Hallo an alle und vielen Dank für eure Antworten!
Martin Reicher: Sorry, deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich in dem Thread geschrieben. Normalerweise suche ich nach relevanten Themen, bevor ich ein neues Thema aufmache. Diesmal war ich so in Eile und so verärgert über die Telekom, dass ich das vergessen habe. Asche auf mein Haupt! ich mache jetzt hier weiter, weil das andere Thema mehr über Geschäftskunden-Tarife geht.
Betamax: telekom-hilft.de hat leider überhaupt nicht geholfen. Da kamen nur Vorschläge eines anderen Benutzers (ich glaube, das war niemand von der Telekom), die wenig mit meinem Problem zu tun hatten.
vodafrank: Ihr habt natürlich recht, bei CC Complete und Call ist ein Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einer regulären GG von 29,95€ Voraussetzung. Auch das war meiner Hektik geschuldet.
Blondinenfreund: Danke für deinen Hinweis, ist logisch und plausibel.
Nun zum aktuellen Stand: Ich hatte die 2 CC-Verträge über talkthisway.de bestellt. Sie haben sich da reingehängt und sich massiv in mehreren Telefonaten für mich eingesetzt. In der Preisliste "Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil" vom 08.01.2013, heißt es auf Seite 5 über CCs: "Pro Hauptkarte sind maximal zwei CombiCards bestellbar." Da steht nichts von einer Einschränkung bei Datentarifen. Ich würde ja akzeptieren, wenn es eine solche Restriktion gäbe, ist das gute Recht der Telekom das so oder so zu machen. Aber nur, wenn man die Bedingungen und Restriktionen explizit und offen kommuniziert. Ich habe nämlich ziemlich lange überlegt, welche Vertragskonstellation für uns am günstigsten ist, und die gesamte Planung wäre im Eimer, wenn ich auf den Datentarif nur eine CC draufbuchen kann. Wenn dem so wäre, dann hätte ich mich nämlich für eine ganz andere Vertragskonstellation entschieden...
Wie auch immer. talkthisway.de hat mehrfach hin und her telefoniert - ein dickes Dankeschön an sie! Mal hieß es, es geht, mal es geht nicht. Meistens war die Antwort positiv. Und tatsächlich ist es so, dass inzwischen beide CC auf den Datentarif gebucht wurden. Die Rufnummernportierung soll nächste Woche am 23. Mai erfolgen, dann erst werden die MultiSIMs aktiviert. Laut talkthisway.de gelten aber für die MultiSIMs noch die "alten" Bedingungen, weil sie jetzt schon beantragt wurden 
Kurz: Zwei CombiCards bei einem Datentarif ist möglich, wenn man hartnäckig bleibt, und wenn der Telekom-Partner hartnäckig bleibt. Ich hoffe, dieser Hinweis hilft anderen in einer ähnlichen Situation, und an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von talkthisway.de :top: