Beiträge von 4acfamily

    Ich interessiere mich für ein Telekom Magenta Mobil S Angebot ohne Handy (nicht für junge Leute, da ich dafür zu alt bin). Da ich einen Telekom Festnetzanschluss habe, sollte das Angebot für Magenta Eins berechtigt sein. Direkt bei der Telekom gibt es zur Zeit das Angebot für 26,96 Euro pro Monat für 24 Monate (durch Magenta Eins reduziert sich das dann auf 16,96 Euro pro Monat). Gibt es noch günstigere Angebote?


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Doch, ich habe mehrere Modelle von LG, Nokia, Siemens, Sony und Samsung, da lässt sich die Rufnummer der Tastenbelegung (1) ändern. Nur das Handy-Menue dazu ist unterschiedlich.


    Ich glaube, es liegt nicht an den Handys, diese erlauben die Änderung der Tastenbelegung. Es liegt an der SIM-Karte. Bei manchen SIM-Karten (und Tchibo scheint dazuzugehören) führt jeder Versuch, die Rufnummer der Tastenbelegung (1) zu überschreiben zu einer Fehlermeldung. Das Problem wurde auch schon in mehreren Threads für SIM-Karten verschiedener Provider diskutiert (und leider meines Wissens nach nicht gelöst). Gibt es hier jemanden, der dies bei einer Tchibo-SIM geschafft hat?

    Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Steht aber genau so schon in der Preisliste vom 01.07.2010.


    Tatsächlich, das stimmt. Aber damals war es auch dann kostenlos, wenn man die 01793000333 angerufen hat. Das Unangenehme ist halt, dass das die Nummer ist, die auch dann gewählt wird, wenn man lange auf die 1 drückt. Und dies lässt sich in den meisten Handys nicht ändern.

    Genau, die 333 wird als Tchibo Rufnummer angesehen und ist wieder kostenlos. Das steht auch in der aktualisierten Preisliste. Dort wird der Mailbox-Abruf weiterhin als "kostenlos" angegeben. Dabei ist aber eine kleine Fußnote, in der steht, dass man dazu die Kurzwahl 333 anrufen muss. Wie gesagt, bis vor ein paar Wochen war es auch unter der 01793000333 kostenlos.


    Auch die Tchibo-Service-Nummer 017964242 ist momentan mit Tchibo-Community-Flat noch kostenlos, aber laut Hotline hätte ich da einfach Glück gehabt. Nummern mit der 0179-Vorwahl würden jetzt eigentlich nicht mehr als Tchibo-Nummern angesehen und würden eigentlich berechnet werden.

    Ich habe gestern festgestellt, dass seit Mitte April Anrufe bei der Mailbox bei Tchibo mit 9 cent pro Minute berechnet werden. Ein Anruf bei der Hotline hat das heute bestätigt. Dort wurde mir gesagt, dass seit neuestem die Mailbox bei Tchibo nicht mehr kostenlos sei, wenn man sie über die Nummer 01793000333 anruft. Diese Nummer wird einem angezeigt, wenn man eine SMS über einen verpassten Anruf erhält. Die Mailbox kostet sogar selbst dann 9 cent pro Minute, wenn man eine Tchibo-Community-Flat hat. Die Hotline begründet das damit, dass es eine O2-Nummer und keine Tchibo-Nummer sei. Ruft man die Mailbox hingegen über die Kurzwahl 333 an, so ist sie immer noch kostenlos.


    Ich finde es keine besonders nette Praxis, einfach still und leise die Gebühren so zu erhöhen ohne die Kunden direkt zu informieren...

    Portierung: keine Rufnummer mehr erreichbar


    Hallo, ich wollte meine Rufnummer von Fonic zu Tchibo portieren (auf eine Tchibo-SIM-Karte, die ich schon besaß). Die 25 Euro hierfür wurden von Fonic eingezogen und Tchibo hat mir vor ca. 2 Wochen eine SMS geschrieben, dass die Portierung am 28.12. stattfinden solle. Seit dem 28.12. morgens funktionieren nun weder meine alte Fonic-SIM-Karte noch meine Tchibo-SIM-Karte mehr. Ich habe schon etliche Male bei der Tchibo-Hotline angerufen und werde dort nur vertröstet (die Portierung sei noch "in Bearbeitung"). Heute ist nun schon der 3. Tag, an dem meine SIM-Karten nicht mehr funktionieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, damit in absehbarer Zeit die Portierung wirklich durchgeführt wird?


    Danke!