Beiträge von der Jack

Re: e61 Blackberry ohne t-mobile Branding

Tag zusammen,

ohne den TM Dienst "Webmail" (=Pushdienst) bekommst du keine Internet/GPRS Verbindung!

Das heißt den zuerst bei der Hotline oder besser im T Punkt buchen!!!

Den Sett Wizzard brauchst du nicht benutzen. Der Rest sollte dann automatisch laufen.

Simon1210: Es gibt keinen Link! Wenn das Ganze offeziell ist wird es im Downloadbereich auf der TM HP sein.

Tag zusammen,

das ist es worum es geht:

"Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus WAP-Portal über Verlinkungen angeboten werden. Inhalteangebote werden separat bepreist. GPRS- und/ oder UMTS- fähiges WAP-Endgerät erforderlich. ... Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen 0,12 € pro angefangene 20 KB an. "

Zitat: http://www.eplus.de

Zitat

Original geschrieben von Luckystrik3
    Ich hab von Ports ja auch kein Wort erwähnt...
    Es könnte doch dann auch genausogut sein, dass nur bestimmte Domains im der Flat enthalten sind (also die, deren Wap-pages im E+-Portal verlinkt sind), und andere nicht...
    Aber ich habe auch keine Ahnung, wie die die Wapflats überprüfen....

Tag zusammen,

ich denke Du kannst davon ausgehen daß sich ein Netzbetreiber mit rund 13 Mio Kunden nicht die Mühe macht ein System zu entwickeln mit dem festgestellt wird auf welcher Domain du warst.

Der APN ist der Schlüssel. Alles was NICHT über diesen APN gelaufen ist (wap.eplus.de) wird seperat berechnet!

Iregnd soein Schreiberling von Heise und Co Presse hat davon aber keine Ahnung und deshalb gehen so Formuliereungen wie "alles was damit verlinkt ist" raus.

Aber das ist ja ÜBERHAUPT NICHT UNSER THEMA HIER!

Sondern EMail über den WAP APN.

Re: E61 und T-Mobile Blackberry: Möglich oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ...
    Ein Techniker bei T-Mobile erzählte mir etwas von einem Workaround via SIS-Datei...

Tag zusammen,

verzeihe meine Unwissenheit aber was ist bitte ein "Workaround "?

Fakt ist daß er BB Client als Prosumer Variante (also kein BES Blackberry Enterprise Solution- über eigenen Exchange) erstmal nicht zum Nachrüsten angeboten werden soll.

Dieser soll ggf (!!!) in einigen Monaten kommen.

Es bliebe theoretisch ein Softupdate mit TM Netlock und BB. Das ist sicher nicht daß wir hier wollen außerdem gibt ist bisher noch kein Software Update verfügbar.

Soweit die Infos von jemand der in der Zentrale arbeitet.

Zitat

Original geschrieben von Luckystrik3
    Wird den dein Exchangeserver im Eplus-Wap-Portal verlinkt?? eher nicht, oder?

Tag zusammen,

Testfrage oder wie?

Das spielt doch in diesem Zusammenhang keine Rolle. Das oben bezieht sich ja darauf wenn ich im WAP Portal auf eine andere WAP Seite möchte. WAP interessirt mich kein Stück.

Ich baue über den "wap.eplus.de" APN eine Internetverbindung zu meinem Exchangepostfach auf. Das scheint bei den WAP "Flats" bei Eplus und Co der entscheidende Punkt zu sein.

Wie ich gelesen habe spielt der Port dabei KEINE Rolle. Dieser ist beim Wappen ein anderer als beim Emailen.

Email Push über WAP Flat

Tag zusammen,

ich bin ebenfalls recht erstaunt wie man dem Kunden der nur wenig Datenvolumen braucht gleich eine Einsteigerflat mir 150MB und 20€/Monat andrehen will :confused: :flop: :gpaul:

Aber zum Thema:

Ich nutze E Serie Nokia mit Active Sync Emailpush. Als Zugangspunkt möchte ich die WAP Flat nutzen. Ich habe sie noch nicht gebucht und würde gern VORHER wissen ob es geht :D

Wie es scheint ist der Zugang kein Problem. Wenn ich anstatt E Plus Internet Eplus WAP wähle geht das Ganze ohne Probleme.
    Da im E Plus WAP Zugangspunkt als APN "wap.eplus.de" steht sollte die Frage der Abrechnung ja in meinem Sinne geklärt sein ;) oder?

Gibt es Besonderheiten bezüglich Email Push über Exchange? Es sind zumindest die Port andere als beim Surfen im Netz. Hat jemand Erfahrung ob die ggf gesperrt sind?

Zitat

Original geschrieben von weske
    ...(D1 hat z.b. ne Flat mit 5GB Begrenzung, schon witzig wie man einen Begriff so umdefinieren kann....)
    ...

Tag zusammen,

Bei TM D(D1) gibt es bei der Web`n`Walk Xl mit 5GB inkl Volumen eine FAIR USE Handhabung! :top:

Will sagen: Wenn der Kunde 2 Monate über die 5GB kommt zahlt er dafür NICHTS!!! Erst im dritten Monat werde Kosten dafür fällig.

Finde ich fair.