Beiträge von slamkap

    Bei meiner anderen Karte hat es noch funktioniert - 5 GB gab es auch für 15 Tage im Oktober. Die Karte war in einer Blisterverpackung, deshalb habe ich gedacht, dass es damit was zu tun hat. Bei der jetzigen Karte (Kartonverpackung) habe ich im November nur etwa 1 GB verbraucht und schon kam eine SMS ins Haus: Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie die Datenmenge pro Monat, ab welcher Ihre Surf-Geschwindigkeit eingeschränkt wird. Ihr FONIC Team
    Ich habe definitiv keine 5 GB im November verbraucht, so dass die neue Regelung tatsächlich in Kraft getreten ist. Es ist auch möglich, dass Fonic die Umstellung schrittweise macht - so kann ich mir erklären, dass bei einigen diese noch nicht funktionierte...
    Ich finde es aber blöd, dass man weiterhin irreführende Werbung betriebt (Internet, Prospekte), wobei die jetzigen Kunden davon überhaupt nichts mitkriegen, dass die Regeln sich geändert haben. Man erfährt es nur bei Hotline, wenn plötzlich 5 GB futsch sind und man nachfragt, was da um Himmelswillen los ist, da zum 1.1. keine 5 GB neu dazu gekommen sind...

    Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - geänderte Abrechnung


    Ganz leise hat Fonic die Monatsflatrate von Lidl-Mobile geändert, indem jetzt die Abrechnung des Datenvolumens (5 GB) nicht mehr wie bisher für einen Kalendermonat gemacht wird, sondern für einen Abrechnungsmonat...


    E-Mail von Fonic:


    FONIC ist ständig dabei seine Produktpalette den Kundenwünschen anzugleichen.


    Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option. Im Moment surfen Sie mit der Tarif Option 24h Flatrate, bei der die Drosselung nur bei einem Verbrauch von 500 MB/24h eintritt. Es gibt bei diesem Tarif keine Drosselung bei einem Verbrauch von 5 GB.


    Abschließend müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine erneute Änderung für die Abrechnung des Datenvolumens auf den Kalendermonat erfolgt.


    Ich finde es unverschämt, dass Fonic ohne jegliche Mitteilung (die E-Mail habe ich eher zufällig nur auf Anfrage bekommen) an die Kunden die Regeln ändert. Auf der Lidl-Webseite sind Konditionen gleich wie vorher (alle Infos zum Internet von Lidl-Mobile) - also Abrechnung per Kalendermonat (für die Monatsflatrate mit 5 GB). Auch die Werbung im Laden selbst (große Prospekte) wird weiterhin mit der Abrechnung per Kalendermonat betrieben.


    Zumindest bei den kleinen Kartonverpackungen (nicht Blisterverpackungen) scheint es zu stimmen... Hat schon jemand diese Erfahrung auch gemacht?


    P.S.
    Vorher den Beitrag möglicherweise falsch im Bereich Prepaid postiert. Sorry!

    Internet-Monatsflatrate bei Lild Mobile - andere Abrechnung


    Ganz leise hat Fonic die Monatsflatrate von Lidl-Mobile geändert, indem jetzt die Abrechnung des Datenvolumens (5 GB) nicht mehr wie bisher für einen Kalendermonat gemacht wird, sondern für einen Abrechnungsmonat...


    E-Mail von Fonic:


    FONIC ist ständig dabei seine Produktpalette den Kundenwünschen anzugleichen.


    Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option. Im Moment surfen Sie mit der Tarif Option 24h Flatrate, bei der die Drosselung nur bei einem Verbrauch von 500 MB/24h eintritt. Es gibt bei diesem Tarif keine Drosselung bei einem Verbrauch von 5 GB.


    Abschließend müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine erneute Änderung für die Abrechnung des Datenvolumens auf den Kalendermonat erfolgt.


    Ich finde es unverschämt, dass Fonic ohne jegliche Mitteilung (die E-Mail habe ich eher zufällig nur auf Anfrage bekommen) an die Kunden die Regeln ändert. Auf der Lidl-Webseite sind Konditionen gleich wie vorher (alle Infos zum Internet von Lidl-Mobile) - also Abrechnung per Kalendermonat (für die Monatsflatrate mit 5 GB). Auch die Werbung im Laden selbst (große Prospekte) wird weiterhin mit der Abrechnung per Kalendermonat betrieben.


    Zumindest bei den kleinen Kartonverpackungen (nicht Blisterverpackungen) scheint es zu stimmen... Hat schon jemand diese Erfahrung auch gemacht?