Beiträge von MausR

    Danke Nokiacommi.


    Anscheinend unterstützen allerdings manche Dual SIM Handys in der Nutzung UMTS nur fix für einen Slot, selbst wenn beide Slots HW-technisch UMTS unterstützen. Beispiel Samsung Galaxy S DuoS, Auszug aus der offiziellen Anleitung für das S7562:
    "Wenn Sie zwei USIM-Karten in das Gerät einsetzen, wird die
    Karte im zweiten Steckplatz für ein GPRS-Netz verwendet."
    -> Klingt für mich so, als ob man dann trotzdem das Gerät ausschalten muss und die SIM's vertauschen muss, wenn man mal zeitweise mit der anderen SIM per UMTS ins Netz will.


    Frage mich jetzt, ob das beim Sony genauso ist. Kannst Du dazu etwas sagen?


    Danke,
    MausR

    Hi zusammen,


    ich suche ein Dual SIM Smartphone, welches UMTS für beide SIM's unterstützt.
    Aber anscheinend wird UMTS bei den meisten Dual SIM Smartphones für den deutschen Markt nur für einen der beiden SIM Slots unterstützt. :(


    Bisher habe ich nur eines gefunden:
    - Samsung Galaxy S Duo S S7562
    (das hat aber im Vergleich zu anderen Dual-SIM-Modellen mit 512 MB RAM recht wenig RAM und ist ausserdem ziemlich teuer)


    Kennt jemand noch weitere Dual SIM Handys für den deutschen Markt, die UMTS für beide SIMS unterstützen?
    Und weiss jemand ob das bei folgenden der Fall ist?
    - Alcatel 997D Ultra
    - Sony Xperia Tipo Dual (ST21i2)
    - Elson Cynus T1 bzw. Mobistel Cynus T1


    Danke,
    MausR

    Alcatel 997D - UMTS für beide SIM Slots?


    Hallo zusammen,
    das Alcatel 997D ist ja mittlerweile erhältlich, zumindest über Amazon, aber leider kann ich nirgendwo eine Info finden, ob UMTS nur für eine SIM möglich ist, oder für beide.
    Weiss das jemand?
    Ich kenne bisher für den deutschen Markt nur ein Dual SIM Smartphone, mit dem man UMTS für beide SIM's nutzen kann. Weiss jemand wie das beim 997D ist?
    Merci,
    MausR

    Wecker bei ausgeschaltetem Handy


    Alternativlösung da der Wecker bei Android Smartphones bei ausgeschaltetem Handy nicht geht:
    Handy nachts in den Flugmodus versetzen (spart extrem Akku und man wird nicht durch Anrufer gestört) -> der Wecker funktioniert im Flugmodus trotzdem.
    Ist also fast so gut wie auschalten, geht nur schneller :)


    Und im Google Market gibts einige Apps, mit denen man zeitgesteuerte Profile anlegen kann -> dann kann man das Handy nachts zeitgesteuert in den Flugmodus versetzen. Z.B. mit "GO power Master".

    Rufweiterleitung


    Hi zusammen,


    weiss jemand, wie ich im V350 die Zeit für die "Weiterleitung falls keine Antwort" einstellen kann?


    Kenne das von anderen Handys so, dass man die Verzögerungszeit bei der Konfiguration der Weiterleitung im Handy einstellen kann.
    Oder kann das V350 das nicht, so dass ich für die Einstellung der Verzögerungszeit mit den Tastenkombinationen meines Providers arbeiten muss?
    Z.B. Vodafone:
    * * 61 * Umleitungszielnr. * * Zeit-in-sec # wählen


    Danke,
    MausR

    Ist mir auch schon passiert. :(
    Wenn ich auf den Wecker angewiesen bin, hänge ich das V350 seitdem nachts immer an die Steckdose.
    Hab mir ausserdem aus dem Google Market den Android Assistant installiert und so konfiguriert, dass er alle 30min ungenutzte Anwendungen schliesst. Keine Ahnung ob es was hilft, aber zumindest beruhigt es mein Gewissen.


    Gruss,
    Manu