Beiträge von XLHarndrang

    Zitat

    Das die Software dafür zuständig ist, wage ich, zumindest bis jetzt, zu bezweifeln.


    Das wäre ein seltsamer Zufall. Daran glaub ich nicht. Verdammt, ich war mit dem Gerät zufrieden. Richtig eingestellt gab es fast keine Probleme und der Akku hielt gut 3 Tage.


    Vielleicht sollte sich mal Samsung an ein Android-Dual-Sim-Handy ranmachen.

    Habe vor 2 Stunden das Update auch geladen. Das mit dem Speicher traf bei mir nicht zu. Tatsächlich war nach dem Update doppelt soviel Speicher frei (vorher 45 MB, danach 93 MB). Der 3D-Dreck war natürlich wieder aktiv, erst mal deaktiviert. Wollte mich dann an die Wiederherstellung der Programme und Einstellungen machen. Tja, und da hatte ich plötzlich einen schwarzen Streifen. Da ich nicht an Zufälle glaube nehme ich an, dass die "Streifensache" offenbar doch softwareverschuldet ist. Immerhin lief das Gerät 2,5 Monate anstandslos durch.


    Nun wieder den Werkszustand hergestelt, Sim-Karten raus und morgen mal wegen Umtausch anrufen.

    Muß auch mal meinen Senf zum V350 abgeben:


    Habe das Gerät seit 2 Wochen (notebooksbilliger.de). Wenn man die Probleme kennt und umschifft ein brauchbares Gerät. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher (geschäftlich) ein Android-Gerät und (privat) ein älteres Samsung. Nun alles in einem, das passt.


    Problem 1: Akku hält teilweise nicht lange bzw. der Ladevorgang dauert gefühlte Ewigkeiten.


    Lösung dafür: Handy ausgeschaltet mit dem Originalladegerät laden. Es lädt dann sehr schnell und der Akku hält gut 3 Tage. Ich lade spät abends, kurz vor dem nächtigen, da ruft mich eh niemand an.


    Problem 2: SIM-Karten deaktivieren sich alle 2 Tage ein- oder zweimal täglich. Das ist natürlich verheerend wenn man es nicht bemerkt.


    Lösung dafür: PIN-Abfrage ausschalten. Wenn die SIMs sich deaktivieren sollten starten sie dann Sekunden später wieder von alleine. So eingestellt ist die Sache kein Problem. Wer eine Sicherheitsabfrage braucht, kann die im Telefon allgemein aktivieren.


    Mehr Probleme habe ich nicht (Die Kleinigkeiten wie SMS-Menü in englisch etc. sind vernachlässigbar). Dass man auf der zweiten Nummer nicht erreichbar ist wenn man gerade auf 1 surft oder telefoniert, stimmt, stört mich aber nicht. Kann mich eh nicht zerreißen und nur eine Sache tun. Wer die Mailbox hört kann später nochmal anrufen. So wichtig bin ich nicht. Letztlich ist das nichts anderes als wenn man im Funkloch ist. Eine Sicherheit, dass man immer und überall erreichbar ist, gibt es nicht, muß ich auch nicht haben.


    Weitere Mängel: Nicht passende Ladekabel, lockere Buchse, defektes Display ... kann ich nicht bestätigen.


    Trotz der Macken, für die ich bisher Lösungen finden konnte, daher ein empfehlenswertes Gerät. Für meine Ansprüche (Android, schnelles Internet, Navi, Dual-SIM) gibt derzeit nichts besseres. Mit dem zu erwartenden Update kann es nur besser werden. Preis-Leistung passt daher trotz der Macken, aber vor allem aufgrund fehlender Alternativen.


    Und zum neuesten Simvaley SPX-5 UMTS: Bei der Gerätgröße (gut doppelt so groß wie V350) nehm ich lieber wieder 2 kleine Handys. Also keine Alternative.