Beiträge von funkyfoner2011

Hey,

kennt sich jemand mit der Mobile TV App von der Telekom aus? Irgendwie findet man dazu nur ganz wenig im Internet - dabei kann man damit ja unterwegs Fernsehprogramme streamen - OHNE, dass das aufs Datenvolumen angerechnet wird.

Wozu ich allerdings keinerlei Infos finde: Geht das nur bei "echten" Telekom-Verträgen?

Ich habe einen Mobilcom Debitel-Datenvertrag im Telekom-Netz. Und bei mir geht es "so halb".

Ich kann ein paar Sender aus dem Basispaket sehen, aber nicht alle. Das komische ist aber: Mal gehen zum Beispiel ZDF, RTL und Sat.1 ohne Probleme - aber bei Kabel 1 oder Pro Sieben steht, ich müsste das Basis Paket abonnieren. Beim nächsten Start der App kann ich dann Kabel 1 gucken, aber bei RTL kommt dann diesmal der Hinweis auf das Abo.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Hallo zusammen,

Vodafone bietet online gerade diesen Tarif (ohne Handy):

Monatlicher Preis

Basispreis Red 3 GB 54,99 €
    24 x 5 Euro Online-Rabatt -5,00 €
    24 x 5 Euro Aktionsrabatt -5,00 €
    24 x 5 Euro Wechselbonus -5,00 €

Aktion: 3 Monate geschenkt, danach Gesamt 39,99 €

Die Aktion gilt wohl noch bis zum 15. März.

Kommt da jemand drunter?

Ich brauche allerdings erst ab Juni einen neuen Vertrag. Die Frage ist also: Gibt es bis dahin neue Angebote? Oder wird es nicht mehr so günstig?

Ach so: Und hätte gerne die Auslandsoption dazu, kostet online gerade ab dem 7. Monat 5 Euro.

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Festnetzanschluss bei der Telekom und über diese Leitung zusätzlich DSL bei 1und1. Allerdings ist DSL bei mir sehr langsam.

Deshalb würde ich gerne LTE zusätzlich nutzen, bei mir sind bis zu 100 MBit/s verfügbar.

Am günstigsten ist der Tarif Call & Surf via Funk von der Telekom.

Nun gibt es unterschiedliche Auskünfte zu der Frage, ob sich Call & Surf via Funk mit 1und1 DSL kombinieren lässt.

Theoretisch sollte es ja gehen, denn bei Call & Surf via Funk kommt ja das Telefon weiterhin über eine Festnetzleitung und das Internet über eine LTE-Simkarte. Die Telefonleitung sollte also weiterhin auch DSL transportieren können. Allerdings ist das nur meine Theorie.

Verbindliche Auskünfte bekomme ich aber weder bei 1und1 noch bei der Telekom. Und das Risiko es einfach zu probieren ist mir zu hoch.

Was meint Ihr? Kann ich beides so kombinieren?

(Fall die Frage nach dem "Warum" kommt: LTE hat nur 30 GB Datenvolumen - und ist danach noch langsamer als DSL. Daher würde ich am Anfang des Monats erst über LTE schnell surfen wollen und danach auf DSL umschalten.)

Also bei mir sieht es gerade so aus...

Akkuladung: 42 Prozent
    Benutzung: 4 Stunden 51 Minuten (kann aber nicht sein)
    Standby: 11 Stunden 15 Minuten

Wie gesagt: Die Benutzungszeit kann so nicht stimmen, habe heute nur fünf Mails gelesen - ansonsten lag das Handy auf dem Tisch. Kein Telefonat, nix anderes. Was heißt denn Benutzung für das iPhone?

Schwache Werte...

Ab wann kann ich denn davon ausgehen, dass mein Akku wirklich kaputt ist?

Ich habe zum Beispiel auch dieses Phänomen:

Wenn ich meinen Akku nachts geladen habe, ist der Akku bei 100%. Ich lasse das iPhone aber noch eingesteckt, bis ich aus dem Haus gehe. Und trotz angeschlossenem Ladekabel geht der Akkustand dann auf bis zu 95% runter - obwohl der Blitz signalisiert, dass das iPhone noch geladen wird. Ist das normal?

Hallo noch mal,

wenn ich das hier alles so lese, stelle ich mir eine Frage...

Wann ist der Zeitpunkt gekommen, mein iPhone umzutauschen? Mein Akku hält gerade mal 14 Stunden Standby - ohne zu telefonieren, ohne surfen, ohne fotografieren, ohne mailen...

Beispiel: Nach fünf Stunden hatte mein 4S im Büro (lag nur auf dem Schreibtisch) 51% Akkuleistung verloren, das iPhone 4 meines Kollegen erst 3%. Ein krasser Unterschied.

Aber wo liegen für das 4S die "Normwerte"? Oder wie erkenne ich, ob mein Akku vielleicht einfach defekt ist?