Beiträge von xmanmulder

Zitat

Meine Samsung können das...

Bist Du sicher? Bei Sim Access? Welche Samsung mit welchem Autotelefon? Würde mich wirklich interresieren, da ich immer der Meinung war, das Omnia ist das erste Samsung Telefon mit Sim Access Profile.

Ich wollte das mit SAP auch nur richtig stellen, weil es hier jemand wissen wollte und deine Erklärung das Bild völlig verfälscht hätte.

Es sollte keine Drohgebärde sein, die ich an Samsung geschrieben habe, sondern einfach nur die Info, das ich das Gerät so nicht gebrauchen kann.

Zitat

SAP= Sim Access Profile... übertragt die Kontakte der SIM via Bluetooth auf eine fähige Freisprecheinrichtung...

Das ist so schon mal ganz falsch. Denn genau das können die wenigsten Telefone.

SAP = Sim Access Profile ist richtig.
    SIM Access heißt übersetzt soviel wie SIM Zugriff. Ein SIM Access Autotelefon greift auf die SIM Karte eines SIM Access Handys zu und nutzt die Karte so, als ob sie im Autotelefon selbst drin stecken würde. Das heiß die Netzanbindung der Karte wird per Bluetooth an das Autotelefon übertragen. So kann man die 8 Watt im Autotelefon inkl. der Aussenantenne mit der SIM Karte im Auto benutzen.

So, aber jetzt können wir hier wirklich dicht machen. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber ich wollte das mit dem SAP doch richtig stellen.

MFG

PS. Habe ich gerade gelesen

Zitat

Zeit für einen neuen Thread... "Vodafone Support so schlecht wie die Geräte"

Das trifft ja wohl auf alle gebrandeten Geräte zu. :D

Und ich muß sagen, das ich halt vom Samsung Computer Service was ganz anderes gewohnt bin.

Mein Fehler war, das andere Gerät überhaupt mit ins Spiel zu bringen. Ihr seit ja alle genau so wie der Samsung Support. Schade.
    Ich hätte einfach schreiben sollen, das mein Omnia nicht mehr korrekt aus dem SAP Modus zurück schaltet. Ohne das ein anderes Gerät davon betroffen ist. Basta.
    Aber ist schon gut. Macht mal hier zu. Ich werde mich hüten hier noch mal eine Kritik reinzuschreiben. :flop:

samsungsack

Dein Name ist ja schon Programm :D Das Du nichts auf Samsung kommen lässt ist ja klar ;)

Meine Umgangsformen schwinden mit diesen qualifizierten Antworten (nicht persönlich gemeint, aber das der Fehler im Omnia liegt, steht ja nun mal fest, da das SAP vom Autotelefon mit allen Nokia, HTC, und LG Geräten funktioniert).
    Welche Version von SAP habe ich wo? Im Omnia? Keine Ahnung, ich habe die neuste Firmware drauf. Von daher sollte es doch egal sein, oder? Da Samsung mir ja eh keine Andere zur Verfügung stellen kann, sondern den Fehler bei anderen sucht.

Ist das denn so schwer zu verstehen :apaul:
    Es ist völliig egal was für ein Auto oder Autotelefon ich habe.
    Das Omnia muß nach dem Trennen der SAP Verbindung wieder in den Telefon Modus gehen ohne die PIN Abzufragen. Egal ob ich es mit dem Autotelefon oder der Kaffeemaschine oder sonst irgend etwas verbunden hatte.
    Die Antwort zeigt mir nur, das auch Du nicht weißt, was SAP ist. :flop: