Beiträge von Mobilmeister

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Hmm, vielleicht ist es beim OT311 anders. Bist Du sicher, dass das OT 511 im laufenden Betrieb geladen werden kann?

Glaubs mir - ich kenn mich da aus... :D

Letzter Satz ist natürlich quatsch - der Akku kann kann auch während des Betriebs geladen werden!
    Solltest Du wirklich ein "einfaches Handy" nur zum telefonieren suchen sollte auch das 320 für Dich vielleicht die richtige Wahl sein.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    vom netzdienst "rückruf bei besetzt" ! wobei ich den nicht für notwendig halte ; wie oft is den schon beim gesprächspartner besetzt ? da ruf ich dann lieber noch ma "manuell" an ;) :D

wobei ; alcatel hat diesen dienst ja berücksichtigt :eek: in frankreich klappt´s und man kann nicht für jedes land eine lokalisierte hardware bringen :eek: :rolleyes: die deutschen netzbetreiber steuern diese funktion nur anders an.

bis denn...

hi Zed: also mir passiert es häufiger das gerade die Leitung meines gewählten Gesprächspartners besetzt ist - da ist die Funktion "Automatischer Rückruf bei besetzt" wirklich ne prima Sache.
    Ist zwar richtig mit lokalisierter Hardware jedes Land etc - aber dann sollte
    man auch die Kunden darauf aufmerksam machen, wobei diese Geschichte
    relativ einfach in der SW zu ändern wäre. Wie gesagt, diese Funktion ist dem Kunden ja zugesichert - siehe Manuel (zitat: "Falls vom Netz unterstützt") . Unverständlich weshalb die da oben dann auch die neuen Geräte ebenso belassen und nicht aus Fehlern lernen.
    Auch frage ich mich manchmal wieso die Presseabteilung derart oft falsche
    Ankündigungen zu den Geräten herausbringt, bestes Beispiel die ersten Kunden die sich ein 525 zugelegt hatten und dann feststellten: Nanu, wo ist der versprochene Speicher für die SMS Nachrichten...:mad:

Die Geschichte mit der SW ist für den Kunden sicherlich nicht befriedigend,
    aber am wenigsten können die Service Partner dafür. -->Gnade...
    Würde Alcatel mehr auf den Kunden eingehen und die Wünsche dieser berücksichtigen wären solche - na, nennen wir sie ruhig nervige "Fehler"..;)
    gar nicht zutande gekommen.
    Ich persönlich habe desöfteren den Eindruck das die Entwicklungsabteilung
    im Ansatz immer ganz gute Ideen hat. Aber alles womit Alcatel mit seinen Geräten in die Oberliga spielen könnte wird für mich unverstädlicherweise
    durch teilweise gravierende Bugs und/oder nicht nachvolllziehbare fehlende
    Features zunichte gemacht. Ich will hier jetzt nicht wieder die Geschichte mit der Problematik (als Beispiel) der kombinierten Sende/Empfangstaste
    aufwärmen, aber - wenn jeder Kunde wüsste das aufgrund dieser zugesicherten Eigenschaft - die letztendlich doch nicht funktioniert - die Möglichkeit einer Rückgabe des Gerätes besteht...
    Habe vor kurzem eines der demnächst neu erscheinenden Geräte unter die Lupe nehmen können - mein Kommentar: es wird besser, aber noch lange nicht perfekt! Warten wir mal die Endgeräte ab :D

Zitat

Original geschrieben von srlb
    wahrscheinlich sind die Kontakte zum Akku korrodiert oder zerkratzt. Meins geht aber manchmal auch von alleine aus...

Alcatelgeräte besitzen keine Pufferbatterie, deshalb muss beispielsweise jedesmal nachdem der Akku auch nur kurz entfernt wurde die Uhrzeit neu eigestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

wenn du zur zeit die eplus sw drauf hast dann wird dir kein service center ne frei draufspielen. falls doch ; wäre es illegal und das center riskiert ne abmahnung.

was hast du denn für ein problem mit der eplus sw ?

Kunden die sozusagen "gute Kunden" sind ;) und die Geräte bei "der bekannten Firma in M - K" geordert haben... will sagen: "offizell" dürfen ist untersagt, das stimmt...