Beiträge von Parapa

    Hat dort zufällig jemand ein gutes Angebot auf Lager? Es gibt ja schon den ein oder anderen Tarif in der Preisklasse 30-35€, frage mich aber, wo ich das meiste für das Geld bekomme. Hat zufällig jemand das ein oder andere nette Angebot parat?

    Die Angabe auf der HP ist aber rechtlich nicht bindend. Und um auf die AGB zu verweisen:


    "f) Solange Fristen und Termine für eine Lieferung zwischen dem Kunden und LogiTel nicht ausdrücklich vereinbart sind, erfolgt die Benennung von Lieferfristen und Lieferterminen durch LogiTel unter dem Vorbehalt, dass LogiTel selbst frist- bzw. termingerecht beliefert wird."


    Ergo: Warte einfach ab oder storniere deine Bestellung. Einen Anspruch auf Entschädigung oder eines Ersatzhandys hast du aber schlicht und einfach nicht.

    Vielen Dank für die Stellungnahme; damit kann man sich in meinen Augen vollkommen zufrieden sehen.


    Zitat

    Wenn ihr merkt ihr könnt im zugesicherten Zeitraum nicht liefern, dann teilt das auch bitte direkt dem Kunden mit und nicht erst eine Woche später.


    Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir aussieht, aber bei mir stand zum einen im Brief selbst, dass es einen Lieferverzug geben wird und zum anderen habe ich unaufgefordert von Logitel eine Mail zum selben Thema bekommen. Dass sie den Verzug nicht schnell mitgeteilt hätten, ist daher -- zumindest in meinem Fall -- nicht wahr.


    Zitat

    Vor allem aktiviert man, ohne Nachfrage beim Kunden, keine SIM-Karten, wenn der Rest des Vertrages nicht eingehalten werden kann.
    Die Grundgebührbefreiung für den ersten Monat ist zwar schön, löst aber das Problem nicht.


    Weshalb nicht? Als Kunde trägst du von dieser Entscheidung keinen Nachteil; im Gegenteil, durch die Übernahme der ersten GG verringert sich der Gesamtbetrag, den du zahlen musst, immerhin um einen Monatsbetrag. Hiervon profitierst du also Kunde also eindeutig.


    Zitat

    Ihr tragt nun mal das unternehmerische Risiko, wenn ein Mangel auftritt!
    Der Mangel hier heisst Lieferverzug!


    Ich habe den Vertrag leider nicht zur Hand; an welcher Stelle wird im Vertrag eine verbindliche Angabe über den Lieferzeitraum gegeben? Und wird dieser an keiner anderen Stelle durch eine Klausel abgemindert? Sofern im Vertrag davon nichts drin steht, besteht von deiner Seite auch kein Anspruch. Die Angabe auf der Seite alleine, reicht nicht aus.

    Zitat

    Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Logitel hat ja parallel in anderen Threads auch Antworten gegeben, würde mich echt mal interessieren warum die Diskussion hier nicht endlich entkräftet wird. Eine konkrete Aussage zur Situation würde doch reichen und die Spekulationen könnten aufhören.


    Das finde ich ist auch die größte Schweinerei an der Sache. Einerseits postet man fleißig weiter, andererseits blickt man hier nicht mehr rein.


    Da ist es ja nur naheliegend, dass man sich fragt: Wieso ist das so? Und als ungeduldiger Kunde kommt man dann auf die Antwort "Weil da was im Argen liegt". Vielleicht ist die Nachfrage so groß und Logitels Liefermenge so schlecht, dass wir erst in 1 oder 2 Monaten unser iPhone in den Händen halten können? Vielleicht waren die Vertragskonditionen doch zu gut um wahr zu sein und Logitel steht aufmal vor Finanzierungsnöten?