Beiträge von Parapa

    Ich spiele ausnahmsweise einmal den Teufels Advokat und nehme Logitel ein wenig in Schutz.


    Ich finde nicht, dass man ihnen zu große Vorwürfe machen kann und wer bereits über den Einsatz eines Anwalts etc nachdenkt, schießt meiner bescheidenen Meinung über's Ziel hinaus. Als angehender Jurist denke ich auch nicht, dass ein rechtlicher Anspruch besteht. Ich bin gerade zu faul um mich durch die Vertragsdaten zu wühlen, jedoch gehe ich davon aus, dass die Verfügbarkeitsangabe auf der Webseite mehr ein unverbindliches Richtmaß war, denn eine verbindliche Angabe. Dass es aus diversen Gründen zu Lieferengpässen kommen kann, war vorher nicht auszuschließen.


    Um ehrlich zu sein, wundert es mich sogar, dass so sich doch viele recht blauäugig auf die Angabe verlassen haben und bereits ihr derzeitiges Handy verkauften -- das ist mMn ehrlich gesagt ein etwas undurchdachtes Verhalten, das mehr unter "Selbst Schuld" fällt als dass man es Logitel ankreiden könnte. Es ist auch nicht wahr, dass Logitel sich zu dem Thema nicht geäußert hätte -- Mails zu dem Thema Lieferverzögerung wurden verschickt, und da auch die Kosten für den ersten Monat übernommen werden, sehe ich dort kein nennenswertes Fehlverhalten.


    Ich finde die Informationspolitik nichtsdestotrotz jedoch sehr schade. Besonders, da Vertreter der Firma Logitel sich auch in diesem Forum bewegen und in anderen Threads auch weiterhin werben und Fragen beantworten, finde ich es sehr schwach, dass man dieses Thema ignoriert statt Stellung zu beziehen. So wie ich das sehe, wurden bislang keine 4S von Logitel ausgeliefert, es ist also offensichtlich, dass irgendetwas schief gelaufen sein muss -- und es wäre wirklich wünschenswert, würde man seinen Kunden entgegenkommen und 1.) sagen, was passiert ist und 2.) eine grobe Einschätzung geben würde, wie lange die Lieferung noch auf sich warten lassen könnte. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es derzeit für Punkt 2 keine einfache Antwort gibt.


    Als Worst-Case sehe ich bei der derzeitigen Infoflaute schon vor mir, dass aufmal hunderte von Verträgen seitens Logitel gekündigt werden. ;)