (abheben) eines Anrufes und für das Abweisen (auflegen) haben muss. Wenn die Abheben Taste gleichzeitig die Auflegetaste ist (z.B. bei OT 511), kann man den Dienst "Rückruf bei Besetzt" nicht nutzen, da man mit der durch die Ansage geforderten Ruftast ja gleichzeitig die Auflegtaste drückt. Den Dienst "Rückruf bei besetzt" können nur Geräte nutzen, deren beide oben genannte Tasten getrennt sind (z.B. OT 501)
:top: genauso ist es!
Leider wird sich an dieser Eintastenbedienung auch in naher Zukunft nichts ändern, Alcatel wird auch zumindest bei allen neuen Geräten daran festhalten.
Warum eine solche Möglichkeit implentiert wird wenn sie nicht genutzt werden kann war noch die Frage - hier die Antwort: in Frankreich funktioniert dieser Dienst auch mit einer kombinierten Anruf/Auflegetaste da
hier eine ganz andere Tastenkombination eingegeben werden muss, insofern ist auch obige Aussage nicht ganz richtig - 2 unabhängige Tasten sind nicht unbedingt Grundvoraussetzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
:apaul: Stimmt da ist es. Scheint wohl einer der zahlreichen Dienste zu sein die die deutschen Netzbetreiber nicht unterstützen.
Das liegt nicht am Netz, sondern leider am Gerät !:flop:
-
...hinzu kommt auch noch dass das 715 - ebenso wie alle neueren Modelle (inkl. das neue 525) die Funktion "automatischer Rückruf bei besetzt" nicht
beherrscht - ein wirkliches Armutszeugnis :flop:
-
Re: Empf.Bstätigung
Zitat
Original geschrieben von Karmaboss
Ich hab endlich mein 715:D
nu möcht ich ne Empfangsbestätigung für SMS einrichten und finde in SMS --> Parameter (Einstellungen) nur "Rük." irgendwas is das des jetze oder nich oder was ??
Weiß da jemand bescheid ?
Zed??
Alles anzeigen
Hallo
richtig - unter Rüc. kannst du die Empfangsbestätigung aktivieren bzw deakaktivieren.
Gruss
Mobilmeister
-
@ 1166 - genau so ist es - momentan noch kein Update für Endkunden verfügbar . ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
-
@Wenigtel...
Nochmal: DERZEIT steht noch kein freigegebenes Update der SW für das 715 zur Verfügung.
Desweiteren: Updates sind KEIN selbstverständliches Recht des Kunden, d.h. es ist nicht so das Du automatisch das Handy einschicken kannst sobald eine neue SW Version herausgegeben wird, selbst dann nicht wenn
das Gerät noch unter der Garantie fällt.
Vorschrift ist: Geräte werden im Rahmen einer Reparatur kostenlos upgedated, alles andere ist ausschliesslich Kulanz gegenüber dem Kunden.
Also nix mit alle 3 Wochen einschicken... ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
@ BB
aber ja doch.. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Re: Alcatel und Firmwareupdates
Zitat
Original geschrieben von wenigtelefoniere
Hallo,
als neuer Alcateller wollte ich mal wissen, wie es in der Vergangenheit um die FW-Updates stand. Hat Alcatel sowas auf der Homepage geposted. Oder ging das nur mit Einschicken des Händis? Oder nur beim Händler? Oder gab es gar keine Update-Möglichkeit.
Ich finde nämlich, dass das ansonsten sehr gute OT715 vielleicht hier und da doch noch verbesserungswürdig ist.
Dank&Gruß
David
Alles anzeigen
SW Versionen werden nicht auf der H-Page extra veröffentlicht.
Gerät einschicken (vorher Freewayticket von der Hotline anfordern) - dauert im Moment 2 Tage in & out = nach max 5 Tage hast du dein Gerät wieder. Für das 715 steht allerdings - wie schon richtig gesagt wurde - noch keine Update Version für Kunden
zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
[OT]
Naja, aber man kann ja die Produkte seines Arbeitgebers ruhig objektiv bewerten... ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
[/OT]
...eben - deshalb keine Lobeshymnen... ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Wieso darfst du das nicht sagen? :confused:
Das S55 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Mal sehen ob es bis dahin bei E+ erhältlich ist & halbwegs bugfrei ist.
.... Mercedes Mitarbeiter werben ja auch nicht für BMW.. ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)