Beiträge von der Jack

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Kannst Du mal schauen wie lange das jetzt bei Dir dauert?
    Also Tastatur zu -> neue Mitteilung -> SMS
    Und dann das aufklappen der Tastatur.. So hab ich Dich richtig verstanden?

Hab eben mal bei mir geschaut (kein Update). Der hat eben ca. eine Sekunde gebraucht... Aber das hab ich IMHO auch schon langsamer gehabt.

Tag zusammen,

das ein frisch geflashtes EG erstmal schneller ist- insbesondere bei einem Smartphone- hat wahrscheinlich wenig mit der neueren Firmware zu tun.

Mein E61 ist 3 Tage nach dem Update auch schneller. Hat aber auch 10MB weniger Emails und Schrott drauf. :top: :D

Das gibt sich wieder. Wenn man was schnelles will dann BB.

Sipgate läuft ohne Probleme

Zitat

Original geschrieben von AnnaLuise
    ...
    Mit Sipgate soll es auch funktionieren.
    ...
    Gruss AL :-)

Tag zusammen,

auch Sipgate läuft ohne Probleme (Anleitung auf der HP) :top:

Ich wollte der vollständighalber ergänzen.

Ich denke es sollte nicht nur "Werbung" für einen VoIP Provider gemacht werden.

Re: Nokia E70 Firmware 2.0618.07.10: Verschlechterungen

Zitat

Original geschrieben von csaa3843
    Fürs E70 gibts ja jetzt schon seit einiger Zeit Firmware 2.0618.07.10 zum selber updaten.
    Nachdem ich nun auch "wagen" möchte upzudaten, würde mich spezielll interessieren, was sich mit der neuen Firmware verschlechtert hat.
    In anderen Foren wird ja die verminderte Lautstärke bei Music-Player und Realplayer kritisiert. Eure Meinung ?
    Gibts noch weitere Verschlechterungen, aufgrund derer ihr vom update abraten würdet ?

Tag zusammen,

stellt sich mir die Frage "warum willst du updaten?"

Wenn Du keinen wirklich störenden Fehler hast- laß es doch :confused:

Eine neuere Software ist NICHT zwangsläufig "besser" als die Alte. Neue Firmware wird immer so programmiert dass bestimmte Fehler ausgemerzt werden.
    Wenn diese bei Dir nicht auftreten- würde ich es immer lassen!!!

Ich habe ständig Kunden im Service gesehen die unbedingt eine neue Firmware wollen.
    Ergebnis: Keine Kontakte mehr drauf, fast immer Kunden die ihre Daten schon mal grundsätzlich nicht sichern aber eine neue Firmware, die KEINE merklichen Verbesserungen bietet (geade bei Nokia).

Also um es nochmal zusammen zu fassen: Wenn du keinen Fehler hast- auf jeden Fall sein lassen. Wenn du einen Bug hast der stört updaten.

Fertig.

Tag zusammen,

habe über die Suche nichts gefunden (die Ausschlußmöglichkeiten sind irgendwie zu schlecht um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen).

Also es geht um das "Nokia Chat" Programm welches werksseitig dabei ist (unter Menue- Verbindungen). Wie richte ich das ein- also Serveradresse, Webside etc..

Hat es jemand in Gebrauch?

Ich denke das es wieder interssant geworden ist mit diesem Programm zu arbeiten da ja der "Agilemessenger" nicht mehr kostenfrei.

Es soll hier wohlgemerkt NICHT um die üblichen, wie Agilemessenger etc gehen!!!

Zitat

Original geschrieben von ratte
      der Jack: Du hast das Ausgangsposting richtig gelesen? Und dir ist der Unterschied GPS <-> GPRS klar?

holck: Was heisst den bei dir "häufige Nutzung"? Bei einem sind das 2x am Tag, beim nächsten 2x die Stunde. Wie sieht denn das restliche Nutzungsprofil aus? Ich kenn i320 die halten ca. 2 Tage, allerdings ohne viel GPRS Nutzung. Im Normalfall sollte ein i320 auf ca. 24 Stunden kommen. Das ist auch nicht viel, aber für den kleinen Akku und den Leistungsumfang akzeptabel.

mfg ratte

Tag zusammen,

ratte: Danke für die Belehrung. Habe tatsächlich fälschlicher Weise GPS gelesen statt GPRS.

Tag zusammen,

was hat bitte der Akku des Samsung mit GPS zu tun?

Wenn BT an ist wird natürlich mehr Strom verbraucht. Sollte eigentlich klar sein.

Mich wundert nachmal dass sich so viele Superminisliderultradünn Handys kaufen und sich dann wundern daß das der Akku nicht lange hält :confused:

Wo soll bitte die Akkukapazität herkommen wenn der Akku so klein ist?

Das ist der Grund (ua) warum meine Wahl auf das E61 gefallen ist:

1500mAh!!! :top:

Tag zusammen,

da ich keine Lust habe alle Einstellungen hier zu posten schlage ich vor du guckst mal bei cortado.com und schaust wie es dort eingestellt wird.

Die Serverseinstellungen sind natürlich anders ;) aber das hast du ja auch hinbekommen ansonsten hättest du ja noch gar keine Mails.

Im MailforExchange Programm findest du auch eine Ansicht "Status". Da steht dann ob du "verbunden" bist oder nicht.....

Zitat

Original geschrieben von educky
    ...denn Datentrasfermodus starten, das MMC Image auf die karte schieben
    dann das handy neustarten
    nun Installiert sich Route66 dann sofort registieren
    ...

Tag zusammen,

ich weiß nicht welches Handy Du nutzt. Beim E61 scheint es Problem damit zu geben wenn auf dem Handy im eingeschalteten Zustand 66 installiert wird.

Den Weg den Du beschreibst hat bei mir/mit dem E61 nicht funktioniert. Bei mir ging es nur wenn ich alles auf der SD Karte installiert hatte und diese dann erst eingesetzt und danach das E61 einschalte .

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    ...
    Ich bin am verzwifeln und nach mitlerweile gut 2 Studen herum spielen kurz davor richtig sauer zu werden. Bitte helft mir dabei diesen Zustand nicht zu erreichen ;)

Tag zusammen,

bei mir waren es nicht 2 Stunden sondern Tage! :flop:
    Ich war schon soweit die Soft wieder zurückzuschicken.

Aber jetzt funktioniert sie. Eine Mischung aus Zufall und 66 Support:

Also bei gings es wie folgt. Zuerst alle Nachrichten (sms, Emails) löschen :confused: . Keine Ahnung wieso war aber ein Vorschlag von 66. Danach von CD auf SD Karte installieren. Die SD wird dabei immer formátiert! Das geht automatisch.

Wichtig nach der Installation auf die SD Karte das Handy erst ausschalten und danach die Karte einsetzen und dann erst wieder einschalten!
    Das hatte ich nie in der Kombination gemacht und deshalb auch 2 Tage rumgeeiert :mad: . Auf keinen Fall SD in eingeschaltetes Handy einsetzten. Sonst installiert sich 66 nicht richtig.

Dann kommt das vor was "BluePlanaet" oben schrieb. Also wenn die SD schon drin war alles noch mal im Handy löschen und SD neu formatieren und 66 installieren.

Also nichts von wegen "hot Swap" und SD im laufenden Betrieb!!!
    Hätte auch ruhig in der BA stehen können.

Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Tja, das weiß keiner so genau. Nicht mal e+ ;)

Tag zusammen,

ich denke es sollte mal jemand der einen Anwalt in der Nähe hat die WAP Flat so nutzen wie man eine "Flat" versteht und anschließend die Rechnung vor Gericht klären! :top:

Ich glaube nicht das es juristisch tragbar ist eine Flat zu verkaufen die erstens keine Flat ist und zweitens nicht ersichtlich macht was extra kostet :flop:

Eine schwammige Fußnote allein nutzt E+ da nicht.