Beiträge von TheFacehugger

Danke für den Tipp MagentaEins Plus, kannte ich noch nicht. Im Prinzip würde das Angebot passen, da ich auch einen neuen Internetanschluss brauche. Allerdings ist es schon arg teuer mit 80€. Internet für Zuhause bekomme ich schon für 18€ über eazy.

Das wären dann über 60€ nur für Mobilfunk... Community find ich an sich eine gute Sache, aber meine Familie sind alles Wenignutzer, denen wären 25€ zu vimus

Muss man selbst wisen Telekom Netz ist halt nunmal teurer als O2. Vlllt hast auch Freunde die das nutzen würden. dann sollen sie dir halt nen 5er extra geben ;)

Wenn du umziehst und auch einen Festnetzanschluss brauchst. Dann schau dir mal die MagentaEins Plus Tarife der Telekom an. Ist VDSL + Mobilfunk mit unlimited Daten mit 5G im Telekom netz. Ist halt evtl. etwas teuer dafür Unlimited und Community Vorteil.

Lade Dir die "Connect" App der Telekom runter.

Der Speedtest innerhalb dieser App reduziert dein Datenvolumen nicht.

Oder die MeinMagenta App. Dort unten rechts aus „Mehr“ > Internet Zuhause > Internet Geschwindigkeit messen.

Dort steht auch das im Mobilfunk Netz nichts vom Datenvolumen abgezogen wird.

Was für Neukundenboni? Da gibt's keinen. Der Neukunde zahlt auch für den S 80€ oder den M 100€, TV Option und Mietgeräte kosten zusätzlich. Smartphone muss auch entsprechend in Raten oder voll bezahlt werden. Bei den üblichen getrennten Verträgen bekommst du zb. beim Magenta Zuhause L mit TV als Rückholangebot wie der Neukunde Rabatt und kostet über 2 Jahre im Durchschnitt 37,25€ pro Monat und für den Magenta Mobil M mit Smartphone im Schnitt 49,95€ pro Monat (Tarifrabatt und Magenta 1 Vorteil), dazu noch Hardwarerabatt je nach Handy zw. 150 und 250€ auf die einmalige Zuz

Ich meinte Neukundenboni wenn du jetzt nicht unbedingt einen MagentaEins Plus abschließt.

Einen Router kann man auch kaufen und muss ihn nicht mieten.

Ich sehe das so:

MagentaEins Plus 250Mbit

- Hab ich einen Festnetzanschluss und Internet daheim

- Handytarif inklusive Unlimited datenvolumen zwar nur auf 250mbit begrenzt aber reicht.

- Community Card vorteil muss man auch sehen wenn man Familie oder Freunde dafür hat. Woher kriegt man nen sprach Tarif im Telekom Netz für 25€ mit

Unlimited Daten oder für 10€ für die Datenkarte?!

- Bei allen Mobilfunkkarten ist 1 GB Daten außerhalb der EU dabei.

Für einen Single Handy Tarif Unlimited zahlst allein 85€

Wenn ich jetzt für mich eine zweite Datenkarte und eine einem guten Freund geht ist das schon für Festnetz und 3x Mal unlimited Datenvolumen 110€ im Monat was ich aufgeteilt nicht so viel finde

Ansonsten ist es für mich Super da ich Auswärtig arbeite und das W-LAN in der unterkunft einfach Schlecht ist und ich hier noch einen Zocker PC hab wo man mal schnell nen 80GB COD Update oder so hat.

Aber muss jeder selbst entscheiden was zu einem passt :)

Es gibt Neuigkeiten.

Hatte ja gesagt Telekom würde meinen Kabel Tarif nicht kündigen wollen.

Hatte heute einen guten Kundenberater am Telefon. Über umwegen kann ich zu MagentaEins Plus wechseln.

Zuerst muss ich in einen MagentaZuhause mit TV wechseln. Und weil der Tarif höher in der Kategorie ist wird dann mein Kabel Tarif gekündigt.

Nach ablauf der 14 Tage Widerufsfrist kann ich dann von dem MagentaZuhause mit TV in den Magenta eins Plus wechseln.

Seit gestern 09.02.2021 Können auch Tarife mit Magenta TV in den Eins Plus wechseln.

Ich habe es nur getestet,ob es funktioniert bis zu der Stelle wo der Button steht ,womit man durch betätigen ,den Wechsel verbindlich in Auftrag gibt. https://www.telekom.de/magenta…agenta-eins-plus#angebote . Vom Wechsel hat es mich abgehalten,da ich vor kurzem erst eine Vertragsverlängerung mit Smartphone gemacht hatte. Mit dem Wechsel hätte ich eine hohe Ablösesumme für das Smartphone in einem Betrag zahlen müssen. Man muß bedenken , der Magenta Eins Plus( S=80€ ,M=100 €)ist nur ein Internet+Telefon und Mobilfunk-Vertrag . TV-Option kostet 10€ zusätzlich pro Monat und Mietkosten für Router und Media Receiver kommen oben drauf.Das Smartphone muß man per Ratenzahlung bzw. vollen Kaufbetrag bei der Telekom oder Elektronikhandel erwerben. Beim Magenta Eins Plus gibts kein Magenta 1 Rabatt oder per Rückholangebot mittels Kündigung handeln geht auch nicht mehr,was man beim jeweils separaten Festnetz und Mobilfunkvertrag machen kann.

Dafür kannst du dann aber auch wenn neue günstigere Tarife auf den Markt kommen ohne probleme wechseln. Oder Neukundenbonus in anspruch nehmen :)

Was ich bis jetzt weiß das man in der Community deine Mitglieder deinen Tarif, Namen, Festnetz- und Mobilfunknummer sehen können.

Du kannst aber auch von deinen Mitgliedern wohl Tarif, Name und Mobilfunknummer sehen.

Keine Adresse.

br403 bist du Fan von dem Zug oder arbeitest du in diesem Bereich?

Nicht das ich vor hätte solch einen Vorteil einer fremden Person zu geben, aber mich würde interessieren welche Probleme das sein sollen.

Da die Person einen eigenen Vertrag mit der Telekom abschließt, sollte die Haftung doch auch bei der Person selbst liegen. Welche Probleme sollte ich bekommen, wenn die Karte missbräuchlich verwendet wird?

Ich habe noch keinen Community Vorteil vergeben, daher würde mich ebenfalls interessieren welche Datenschutzrechtlichen Probleme vorhanden sind? Sieht die Person meine persönlichen Daten, bzw. ich deren?

Das trifft leider alles aktuell zu das die Community Mitglieder deine Nummer usw. sehen.

Aber fragen kostet ja nichts.

Kann es halt aktuell nicht machen und muss wohl noch knapp 2 Jahre warten da die Telekom mich nicht aus meinem Kabel Vertrag raus lassen möchte. Obwohl sie dann ja mehr verdienen würde.

Ich wäre auch bereit wenn mich doch einer teilhaben lassen würde, Extra erkenntlich zu zeigen 😊

Ich weiß nichts ob das hier erlaubt ist aber ich frag einfach mal.

Würde einer von euch der MagentaEins Plus hat mich bitte in seine Community aufnehmen, mich eine Daten Karte machen lassen und diese Karte für Unlimited freischalten lassen?

Zur Begründung:

Ich kann bei mir den Vertrag nicht machen da ich Telekom-Kabel habe und der noch lange läuft.

Mein Dad kann den Tarif auch nicht machen weil er Geschäftskunde ist.

Sonst kenn ich keinen der MagentaEins Plus hat.

Warum brauch ich unlimited Datenvolumen?!

Ich arbeite an einem anderen Ort als ich Wohne die Unterkunft wird mir gestellt aber das W-LAN ist viel zu schlecht.

Ich wäre sehr dankbar wenn es von euch einer machen würde.

Mfg. TheFacehugger

Hab von Vodafone weil ich gekündigt hab folgendes Angebot bekommen:

- Sprachtarif mit 12GB Daten,
    - Handyversicherung
    - 2 Simkarte
    - IPad Pro 10.5 64GB / Einmalig 405€ oder 256GB / Einmalig 505€

monatlich 55€

Was haltet ihr von dem Angebot?