Beiträge von ermepb

    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Offenbar sind bei Dir ja alle Verträge auf demselben Kundenkonto.

    Ja.

    Zitat


    Ich möchte für eine andere Person eine Combi Card abschließen. Wenn diese Person ein eigenes Kundenkonto haben kann (das zu meiner Kundennummer gehört), also eine eigene Rechnung bekommt, dann wäre das sehr praktisch.


    Ich weiß nicht, ob ein weiteres Kundenkonto möglich ist.


    Überhaupt würde mich sehr wundern, wenn es möglich wäre, heute noch eine CombiCard abzuschließen. Die gibt es lange nicht mehr. Bitte sag hier Bescheid, ob es möglich ist, den alten Vertrag zu den alten Konditionen zu erweitern.

    Hallo!


    Bei mir sind der Daten-Vertrag und beide CombiCards im Kundencenter unter demselben Kundenkonto. Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Die Rechnung bekomme ich nur online (eine Datei/Dokument für alle 3 Verträge).


    Witzigerweise wurde ich beim Einstieg ins Kundencenter gefragt, ob meine Daten und Bankverbindungen OK sind. Da schien es, dass jeder Vertrag eine andere Bankverbindung hat (bei mir war 3x dieselbe Bankverbindung angegeben.


    Als ich testweise versuchte, für einen der Verträge die Bankverbindung zu ändern, sollte ich die Rechnung auswählen, für die ich die Einzugsermächtigung erteilen möchte, und da war wieder nur das Kundenkonto mit den 3 Verträgen wählbar. Ich interpretiere das so, dass es immer eine Rechnung und eine Bankverbindung für alle Verträge ist.

    Hallo!


    Auch wenn viele Wochen vergangen sind, möchte ich ergänzen, wie es ausgegangen ist, falls es anderen hilft. Ich war sehr optimistisch nach den 2 SMS, weil die Telekom ja beide Verträge bestätigt hatte. Am Tag der Schaltung war die negative Überraschung groß: die Telekom schaltete eine CombiCard "Complete Mobil L" und einen normalen "Complete Mobil L" Vertrag (es waren noch alte Tarife) anstatt der zwei bestellten CombiCards "Complete Mobil L". Dabei hatte die Telekom http://talkthisway.de per Fax bestätigt, dass sie zwei CombiCards schalten würde. talkthisway.de versuchte eine Reklamation, die Anfrage wurde eskaliert, erfolglos. Ich habe einige Male mit der Telekom-Hotline probiert. Dort wurde ich immer abgewimmelt und man versuchte mir zu erklären, dass der Satz in der Telekom-Broschüre "Pro Hauptkarte sind maximal zwei CombiCards bestellbar" bedeuten könnte, dass auch nur eine CombiCard bestellbar ist.


    Dann versuchte ich das über Telekom-hilft, vgl. https://feedback.telekom-hilft…cht-schriftl-bestatigung. Und ab dann lief alles prima. Erstens gab mir das Team von Telekom-hilft sofort Recht, der oben zitierte Satz ist eindeutig und 2 CombiCards sind völlig OK. Allerdings war es wohl so, dass die Schaltung von 2 CombiCards auf einen Datenvertrag abrechnungs- oder EDV-technisch nicht möglich war. Deshalb würde es mehrere Wochen dauern, bis der Fehler korrigiert wird. Bis dahin würden mir die Mehrkosten auch erstattet werden.


    Anfang August war es soweit: Ich habe den Vertrag, den ich gemäß der Telekom-Bedingungen bestellt hatte, einen Datenvertrag mit 2 CombiCards. Und nach Aussage des Telekom-hilft-Mitatbeiters sollten auch andere Kunden, die diese Kombination buchen möchten, dies jetzt auch buchen können.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Team von Telekom-hilft und von talkthisway.de. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, aber die Personen bei Telekom-hilft und von talkthisway.de wissen, wen ich meine. Ein dickes Dankeschön an beide :)


    Ich hoffe, dass diese Infos anderen vielleicht helfen.

    Hallo an alle und vielen Dank für eure Antworten!


    Martin Reicher: Sorry, deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich in dem Thread geschrieben. Normalerweise suche ich nach relevanten Themen, bevor ich ein neues Thema aufmache. Diesmal war ich so in Eile und so verärgert über die Telekom, dass ich das vergessen habe. Asche auf mein Haupt! ich mache jetzt hier weiter, weil das andere Thema mehr über Geschäftskunden-Tarife geht.


    Betamax: telekom-hilft.de hat leider überhaupt nicht geholfen. Da kamen nur Vorschläge eines anderen Benutzers (ich glaube, das war niemand von der Telekom), die wenig mit meinem Problem zu tun hatten.


    vodafrank: Ihr habt natürlich recht, bei CC Complete und Call ist ein Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einer regulären GG von 29,95€ Voraussetzung. Auch das war meiner Hektik geschuldet.


    Blondinenfreund: Danke für deinen Hinweis, ist logisch und plausibel.


    Nun zum aktuellen Stand: Ich hatte die 2 CC-Verträge über talkthisway.de bestellt. Sie haben sich da reingehängt und sich massiv in mehreren Telefonaten für mich eingesetzt. In der Preisliste "Call, Call & Surf Mobil und Complete Mobil" vom 08.01.2013, heißt es auf Seite 5 über CCs: "Pro Hauptkarte sind maximal zwei CombiCards bestellbar." Da steht nichts von einer Einschränkung bei Datentarifen. Ich würde ja akzeptieren, wenn es eine solche Restriktion gäbe, ist das gute Recht der Telekom das so oder so zu machen. Aber nur, wenn man die Bedingungen und Restriktionen explizit und offen kommuniziert. Ich habe nämlich ziemlich lange überlegt, welche Vertragskonstellation für uns am günstigsten ist, und die gesamte Planung wäre im Eimer, wenn ich auf den Datentarif nur eine CC draufbuchen kann. Wenn dem so wäre, dann hätte ich mich nämlich für eine ganz andere Vertragskonstellation entschieden...


    Wie auch immer. talkthisway.de hat mehrfach hin und her telefoniert - ein dickes Dankeschön an sie! Mal hieß es, es geht, mal es geht nicht. Meistens war die Antwort positiv. Und tatsächlich ist es so, dass inzwischen beide CC auf den Datentarif gebucht wurden. Die Rufnummernportierung soll nächste Woche am 23. Mai erfolgen, dann erst werden die MultiSIMs aktiviert. Laut talkthisway.de gelten aber für die MultiSIMs noch die "alten" Bedingungen, weil sie jetzt schon beantragt wurden :D


    Kurz: Zwei CombiCards bei einem Datentarif ist möglich, wenn man hartnäckig bleibt, und wenn der Telekom-Partner hartnäckig bleibt. Ich hoffe, dieser Hinweis hilft anderen in einer ähnlichen Situation, und an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von talkthisway.de :top:

    Hallo!


    Ich habe gerade einen Datenvertrag mit der Telekom abgeschlossen (Mobile Data L). Dazu wollte ich zwei CombiCards Complete Mobil L buchen inkl. Rufnummerportierung auf die zwei CombiCards und inkl. MultiSIMs. Alles sollte vor den neuen Tarifen am 22. Mai passieren.


    Laut Preisliste gilt: "Die CombiCards Call L, Complete Mobil S und Complete Mobil L sind bestellbar für Kunden mit einer bestehenden Hauptkarte mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95 EUR. Pro Hauptkarte sind maximal zwei CombiCards bestellbar."


    Jetzt wurde die zweite Rufnummerportierung abgelehnt, weil man zu einem Datentarif angeblich nur eine CombiCard buchen kann. Sagt die Telekom-Hotline. Der Mitarbeiter war ziemlich arrogant (er meinte, meine Kombination an Veträgen sei nicht im Interesse der Telekom), schien jedoch relativ kompetent, hat nachgefragt und mich nach einer halben Stunde zurückgerufen. Er meinte, es stünde ja im Text "maximal" zwei CombiCards, nicht immer zwei.


    Ich habe gegoogelt, und nicht viel über eine solche Restriktion gefunden. Was kann ich tun?


    Leider bin ich kein Festnetz-Kunde bei der Telekom, sonst könnte ich die CombiCards darauf buchen.


    Eine weitere Frage: Wenn man MultiSIM hat und in Zukunft den Vertrag wechselt, bleiben die Bedingungen für die (monatlichen kostenlosen) MultiSIMs erhalten, oder gelten dann durch die Änderung des Tarifs auch die neuen Bedingungen für die MultiSIMs?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Hallo minddiver, danke für deinen Vorschlag.


    Ich weiß nicht, ob ich deine Verträge genau verstehe. Du meinst mit "Data Complete L" und "2 Complete L" als Haupttarif "Mobile Data L" und nicht eine, sondern zwei CombiCards "Complete Mobil L"? Richtig?


    Und zwar empfiehlst du zwei CombiCards, weil es Probleme mit MultiSIM bei der Telekom gab? Ich habe etwas oberflächlich gegoogelt und auf Anhieb nicht so viele Problemseiten gefunden.


    Die Antworten der Telekom auf Telekom Hilft sind nur peinlich...

    Danke, wurst!


    In der Tat scheint es nicht mehr zu gehen:
    http://feedback.telekom-hilft.…card-rufnummer-portierung
    http://feedback.telekom-hilft.…nportierung-fur-combicard


    Die T-Mitarbeiter schreiben etwas ominös dass "rechtliche Hintergründe" die Ursache sind...


    Allerdings meine ich, hier im TT-Forum gelesen zu haben, dass dies nur vorübergehend ist und dass es im April wieder möglich sein soll, eine Rufnummer auf eine CombiCard portieren zu können. Leider finde ich die Stelle nicht mehr.


    Es wäre toll, wenn jemand hier für Klärung sorgen könnte... Weil so eine Kombination Telekom Special Complete & Telekom CombiCard Complete Mobil L sehr, sehr attraktiv wäre, wenn man auf beide Verträge Nummern portieren könnte. Ich habe bei o2 sowieso eine 1-monatige Kündigungsfrist, so dass es kein Problem wäre, bis April zu warten...

    Danke für den Vorschlag! Ich weiß, MultiSIM macht die Sache schwierig, aber MultiSIM ist ein absolutes muss. Eher würde ich auf eine der Rufnummernmitnahmen verzichten als auf MultiSIM :D


    Dass bei der CombiCard keine Rufnummernmitnahme möglich ist, ist ärgerlich. Was haben die sich denn dabei gedacht?


    Auf http://www.t-mobile.de/combica…e/0,21502,23886-_,00.html steht nur:


    "Neuvertrag inklusive Rufnummernmitnahme
    Bitte beachten Sie auch, dass eine CombiCard nur auf einen aktiven Telekom Vertrag bestellt werden kann. Somit kann es bei einem Neuvertrag inklusive Rufnummernmitnahme zu einer kurzen zeitlichen Verzögerung beim Versand der CombiCard kommen."


    Das sieht so aus, also ob die Rufnummernmitnahme möglich ist und dass sie nur etwas verzögert wird? :confused:

    Hallo!


    Bin Berufspendler und suche nach einem Ersatz für unsere zwei Original-o2-Verträge mit MultiSIM. Bin vorwiegend in Berlin, Ruhrgebiet und dazwischen im ICE unterwegs. Das o2-Netz ist einfach eine Katastrophe. Zur Zeit haben wir Festnetz-DSL bei o2 und zwei o2o-Verträge von den alten mit 15% Online-Rabatt. Aufgrund des Community-Tarifs zahlen wir untereinander von und zwischen den Festnetz- und Mobilfunkverträgen nichts. Für die paar externen Telefonate ins Festnetz und in andere Netze fallen monatlich weniger als 10€ an. Auf der Hauptkarte ist ein 5GB-Datenpaket gebucht (eigentlich würde 1GB reichen, zahle lieber den alten Preis 21,50€ für 5 GB als den neuen Preis 20€ für 1GB :D ), auf der Zweitkarte 1GB-Datenpaket. Damit sind pro Karte und Monat 50 SMS drin, das reicht uns.


    Eigentlich wäre ich mit den Eigenschaften und mit dem Preis dieser Situation sehr zufrieden (Kosten monatlich knapp unter 40€, je nach Anzahl der Extra-Anrufe), wenn ich immer Empfang hätte. Großes Wenn! Das ist in den Großstädten zu oft nicht der Fall, im ICE erst recht selten der Fall. Deshalb will ich zu Telekom/T-Mobile wechseln, weil ich bereit bin, für das bessere Netz und die WLAN-Hotspots im Zug etwas mehr zu bezahlen. Die Frage ist nur, welche Verträge sinnvoll sind und wie viel mehr ich zahlen müsste. Kurz zusammengefasst die Anforderungen:


    - Telekom D1-Netz
    - 2 Verträge
    - MultiSIM auf beiden Karten
    - Gespräche innerhalb des Netzes oder zumindest zwischen den Karten kostenlos
    - Hauptkarte mit mindestens 1GB-Datenpaket, Nebenkarte mit 200 oder 300MB
    - Hotspot und VoIP-Nutzung wären gut
    - Rufnummernmitnahme auf beide Verträge ist ein Muss
    - mit/ohne Handy ist egal (brauchen zwei neue Handys, Handy-Kauf wäre also auch möglich)


    Wenn ich das richtig sehe, fallen alle Diskonter wegen MultiSIM weg, und man kann entweder direkt zur Telekom gehen oder höchstens zu Debitel/Mobilcom (die haben auch Telekom-Verträge mit MultiSIM im Angebot). Die Telekom CombiCard Complete Mobil L bietet für 29,95€ ziemlich genau das, was ich will. Nur was sollte ich als Erstvertrag nehmen, damit ich die CombiCard bestellen kann? Am liebsten hätte ich zwei CombiCards... Wobei dieses Angebot hier finde ich auch sehr gut:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=528413
    http://www.talkthisway.de/tele…ard-complete-mobil-l.html
    Allerdings ist im Thread von einer Auszahlung von 898,80€ die Rede, und wenn man auf der Website das Paket wählt, steht nur 540€?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Vorschläge :)